Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen99, 17. SSW am 16.09.2010, 12:07 Uhr

Babyschale ...

Da unsere Babyschale nun zum vierten Mal in Gebrauch wäre und zudem die magischen fünf Jahre erreicht hat, haben wir uns nun doch entschieden, eine neue zu kaufen.
Deshalb war ich bei BabyOne. Eigentlich sollte es eine Maxi-Cosi sein, da die dann doch mehr Platz fürs Baby bieten - gerade im Winter 2011/2012 wenn unsere Babies schon richtig Brummer sein werden.
ABER: Römer bringt nicht nur neue Designs, sondern dieses Jahr auch neue Babyschalen auf den Markt und deshalb werden die alten zurzeit sehr günstig ausverkauft.
Bei uns im BabyOne sind sie jetzt sogar günstiger als bei Babymarkt im Netz.

Nur so als Tipp.

LG
Ulrike

 
15 Antworten:

Re: Babyschale ...

Antwort von powerfrau84@aol.com, 19. SSW am 16.09.2010, 12:15 Uhr

hi du

wo finde ich denn einen Babyone? Wir brauchen nämlich auch noch eine

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von Paulchen99, 17. SSW am 16.09.2010, 12:19 Uhr

Hi,
such mal hier mit Deiner PLZ.
http://www.babyone.de/shop/fachmaerkte?PartnerUUID=rTnAqBLnOzsAAAEqnjsOXIqf&gclid=CPSYncDci6QCFQxgZwodjAH9IA
LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von Satania, 21. SSW am 16.09.2010, 13:15 Uhr

hab nen maxicosi aufm flohmarkt gekauft für 12 €
reicht uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von GerneEineMama, 20. SSW am 16.09.2010, 13:22 Uhr

ich hab noch einen- da werd ich bei der polizei fragen, ob der noch geht.
denn der schaut auch nach 3 Kindern noch aus wie neu- ist allerdings dieses jahr schon ein paar Jährchen alt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von mr.bing, 18. SSW am 16.09.2010, 13:32 Uhr

Meine ist auch schon fast 5 Jahre alt. Habe sie damals schon gebraucht gakauft und sie dann für Söhnchen 8 Monate benutzt. Ist sie jetzt zu alt? sieht echt noch gut in Schuss aus.
Wollte sie eigentlich nochmal benutzen...

Gruß Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von 2hearts, 18. SSW am 16.09.2010, 13:50 Uhr

Hallo!

Schön herzlichen Glückwunsch zum Schnäppchen!

Wir kaufen auch ne neue Babyschale, denn laut ADAC soll man die nur 3 - 5 Jahre ???? (wer genauere Infos braucht, muss direkt beim ADAC anfragen) benutzen, da dann die Weichmacher im Plastik porös werden und die Babyschale auch wenn sie super aussieht, brüchig werden kann!

Ich bin gernell niemand der alles neu braucht, aber bei Dingen zur Sicherheit bin ich sehr penibel und werde da auch keinen Kompomiss eingehen!

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von jackbiene79, 21. SSW am 16.09.2010, 13:51 Uhr

Gebrauchte Babyschalen können durchaus noch länger verwendet werden. Allerdings müssen sie natürlich unfallfrei sein und in einwandfreiem Zustand. Weiterhin sollten sie den aktuellen Prüfnormen ECE 44-03 oder 44-04 entsprechen.
Alle Kindersitze sind nur zugelassen, wenn sie nach der ECE Norm 44 geprüft sind. Die aktuelle Norm ist die ECE 44-04. Sie muss in irgend einer Form (meist orangefarbenes Etikett) am Sitz angebracht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von alisa05, 21. SSW am 16.09.2010, 14:02 Uhr

Wir brauchen auch noch einen, aber im November ist in Stuttgart eine Babymesse, da wollte nach Neuigkeiten schauen. Ansonsten hätte gerne eine die super leicht ist und auf ein gestell zum fahren passt.
Da muss mich noch erkundigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alisa05

Antwort von sanne87, 19. SSW am 16.09.2010, 14:04 Uhr

Ja, genau. Die Babymesse, die bei uns jetzt nicht mehr ist... Immer rein in die Wunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alisa05

