Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP am 19.03.2021, 10:43 Uhr

Babys erster Durchfall - Arzt oder abwarten?

Ihr Lieben, kurz vorm Wochenende hat mein Kleiner (15 Wochen) ein bisschen Durchfall aber ist ansonsten super drauf... Ich weiß nicht, ob ich beim Kinderarzt vorsprechen soll oder nicht. Ich schreibs mir mal hier von der Seele, vielleicht habt ihr ne Einschätzung..
Erreiche die Praxis bisher nicht und bin auch nicht scharf drauf, mit den steigenden Infektionszahlen im Wartezimmer zu hocken..

Stuhlgang ist seit gestern Nachmittag grün, nicht flüssiger als sonst, aber teilweise ein paar Schleimschlieren, die ich so nicht kenne, riecht aber nicht komisch oder so.

Normalerweise macht er 1-2 mal am Tag und immer vorbildlich currygelb , gestern dann 6 mal und heute Vormittag schon 4 mal, wobei Nummer 3 und 4 Größe XS hatten. Langsam bekommt er einen roten Po - damit hatten wir noch nie Probleme...
Temperatur gestern 37,3
Heute 37,1
Natürlich rektal gemessen.

Er ist fröhlich, wach, spielt ganz angeregt,trinkt super (stillen voll), Haut und Fontanelle sehen gut aus, schläft seine normalen kurzen Powernaps, ca 5 x Pipi gestern, heute 3 x

Ich habe mir gestern noch nichts gedacht, weil ich a) Spinat gegessen hatte und b) dachte, es hängt vielleicht mit der Pre-Gabe von Dienstag Abend zusammen (war beim Zahnarzt und mein Freund hatte keinen Erfolg mit der TKMilch, daraufhin hat er Pre genommen, ca 80ml, dann war ich schon wieder Zuhause).

Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass es ihm schlecht geht, aber ich möchte auch keine Warnzeichen "übersehen" versteht ihr, was ich meine?
Ich versuche, mehr zu stillen, damit er auf keinen Fall dehydriert, würde denn der Kinderarzt was anderes sagen/machen, wenn er ansonsten fit ist?

 
5 Antworten:

Re: Babys erster Durchfall - Arzt oder abwarten?

Antwort von 12Mami am 19.03.2021, 12:18 Uhr

Hört sich ehrlich gesagt für mich nicht wie Durchfall an. Grüner Stuhl ist eigentlich auch nicht schlimm und meistens auch normal (hatten wir auch schon paar mal), nur durchsichtig/weiß oder blutig sollte er nicht sein. Und die Menge ist auch okay, man sagt ja bis zu 10 mal am Tag ist auch normal. Und wenn es ihn soweit gut geht würde ich nichts machen. Ich glaub man merkt den Kindern ja schon an wenn es ihnen schlecht geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys erster Durchfall - Arzt oder abwarten?

Antwort von 12Mami am 19.03.2021, 12:21 Uhr

Aber natürlich wenn du dir unsicher bist Versuch nochmal den Arzt zu erreichen, die können ja am Telefon auch schon viel weiterhelfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys erster Durchfall - Arzt oder abwarten?

Antwort von IzzyP am 19.03.2021, 13:31 Uhr

Danke schön für deine schnelle Rückmeldung und das Teilen deiner Erfahrung .

Ich dachte auch, dass ich es ja eigentlich merken müsste - mir schwebte allerdings heute Morgen irgendwie eine Situation vor, im der meine Mama meinen Bruder nicht ganz ernst genommen hatte und er nach einem Sturz mit Hämatothorax fast innerlich verblutet ist - das hat mich irgendwie verunsichert hinsichtlich Gefühl - aber der Vergleich ist natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen

Ist auch wie verhext heute, in der Praxis ist ständig besetzt. Wahrscheinlich soll es auch nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys erster Durchfall - Arzt oder abwarten?

Antwort von Sparkling95 am 19.03.2021, 13:59 Uhr

Kann es sein dass es schon die Zähnchen sind? Meiner hat da auch teilweise 5 volle windeln geschafft an einem Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys erster Durchfall - Arzt oder abwarten?

Antwort von IzzyP am 21.03.2021, 5:25 Uhr

Hm, guter Gedanke mit den Zähnen.. ich glaube eigentlich nicht, im Mündchen ist nichts zu sehen.. er sabbert und knabbert ja schon seit Wochen, da hat sich nichts verändert - aber ich achte da mal besonders aufmerksam weiter drauf. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Durchfall normal?

Hallo zusammen. Ich bin aktuell in der 36+6. In den letzten zwei Tagen treten bei mir häufiger nachts Sodbrennen, Unwohlsein/Übelkeit und vor allem Durchfall auf. Ist dies normal? Hatte dies ebenfalls jemanden betroffen? Sofern es bis morgen nicht besser geht, werde ich am ...

von Veroniika99, 37. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Erster Geburtstag 🎊

Hallo. Bald stehen die ersten Geburtstage unserer Mäuse an . Ist es echt schon soweit?.... Wo ist die Zeit geblieben? Was steht bei Euch auf der ...

von Sternchen1983 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Durchfall - wann würdet ihr zum Arzt?

Der kleine hat jetzt seit Freitag Durchfall, bis zu 8 mal volle Windel (wobei da auch feuchte Püpse dabei sind), der Brei kommt quasi unverdaut eine Stunde nach dem Essen wieder raus. Po ist schon total wund, aber mit schwarzem Tee bekommen wir es ganz gut in den Griff. Woran es ...

von Lottalevi 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Erster Urlaub - 6 Stunden Fahrt einfach

Ich wollte euch gerne von unserem ersten gemeinsamen Urlaub berichten - wir waren in Hamburg, dass sind ca. 6 Stunden von uns. Ich war etwas aufgeregt wegen der Fahrt, aber es hat wirklich super geklappt. Wir sind am Abend losgefahren und so hatten wir keinen Stau und nichts (A7 ...

von hilde_94 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.