Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 03.05.2016, 13:41 Uhr

Babyschale

Cybex Aton oder Maxi Cosi?
Beide natürlich mit einer Isofixbase.

Kann mich nicht entscheiden, tendiere jedoch eher zu einer Cybex Autoschale. Aber nicht der Aton 4, davon les ich nur schlechtes.

Bei Aiden hatte ich einen Maxi Cosi. Die Folgesitze sind jetzt von Cybex.

Muss das Angebot immer so riesig sein? Fühl mich beim vorschnuppern schon überfordert.
Im nächsten Fachgeschäft bei uns gibts auch nur den aton 4 zum testen, find ich doof, den will ich ja eh nicht.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Babyschale

Antwort von Garro, 17. SSW am 03.05.2016, 14:11 Uhr

Huhu!

Hab das Glück das ich eine Cybex Aton 3 von meiner Schwester übernehmen kann. Hätte mich aber eh dafür entschieden weil die Testergebnisse besser sind. Das war für mich am Ende ausschlaggebend gegenüber maxicosi.

Leider hab ich beim probieren dann auch den cybex wagen probe gefahren ohne zu wissen was für ein vermögen der kostet. Jetzt bin ich verliebt und hadere mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von FrauEule am 03.05.2016, 14:28 Uhr

Hach, fein dass das Thema aufkommt, denn ich wurschtel mich da grad auch durch das -für mich völlig unüberschaubare- Angebot.

Auch wir hatten bei den großen eine Maxi Cosi Schale und nun seit Jahren Sitze von Cybex.

Wir waren gestern in der Babyabteoling vom Segmüller. Dort gab es auch nur den Maxi Cosi Pepples und den Cybrx Aton 4 und Q.

Nach der Beratung bin ich nicht wirklich schlauer...
Lediglich hab ich nun die Info dass die ISO Base von Maxi Cosi auch für den folgenden Sitz passt, der Cybex aber eine andere bräuchte.

Vom Aussehen und Ausstattung würde der Cybex gewinnen, allerdings hab ich noch ein 10Jahre altes Maxi Taxi wo die Dame mir nicht sagen konnte ob es kompatibel ist.

Ich bin völlig überfordert!!!

Was genau ist am Aton 4 schlecht?!?

Kauft ihr neu oder gebraucht?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von pupsi78 am 03.05.2016, 16:05 Uhr

Also ich würde das Cybex neu kaufen.
Die Base 2 ist für alle Aton Schalen kompatibel und kostet neu bei amazon grad mal 99€!


Die Rezessionen dort bei Amazon für den Aton 4 sind schlecht. Hauptsächlich wird bemängelt, das er zu eng sei und diese Einlage nicht zum herausnehmen ist. Die Kinder weinen viel darin und passen nicht lange rein.
Begeistert sind viele vom Aton 2, leider finde ich da nirgends ein Angebot. Vielleicht gibts den so nicht mehr zu kaufen?
Beim Aton silver bin ich mir noch nicht so sicher.
Cloud q und Aton q sind mir zu teuer.

Die Aton Schalen würden aber definitiv auf den Kinderwagen passen, den ich mir ausgesucht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Garro, 17. SSW am 03.05.2016, 17:13 Uhr

Die Base von MaxiCosi passt leider auch nicht zu allen Folgesitzen. In meinen Augen echt Geldmacherei. Habe jetzt von vielen gehört die die Babyschale anschnallen. Wenn ich die 100€ aber übrig habe werde ich die investieren.

Mein Tipp wäre noch bei ebay Kleinanzeigen nach einem Aton2 zu schauen. Bei uns finden sich hier viele. Und wenn die keinen Unfall hatten sind die ja super. Waschen kann man sie auch und wenns die falsche farbe ist einfach den weissen sommerbezug kaufen und zur not einfärben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von chrissicat, 18. SSW am 03.05.2016, 17:56 Uhr

Sehr interessantes Thema. Wir tendieren momentan eher zu MaxiCosi, das liegt aber nur daran, weil wir bisher nur Cybex-Babyschalen gefunden haben, die teurer waren als die von MaxiCosi.

Aber allein von MaxiCosi gibt es ja unterschiedliche . Pebble, Pebble Plus, Citi, Cabrio...

Auf eine Basis werden wir aber verzichten.

