Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tessi0802 am 16.03.2021, 17:44 Uhr

Vermutlich ein Luxusproblem

Hallo Ihr Lieben,

Wie im Betreff schon geschrieben, ist es vermutlich ein Luxus Problem, ich stelle meine Frage aber trotzdem – ihr wisst immer so viel und vielleicht hat ja doch jemand eine tolle Idee:

Wenn ich unseren Kleinen nachts im Sitzen Stille (er ist jetzt 12,5 Wochen alt), dann schläft er nach dem abdocken immer direkt so fest auf meiner Schulter wieder ein, dass kein Bäuerchen rauszubekommen ist.
Das führt dann im Laufe der Nacht (meist so ab 4h) zu Blähungen und natürlich zu unruhigem Schlaf bzw kurzen Schlafphasen, gefolgt von Meckern und Weinen - für mich ist die Nacht dann meist ab 5h vorbei.

Habt ihr eine Idee oder Tipps und Tricks, wie man ihm doch noch ein Bäuerchen entlocken kann?
Bei ihm klappt das irgendwie immer nur, wenn ein Mindestmaß an Körperspannung vorhanden ist. Wenn er wie so ein nasser Sack tief schlafend auf mir liegt kommt einfach nichts raus

Bin für eure Ideen, Tipps und Anregungen sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Tessi

 
10 Antworten:

Re: Vermutlich ein Luxusproblem

Antwort von Sparkling95 am 16.03.2021, 17:50 Uhr

Ist zwar evtl nicht so "bequem", vor allem Nachts, aber bei uns hilft es oft wenn man dann aufsteht und ein bisschen im Zimmer auf und ab geht. Natürlich ist das vielleicht nicht so einfach wenn er schon total in sich zusammengesackt eingeschlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich ein Luxusproblem

Antwort von Mali88 am 16.03.2021, 18:25 Uhr

Hmm meinst du das kommt wirklich vom fehlenden Bäuerchen ?
Hast du den Vergleich, dass es mit Bäuerchen nicht so ist?
Ab 4-5 Uhr beginnt ja die Darmtätigkeit, weshalb die Babys gerade am Anfang ja oft ab dieser Zeit unruhig sind. Ich hätte es nicht damit in Verbindung gebracht.
Oder hast du den Vergleich, dass es wirklich daran liegt?
Einen Tipp zum Bäuerchen habe ich dann allerdings leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich ein Luxusproblem

Antwort von Tessi0802 am 16.03.2021, 19:36 Uhr

Einen Beweis dafür hab ich natürlich nicht, ich beobachte jedoch, dass er das Problem tagsüber, wo er ein Bäuerchen macht, nicht hat... daher meine Schlussfolgerung, mag aber natürlich auch eine andere Ursache haben, wie du sagst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich ein Luxusproblem

Antwort von Thiara82 am 16.03.2021, 19:45 Uhr

Ich warte nachts auch nicht lange auf das Bäuerchen. Es muss auch nicht immer eins kommen.

Der Darm nimmt gegen 4/5 Uhr seine Tätigkeiten verstärkt wieder auf, da ist das leider ganz normal.
Aber du könntest mal Bäuchlein Wickel probieren. Mit denen haben wir eigentlich ganz ruhige Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich ein Luxusproblem

Antwort von Mia8612 am 16.03.2021, 19:48 Uhr

Ich stille immer im Liegen und die Kleine macht nie ein Bäuerchen nachts. Wir schlafen einfach weiter. Morgens ab 4-5 Uhr ist sie manchmal unruhig, ja, Darmtätigkeit. Ich wickle sie dann manchmal, dann pupst sie ein bisschen wenn ich die Beine 2-3x hochnehme. Dann gehts oft besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich ein Luxusproblem

Antwort von mamsibamsi am 16.03.2021, 20:12 Uhr

Was meinst du gehst mit Bächlein Wickel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich ein Luxusproblem

Antwort von 12Mami am 16.03.2021, 20:44 Uhr

Ich hab leider auch keinen Tipp, ich mein wach machen will man sie ja auch nicht, von daher muss man es sicherlich so hinnehmen. (Wir machen übrigens auch kein Bäuerchen)
Aber bei uns ist die Nacht meistens auch so 5 bzw aller spätestens 6 Uhr vorbei So ab 3/4 Uhr wird er nämlich auch unruhig und kann dann die Schlafphasen nicht mehr verbinden, das heißt aller 45 Minuten ist er meistens wach. Dann drückt er auch die ganze Zeit und ist dann auch nur noch mega unruhig. Wie schon die anderen sagen, hat es eigentlich eher mit dem Darm zu tun als mit dem fehlenden Bäuerchen Ich hoffe nur dass sich das irgendwann wirklich mal eingespielt hat mit dem Darm. Ich hab an sich kein Problem um 6 Uhr aufzustehen, nervig ist nur, dass man ab 3/4 Uhr eigentlich eh nicht mehr richtig schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich ein Luxusproblem

Antwort von IzzyP am 16.03.2021, 20:55 Uhr

Ui, das könnte ich auch mal ausprobieren, so Bienenwachs-Wickel oder was für welche??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich ein Luxusproblem

Antwort von Tessi0802 am 16.03.2021, 21:07 Uhr

Ja, exakt so ist es bei uns auch - dann warten wir mal weiterhin ab... das Pupsen/sich quälen/drücken ist tagsüber schon deutlich besser geworden, dann bekommt er das bestimmt nachts auch noch irgendwann hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermutlich ein Luxusproblem

Antwort von Huhu88 am 17.03.2021, 19:41 Uhr

Bei meinen 2 grossen hat es immer geklappt beim kleinen jetzt nicht. Evt klappt es bei euch in kreis bewegungen am kopf über die fontanele streicheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.