Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sparkling95 am 16.03.2021, 5:59 Uhr

Ist hier jemand schon im 4. Schub?

Hallo,
Mein Kleiner ist heute 15 Wochen alt und irgendwie seit 1,2 Tagen wieder vermehrt am Quengeln und gefühlt nur am Fläschchen Trinken. Auch nachts sind es teils gerade mal 1 Stunden Abstände und er weint dann jedes Mal als hätte er ewig nix gehabt. Geht es noch jemandem so? Ist das nun tatsächlich schon der 4. Schub, der bis zur 19. Woche dauert??? Hilfe. 4 Wochen lang ... ich hoffe da ist trotzdem nicht jeder Tag so. Mir tut alles weh vor allem der Rücken durch das dauer Tragen.

 
6 Antworten:

Re: Ist hier jemand schon im 4. Schub?

Antwort von Skorpion86 am 16.03.2021, 6:18 Uhr

Moin

Oh mein Gott, du machst mir Angst

Meine Tochter ist jetzt am Freitag dann diese 15 Wochen alt. Gestern war noch ein guter Tag und sie hat schön mit ihrem Spielbogen gespielt und war richtig aktiv und auf misteriöse Weise auch mobil, ich habe es nur noch nicht geschafft den Weg zu sehen, nur das Ergebnis sie kommt von mittig auf der Decke irgendwie von der Decke oder kann sich auf der Decke in Rückenlage 180 Grad drehen.

Laut App kommt jetzt der 4. Sprung ab heute und ich war auch erschrocken über die 5 Wochen. Ich schaue mal wie es weiter geht, weil das Zahnfleisch über den beiden mittleren oberen Schneidezähnen dick ist, aber getan hat sich da auch noch nix, aber erstmal beruhigt.

Ich wünsche dir gute Nerven und für den Rücken kann ich dir Thermacare Umschläge empfehlen, sind super warm, aber nicht zu heiß. Und lockern den ganzen Tag schön die Muskulatur, aber man schwitzt gut drunter und es fließt dann
Wie in der Werbung versprochen helfen die aber wirklich besser als ibu Tabletten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schon im 4. Schub?

Antwort von Sparkling95 am 16.03.2021, 6:39 Uhr

Danke dir für deinen Tipp. Ja, mir macht das auch Angst. Bei uns ist ja seit 1,5 Wochen schon der 1. Zahn durchgebrochen. Das mit den guten Nerven ost tatsächlich so ne Sache. Teils sitz ich hier wirklich mit Tränen in den Augen weil er weint und ich selber solche Schmerzen hab... hoffe es kommen schnell bessere Tage, oder zumindest nicht 4 Wochen täglich so extrem. Ich drück euch auch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schon im 4. Schub?

Antwort von Sophie143 am 16.03.2021, 9:39 Uhr

Hallöchen. Unsere Maus wird diese Woche 17 Wochen alt und bei uns hat es vor gut 2 Wochen angefangen.
Aber nein, nicht jeder Tag ist so. Mal quengelt sie mehr, mal weniger. Mal schläft sie besser, mal schlechter. Mal isst sie mehr, mal weniger. Alles ist jeden Tag anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schon im 4. Schub?

Antwort von Sophie143 am 16.03.2021, 9:43 Uhr

Ablegen ist aber auch aktuell sehr schwer. Sobald sie eine Unterlage am Rücken spürt, wird geweint. Aber meist nur 5 sekunden und dann ist es wieder gut. Man muss aber immer irgendwo dabei sein und mit ihr reden, sonst weint sie gleich. Also meistens wird getragen aktuell...
Und bei uns scheint jetzt auch noch eine kleine Brustschreiphase dazu gekommen zu sein. Macht viel Spaß aber dafür kann sie gefühlt jeden Tag was neues und macht riesen Sprünge. Sie ist unglaublich neugierig. Und genauso gibt es noch immer unzählige Momente in denen sie herzlich mit uns lacht. Das entschädigt sowieso für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schon im 4. Schub?

Antwort von Sparkling95 am 16.03.2021, 11:44 Uhr

Das macht mir Hoffnung, dass man wenigstens zwischendrin auch mal Tage zum "Verschnaufen" bekommt. Es hilft ja schon zu wissen, dass es vorbei geht aber wenn man so drin steckt und jede Minute nur quälend langsam vergeht ist der Tag so lang und wenn die Nächte dann noch unruhiger als sonst sind, kann man echt verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier jemand schon im 4. Schub?

Antwort von Chiara 2020 am 16.03.2021, 22:33 Uhr

Jaaa laut meiner App „oh je ich wachse“ passt es tatsächlich bei uns auch,dass ihr Verhalten zum 4. Schub gehört. Sie weint viel,quengelt viel und will nicht mal in ihr Kinderwagen. Was sie sonst sehr sehr sehr geliebt hat. Mussten heute wieder umdrehen weil sie nur geweint hat. Zum Glücl gibt es aber noch die Federwiege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

6. Schub

Wir sind hier tatsächlich etwas ruhiger geworden Meine Prinzessin hält mich voll auf Trab, sie entwickelt ganz eigenartige Angewohnheiten. Sie trinkt seit einer Woche keine Pre mehr

von Uuhu 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub

Hallo, Ach euch sag ich was.. Die meisten von euvh haben den 4. Schub ja schon hinter sich, wir stecken mit knapp 17 wochen gerade mittendrin. Die ersten Schübe haben wir gar nicht richtig mitbekommen, aber dieser ist kaum zu übersehen. Er schreit viel, lässt sich nur von Mama ...

von AnjaDell 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub und endlich mal was zu lachen.

Bei uns ist seit 3 Wochen die Bude am Beben und ich hätte gerne mein liebes, süßes, SEHR GUT einschlafendes Baby zurück… Bis vor 2 Tagen war es so schlimm dass wir uns im 30 Minuten Takt abgewechselt haben so dass jeder angebrüllt wurde ...

von Reese 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Ein Schub?

Bisher habe ich so direkt von den Schüben nicht wirklich was mitbekommen aber seit ein paar Tagen ist es irgendwie komisch. Meine kleine findet derzeit alle anderen Menschen furchtbar. Sie schreit wenn sie jemand anderes auf den Arm nimmt oder nur ansieht. Außer Mama und Papa. ...

von TanteSandri 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

12 Wochen Schub / Zähnchen?

Hallo in die Runde, irgendwie ist im Moment wieder alles sehr sehr anstrengend mit dem Kleinen. Er weint fast nur wenn er wach ist, meist gibt es auch keinen mir ersichtlichen Grund und es hilft nur Hüpfen auf dem Gymnastikball und irgendwas dabei Singen. Das kann ich ...

von Sparkling95 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Schub ?

Guten Morgen an alle! Ich möchte euch gerne um Rat fragen. Unsere Tochter hatte errechneten ET am 09.12, kam allerdings weniger Tage früher zur Welt. Zu Beginn konnte sie nur auf mir schlafen , dann gab es eine Zeit in der ich sie ablegen konnte wenn sie eingeschlafen war, ...

von Laura09 17.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Trinkt auf einmal schlecht! Erster Schub?

Guten Morgen ihr Lieben, Mein Kleiner (4 Wochen) trinkt seit zwei Tagen auf einmal richtig schlecht an der Brust und ich weiß einfach nicht was los ist Und dabei haben wir die anfänglichen Startschwierigkeiten (Wunde ...

von 12Mami 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.