Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 08.08.2021, 14:21 Uhr

Baby will nur bei Papa in die Trage / sucht immer die Brust

Hallo zusammen,
ich brauche mal Ideen, woran es liegen kann…

ich kann meinen Sohn - 11 Wochen - nur sehr schwer bei mir auf die Brust legen geschweige denn in die Trage setzen - sobald er in die Nähe meiner Brust kommt, fängt er an wie irre die Brust zu suchen und wird sehr aufgeregt. Auch direkt nach dem Stillen. Kuscheln an der Brust geht nur, wenn er todmüde oder nicht ganz fit ist. Ich finde das super schade, weil ich ihn ja sehr gerne tragen würde und ihm diese Nähe geben. Kuscheln geht nur, wenn er auf der Couch neben mir liegt. Wenn wir beide in Bewegung sind, kann ich ihn schon auf dem Arm tragen, aber nur solange, bis er sich zB beim Quengeln beruhigt hat, dann geht die Sucherei wieder los. An der Trage liegt es nicht - mein Mann hat sich ihn heute umgeschnallt und das Baby war zufrieden. Ich bin echt etwas ratlos. Als würde mich das Baby ausschließlich als Nahrungsquelle betrachten. Hat das noch jemand?

 
3 Antworten:

Re: Baby will nur bei Papa in die Trage / sucht immer die Brust

Antwort von Hamburg am 08.08.2021, 15:45 Uhr

Huhu :)
Bei uns ist es eher umgekehrt. Meine Tochter lässt sich in der Trage häufig nur von mir tragen und nicht von ihrem Papa. Generell lässt sie sich lieber von mir tragen, bei Papa eigentlich nur wenn er sie nach vorne gerichtet trägt.
Hilft es vielleicht, wenn du versucht möglichst wenig nach Milch zu riechen? Also frisches Shirt und frische Stilleinlagen? Meine Tochter ist sehr geruchsempfindlich. Ich kann zum Beispiel gar kein Parfum mehr tragen und nur geruchsarmes Deo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur bei Papa in die Trage / sucht immer die Brust

Antwort von Tanja_1989 am 08.08.2021, 15:52 Uhr

Hier ist es ähnlich Wie oft mein Kind mir schon Dekolleté und manchmal auch Schultern vollgesabbert hat
Seit einigen Tagen ist es aber tatsächlich besser geworden und er kuschelt sich jetzt tatsächlich einfach mal nur an.
Vielleicht ist es einfach noch der Reflex der die Babys animiert die Brust zu suchen und irgendwann legt es sich von alleine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nur bei Papa in die Trage / sucht immer die Brust

Antwort von MamaMarie16 am 08.08.2021, 20:24 Uhr

Hi, ganz so haben wir es nicht, aber bei anderen hält der kleine wesentlich länger (3-4h) durch als bei mir (1-2h).
Nimmt er nen Schnuller? Dann könntest du deinen saugbedarf auf die Weise bei dir stillen, wenn du ihn unbedingt tragen willst/musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ganzen Tag tragen...

Hallo ihr Lieben :) Es ist nicht so, als hätten wir unser Baby daran gewöhnt, denn anfangs ließ er sich super ablegen und ich weiß auch, es ist nur natürlich, dass ein Baby viel getragen werden will und ich liebe es auch, meinen Sohn viel an mir dran zu haben und zu tragen ...

von MartinaAnna 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Und wieder nur durch Brust zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, Wir haben nun seit ein paar Wochen wieder die anfängliche Schlaf Situation. Die kleine ist nun fast 4 Monate, geht ca um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 5/6 Uhr. Dazwischen wacht sie sicher 5-6 mal auf und will nur die Brust, ganz selten geht der Schnuller. ...

von Sara0719 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Stillen - Ansaugschmerz - empfindliche Brustwarzen

Hallo ihr wir stillen seit fast einer Woche ohne Stillhütchen, anfangs hat's leider nur damit geklappt. Jedenfalls bin ich da sehr stolz auf uns, dass wir es geschafft haben die Dinger loszuwerden. Allerdings ...

von Resi1106 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Knoten in der Brust

Hey ihr Lieben, Habe am 25.05. entbunden und direkt 12 Stunden später 2 abstill Tabletten bekommen auf meinen Wunsch hin. Bisher war alles gut meine Brüste sind weicher habe nicht das Gefühl als ob noch Milch kommen könnte oder so… war gerade duschen und habe einen knoten ...

von Jessy J 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Welche Trage

Hey hey mich würde mal interessieren (wenn ihr schon eine Trage nutzt oder vllt beim größeren Kind schon genutzt habt) welche Trage ihr habt? Ich hab zwar ein vom ersten Kind, welche in Ordnung ist, aber so ...

von Resi1106 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Hallo zusammen, da es kälter wird - hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wollwalkoveralls unterwegs? Ich möchte auch im Herbst und Winter viel Frischluft & Sonne tanken und daher für meine Kleine einen Wollwalk-Anzug besorgen. Drunter nach Zwiebelschichtprinzip, ...

von majalino 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Brustentzündung

Es hat mich erwischt Mein kleiner wird übermorgen vier Monate alt und wie bei den großen beiden in dem Alter bin ich heute mit einer Mastitis aufgewacht. Mit Fieber, Kopf und Gliederschmerzen, einer schmerzenden ...

von BMJ? 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Sehr empfindliche Brustwarzen

Hallo Mädels, ich habe seit zwei Tagen sehr empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung tut es richtig weh und ich meine es wird doller. Hab sie gerade mal genauer angeschaut, weil es doch echt ziemlich weh tut, aber sie schauen normal aus. Ich dachte schon, ich hab eine ...

von phoenix985 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.