Antwort von gosia2209, 19. SSW am 16.09.2010, 14:07 Uhr

oh und ich wollte die babyschale von meiner schwägerin nehmen , da muß ich mich erkundugen denn die ist jetzt sechs jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von GerneEineMama, 20. SSW am 16.09.2010, 16:49 Uhr

ich kanns erst morgen überprüfen, sie steht in der alten whg noch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alisa05

Antwort von GerneEineMama, 20. SSW am 16.09.2010, 16:51 Uhr

oh gott, ich denk grad nach... der große meiner freundin ist ja schon 8 - d.h. die schale auch

mit so nem gestell fahren ist nicht so gut, denn dann bleibt das baby ja in der schale so geknickt liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von marci_hh, 17. SSW am 16.09.2010, 17:12 Uhr

Hallo, darf ich mal fragen wie teuer die alten Modelle bei Babyone sind, denn die neuen kosten bei Happy Baby ab 114,95€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von jackbiene79, 21. SSW am 16.09.2010, 17:46 Uhr

Die haben auch nen online shop, gibt es ab 49.90 €!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale ...

Antwort von Luna2710, 21. SSW am 16.09.2010, 20:12 Uhr

Klasse Tip!
Hab aber den maxi cosi von Anna noch! Sie geht bald in den richtigen Sitz und dann ist die schale frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Babyschale oder alte behalten?

Heyho, ich bräuchte mal ein bisschen input/Argumente... Wir haben beim Großen die Joie i gemm 2 mit base gekauft und fanden sie damals schon nicht sooo toll, weil das Kind total eingequetscht da drin wirkte... Und jetzt stehe ich wieder hier und denke: genau das gleiche wie ...

von Carrabea 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Einschlagdecke, Lammfell - für Kinderwagen + Babyschale

Hallöchen :) Wie löst ihr das mit der Decke im Kinderwagen bzw. In der Babyschale? Wir haben ja ET im Februar, also schätze ich bis wir mal richtig raus kommen ist eher März und dann geht es ja schon fast Richtung Frühling … Ich habe jetzt mal eine Fleece-Einschlagdecke für ...

von missbrightside95 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale - schon entschieden?

Hallo, ich wühle mich gerade mal wieder durch Testberichte.... Wir haben bereits zwei Kinder, sollte also eigentlich einfach sein. Damals hatten wir jeweils eine Babyschale, aber ohne Isofix. Nun ...

von Ani85, 29. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale- leichte Überforderung

Huhu! Habt ihr schon eine Babyschale? Ich blick ehrlich gesagt in diesem krassen Dschungel aus Fachchinesisch nicht durch Isofix ist klar, aber braucht man unbedingt ''i- size"? Einen Reboarder? Usw. Usf. Die Beraterin meinte, dass der ...

von grummelhummel3, 27. SSW 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale neue Regelung

Ab 2018 gibt es ja eine neue Verordnung mit iSize,dass Kinder dann bis 15 Monate in solchen Sitzen rückwärts gerichtet fahren müssen. Meine Frage: wir haben noch einen alten Sitz,Gruppe 0+,also bis ca. 12 Monate. Dürfen wir diesen nun noch nutzen in 2018?oder nur 12 Monate und ...

von IchWerdeMami2015, 24. SSW 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Welche Babyschale???

Nachdem ich gestern so tolle Tipps bekommen habe bzgl. Kiwa wollte ich mich heute mal wegen Babyschalen informieren, das ist schwieriger als ich dachte.... Samstag will ich mir Kinderwagen anschauen, vorrausgesetzt ich finde einen Laden, der den Wagen hat für den ich mich ...

von Winterbaby16, 24. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen und Babyschalen, Im Nov.meist Kollektionswechsel. Nur kleinerTipp

und daher gibts manchmal echte Schnäppchen. Tipp für die Erstmamas und natürlich auch für alle anderen. Mein erstes Kind ist ja auch ein Februarbaby und daher kommst genau hin. Also im Oktober/Nov. verkaufen die Läden meistens Ihre Kollektionen 2010 meistens echt ...

von joti, 15. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.