Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glitzerblümchen am 17.03.2021, 11:57 Uhr

Wie läuft es bei euch?

Hey Mädels,
Wie ist den der aktuelle Stand bei euch so kurz zusammengefasst?Wie waren eure letzten Wochen und Monate?
Zu uns:Der Kleine ist nun 3 Monate alt.Nach Still und Abstillwahnsinn,Koliken und Schreiattacken,Sich niemals Ablegen lassen und Milchwechselhorror ist nun endlich ein wenig Ruhe eingekehrt.Wir sind auf Ziegenmilch gewechselt und damit fahren wir am besten.Er lässt sich nun auch ablegen und beschäftigt sich auch ein wenig selbst, aber nach dem Motto:Alles kann und nichts muss. Die erste Impfung hat er auch tapfer und gut überstanden...nächste Woche steht die U4 an...
Im Anhang ein aktuelles Bild.

Danke an euch Mädels die mir hier Mut gemacht haben.Ohne euch,der Hebamme und den tollen Papa hätte ich es nicht geschafft. So oft habe ich mich machtlos, erschöpft und am Rande des Wahnsinns befunden.Es ist immernoch nicht einfach aber besser.
Also Mädels wie geht euch ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von SunnyNanni am 17.03.2021, 12:29 Uhr

Die letzten 3 Monate waren anstrengend, obwohl meine Maus so brav ist. Und zugleich aber auch wunderschön.

Die Stillschwierigkeiten schienen die letzten Tage so gut wie behoben. Sodass ich nur noch ein wenig durchhalten muss und wir dann endlich beim Vollstillen angekommen sein werden.

Aber gerade machen wir da "Pause". Durch meine Corona Infektion bin ich zu fertig um mich darum zu kümmern. Aber wenn es mir wieder besser geht werden wir das angehen und schaffen.

Ich bin nur froh, dass mein Baby bisher gesund ist und hoffe, dass das so bleibt.

Ich finde es so faszinierend zu sehen wie sie sich entwickelt und sie ist einfach so süß. Auch wenn ich manchmal ratlos und verzweifelt bin, bin ich einfach so verliebt in das kleine Menschlein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von -Stubsi- am 17.03.2021, 13:23 Uhr

Oh weh, ich hatte in Erinnerung, dass bis dato nur dein Mann betroffen war. Hast du dann zu Hause eine Maske auf, oder wie schützt ihr eure Maus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von SunnyNanni am 17.03.2021, 13:44 Uhr

Seit vorgestern Abend hatte ich dann auch Symptome und wurde positiv getestet.

Sie zu schützen ist echt schwierig. Wir waschen noch häufiger die Hände und soweit es geht trage ich Maske. Aber das geht nicht die ganze Zeit. Denn wenn sie getröstet werden will oder so, dann akzeptiert sie das nicht. Dann will sie unbedingt mein ganzes Gesicht sehen, sonst beruhigt sie sich nicht. Und sie schläft ja auch so ab 3-4 bei mir... so einem kleinen Zwerg kann man das alles leider nicht erklären.

Ich hoffe, dass sie gesund bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Vero84 am 17.03.2021, 18:22 Uhr

Ja, drei Monate sind die Mäuse jetzt schon...die Zeit vergeht so schnell!
Unser Mädl ist 13 Wochen alt. Sie hatte gestern die U4: 5850 Gr, 60cm -alles wunderbar im Durchschnitt. Motorisch ist sie auch fit. Gestern wurde die 2.Rotaimpfung und Meningokokken B verabreicht. Sie hat danach seeehr viel geschlafen. Nachts von 22-4.30 und von 5-10h und heute Nachmittag auch nochmal 3-4 Stunden. Bisschen Fieber kam gestern Abend.
Die letzten drei Monate waren abgesehen vom Schlafentzug und den Drei Monats Koliken super entspannt und einfach schön. Sie ist Aber auch ein pflegeleichtes Baby! Ich genieße die Zeit sehr, sie werden so schnell groß. Gerade vormittags wenn meine Großen im Kiga sind, verbringe ich viel Zeit mit ihr (Spielen, Massage, Singen, Spazieren...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Vero84 am 17.03.2021, 18:23 Uhr

Gute Besserung euch und toitoitoi, dass euer Baby sich nicht ansteckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von SunnyNanni am 17.03.2021, 18:55 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von 12Mami am 17.03.2021, 19:01 Uhr

Ja Wahnsinn wir schnell die Zeit vergangen ist.
Uns geht es auch sehr gut und man merkt (finde ich jedenfalls) diese magische 3 Monatsgrenze. Wir hatten zwar nie ein richtiges Schreibaby aber die ersten Wochen waren doch sehr anstrengend, gerade auch abends mit den ständigen Weinphasen.
Das unergründliche Schreien hat sich also mittlerweile einigermaßen gelegt und er ist eigentlich ein richtiges happy Baby
Das einzige was ich mir wünschen würde, dass die Stillphasen in der Nacht länger werden. Ich stille teilweise aller 1,5-2 Stunden immer noch nachts..und da würde ich mir mittlerweile doch wünschen dass es vielleicht doch auf 3-4 Stunden in der Nacht wenigstens hochgehen würde, damit ich doch mal wenigstens etwas mehr Schlaf bekomme
Ich wünsch euch allen weiterhin alles gute und viel Spa mit euren Mäusen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Monamig123 am 17.03.2021, 22:24 Uhr