Und wir werden entweder neu kaufen oder gebraucht nur dann, wenn die Babyschale noch nicht so alt ist und natürlich unfallfrei (aber kann man das wirklich wissen, wenn man die Leute nicht kennt?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Mullemausjasmin, 16. SSW am 03.05.2016, 19:37 Uhr

Wir werden unseren Maxi Cosi noch mal verwenden warum sollte ich auch einen neuen kaufen wenn unser noch top in schuss ist und auch unfallfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von Pünktchen16, 19. SSW am 03.05.2016, 20:53 Uhr

Wir tendieren momentan zum Maxi Cosi Pebble. Sind aber auch noch nicht ganz sicher.
Isofix klappt bei meinem Auto leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von coco90 am 03.05.2016, 22:07 Uhr

Hallo,
ich schleich mich mal aus dem August 2015 rein.
Meine Tochter ist mittlerweile 8 Monate und wir haben den Cybex Aton Q plus. Ich bin sehr zufrieden mit dem Sitz, meine Tochter liegt nach wie vor gut darin und hat noch genug Platz (wiegt ca. 8,5kg bei ca 70cm Größe). Das einzige was ich an dem Sitz bemängle, dass er meines Erachtens sehr schwer ist....gerade im Vergleich zum MaxiCosi.
Ich habe mich damals für die Marke Cybex entschieden, da diese in Sachen Sicherheit immer gut ausgezeichnet wurden.
Der nachfolgende Sitz wird auch ein Cybex sein.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale

Antwort von MrsMojo75, 16. SSW am 04.05.2016, 15:50 Uhr

Hallo,

ich bin da auch total überfordert,... da gibts so viele verschiedene dinge zu beachten. Wir haben ja auch 2 Autos, mein Auto ist fast neu, hat also Isofix, das Auto meines Freundes ist 10 Jahre alt und hat kein Isofix,.. dann kann man beim Auto meines Freundes den Beifahrer Airbag nicht abschalten,.. also muss die Babyschale hinten montiert werden,.. Alles irgendwie nicht optimal.

Ich hab das Angebot von einer Freundin ihr den MaxiCosi abzukaufen, wenn ihre Tochter (die ist jetzt 8 Monate alt) rausgewachsen wird. Sie schätzt dass ist dann so im Sommer.

Was hält ihr von den Babyschalen die bei manchen Kinderwagen Sets dabei sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riss in Schaumstoff von Babyschale

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Hauk Babyschale Comfort Fix Geschenk gekommen(sie war gebraucht, aber mir wurde gesagt das damit kein Unfall war oder so). Und eben als ich sie sauber machen wollte und den Bezug abgenommen habe, habe ich gesehen dass oben im ...

von lea06 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale?

Welche Babyschale habt ihr bzw kauft ihr ? Ich schwanke zwischen dem Maxi cosi Pebble und dem Römer Baby Safe plus SHR 2. Den Römer hatte ich schon bei der kleinen, den hat jetzt leider meine Schwester. Ich fand den Stoff nicht ganz so toll wie beim Maxi Cosi ...

von teoluder 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale

Guten Morgen, Habt ihr euch schon für eine babyschale vielleicht auch mit isofix Station entschieden? Wir sind etwas unschlüssig. Generell tendiere ich zu Maxi Cosi würde mich aber gerne nochmal von euch inspirieren lassen wonach man sonst noch Ausschau halten ...

von claudilila, 14. SSW 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Wintersack für babyschale

Kann mir jemand einen wintersack empfehlen nur für die babyschale ? Ich habe mir welche angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden. Baumwolle, polyester oder Lammfell. Preisspanne. Liegt zwischen 30-90. Für meinen Sohn brauchte ich keinen, da es im früh Sommer war und sehr ...

von Sandi32, 36. SSW 16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale, was tun?

Hallochen, nachdem ich mich von der Babyschale mit integriertem Fahrgestell aus Sicherheitsgründen verabschiedet habe, habe ich mich nun dafür entschieden für kurze Strecken ein sogenanntes Maxi Taxi zu verwenden. Das ist ein kleines Gestell, was immer im Auto verbleiben kann ...

von lini0512, 28. SSW 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit integriertem Gestell?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich irgendwie in diese Babyschale mit integriertem Fahrgestell verguckt und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. Ist mit 379.00 € ja schon sehr teuer. Aber die Möglichkeit eine Babyschale ohne "Schleppen" zu nutzen, finde ich schon sehr ...

von lini0512, 26. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo, Ich stehe etwas auf den Schlauch. Bei unseren ersten Kind hatten wir eine no Name babyschale die uns nicht überzeugt hatte.... also haben wir die nicht verwahrt. Jetzt steht ein neu Kauf an und ich bin verwirrt.... jetzt hab ich was von i size gelesen bei den pebble ...

von strange1993, 24. SSW 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

noch eine Frage zu Kinderwagen, Babyschale, Bettchen und Zubehör

Hallo ihr hübschen bald (mehrfach) Mamis, ich war am Wochenende mal in einem Babymarkt, nur mal kurz zum schauen, will aber mich bald intensiver um erste Anschaffungen kümmern. Bin aber ehrlich gesagt von der Hülle und Fülle etwas überfordert!!! :-( Wie macht ihr ...

von Michilein358, 20. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

!!!Neue!!! Babyschale abzugeben - Römer babysafe

Hallo, wir haben nun durch einen Zufall zweimal die gleiche babyschale von Römer erwarten aber nur ein Kind Ich hab also einen absolut neuwertigen und noch nie benutzten babysafe von Römer abzugeben. Ich denke über den Preis werden wir uns einig. schickt mir einfach ...

von Starmie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.