Dieser Post ist eine super Idee

Schon 3 Monate sind vergangen. Und auch wenn unsere Maus ales Andere als ein „Anfängerbaby“ ist, liebe ich es Mama zu sein. Wir hatten ziemliche Probleme mit dem Stillen, da die Kleine eifach trinkfaul ist Seit wir aber abgestillt haben gehts für uns beide viel besser und alles ist etwas etspannten. Auch die 3-Monats-Kolliker haben wir überstanden und an den Schlafmangel habe ich mich gewöhnt. Sie gedeiht toll und es ist wunderschön mitanzusehen wie sie sich entwickelt Alles in allem gehts uns super. Hier noch ein Bild unserer Maus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Goldi79 am 17.03.2021, 22:36 Uhr

Hallo Glitzerblümchen ... freut mich zu lesen, dass sich alles etwas entspannt hat bei euch. Meine Maus wird am Samstag schon 16 Wochen, und sie gedeiht prächtig. Alles bestens. Ich genieße sie und auch die Zeit zu Hause in vollen Zügen.

Ich hänge auch mal ein Bild an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von __anyy am 17.03.2021, 23:47 Uhr

Oh das ist eine tolle Idee!

Abgesehen von den Schwierigkeiten mit dem Stillen, Milchstau etc. läuft bei uns alles soweit super.
Es gibt hier und da mal ein paar Schreiphasen aber wir haben tatsächlich ein sehr pflegeleichtes Baby. Sie schläft immer noch fast die ganze Nacht durch aber dafür hat sie tagsüber Schwierigkeiten, wenn sie müde ist.
Ich finde es so schön, mit anzusehen, wie sie sich entwickelt. Ich spiele so oft es geht mit ihr, kuschele, streichel sie, gehe mit ihr spazieren und unterhalte mich sehr viel mit ihr

Ich bin einfach sehr glücklich aber dennoch irgendwie traurig, dass die Zeit so schnell vergeht.. sie ist heute schon 3 Monate geworden

Ich hänge auch mal ein Bild dran
Wir machen jeden Monat in der Wiege ein Bild bis sie 1 Jahr alt wird

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Berlinka36 am 18.03.2021, 10:21 Uhr

Süss Eure Kleinen...
Mein Spatzi wird am 20.3 12 Wochen alt. Er ist ein Anfänger Baby, genau passend für mich und meinen Freund.. Wir haben zum ersten mal mit einem Baby zu tun gehabt , ich habe tatsächlich früher nie ein Baby auf dem Arm gehabt. Stichwort 17-19 Uhr Schreistunden. Diese 2 h waren anstrengend... Er hat getrunken und gleichzeitig gebrüllt und wir wussten nicht was los ist. Mir wurde schnell klar, dass ich seine Schreiattacke durchbrechen muss, ihn aus der Attacke liebevoll rausholen.. Und eines Tages so um die 8 Woche war es vorbei.Anfangs hatten wir vor 17 Uhr schon Angst, wir wussten es geht gleich los... Aber im Grunde genommen waren nur 2 h täglich anstrengend bei uns. Da kann man nicht klagen. Ansonsten hat er getrunken, mit uns gekuschelt, recht früh hat mein Kleiner Interesse an der Umgebung gezeigt und hat sich viel umgeschaut...Das macht er heute auch so.. Will getragen werden um gucken zu können.. Und wenn ich ihn ablegen will, dann protestiert er manchmal weil er schauen will... Heute spielt er mehrmals täglich, liegt 2-3 mal tgl auf dem Bauch, lächelt und brabbelt viel, dreht sich auf die Seite... Ich bin glücklich..jetzt gehe ich Shoppen mit Termin und der Papa kümmert sich um den Kleinen. Der Papa versorgt ihn auch super so dass ich 2 h entspannt gehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von IzzyP am 18.03.2021, 11:26 Uhr

Ach wie schön, so ne kurze Rückschau - ist richtig toll, das so gesammelt zu lesen und natürlich die süßen Fotos
Unser kleiner Zwackel war ja glücklicherweise von Anfang an total entspannt und das ist bisher so geblieben.

Mit 15 Wochen schon richtig mobil, "klettert" er auf mir herum und die Schlafenszeiten werden immer kürzer
Seit zwei Wochen lacht er auch schon richtig laut und giggelnd, wenn ich mit ihm Quatsch mache, da schmelzen Papa und ich nur so dahin

U4 ist in anderthalb Wochen, bin schon gespannt, wie die Messung ausfällt. Meine letzte Messung lag bei 66cm und 7150g - mit dem Gewicht ist er damit gut im Durchschnitt, Größe ein bisschen drüber, aber wir Eltern sind auch ziemlich groß 180 und 195 - das ist jetzt keine Überraschung ;)

Genieße total, dass man durch Corona so viel Zuhause kuscheln kann ohne schlechtes Gewissen oder FOMO gehen jeden Tag im Grünen spazieren und ein, zwei Mal die Woche treffen wir Freunde oder Kolleginnen zur gemeinsamen Kinderwagenrunde in der Stadt.

Und meine Brüste haben sich total gut eingestellt und fühlen sich wieder normaler an

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie läuft es bei euch?

Antwort von Glitzerblümchen am 18.03.2021, 15:16 Uhr

Also ganz ähnlich wie bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.