April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksmami82 am 25.06.2012, 23:19 Uhr

Baby streckt immer Zunge raus - bei wem ist es noch so?

Meine Kleine ist eigentl. den ganzen Tag dabei, ihre Zunge raus und wieder rein in den Mund zu stecken. Sieht echt merkwürdig aus. Ich hab mir da bis jetzt auch nicht viel bei gedacht - aber nun hat mich meine Mutter drauf angesprochen, dass es ihr aufgefallen ist. Ich habe dann mal im Internet nachgelesen und das scheinen mehrere Babys so zu machen.

Was mich nun tierisch verunsichert: Ich war heute mit meiner Kleinen beim KiA - sie und ihr Bruder haben eine fette Erkältung! Ich leide so mit den beiden - besonders mit der Kleinen - gerade mal 9 Wochen alt und schon so krank. Das tut mir so leid! Und dann hat sie ja morgen diese Untersuchungen im UKE noch vor sich wo es ihr eh schon nicht gut geht....

So, nun aber wieder zum Thema: Ich habe wegen der Zunge nochmal die KiÄ heute gefragt und die sagt doch glatt zu mir, dass das ein Zeichen fürs Down Syndrom sein kann!!!??? Ich soll es weiter beobachten!!! Das gibt mir so zu denken - ich kann es mir aber absolut nicht vorstellen. Und überhaupt: Wie kann man die Eltern so verunsichern, wenn man das als Arzt nicht klar diagnostizieren kann? Sowas hätte sie uns doch nur sagen dürfen, wenn sie sich da absolut sicher wäre! Außerdem weiß sie ganz genau, dass wir schon genug Sch...mit unseren beiden Kindern haben!!! Also, gibt es hier noch mehr Kinder, die viel die Zunge raus strecken?

Besorgte Grüße!

 
13 Antworten:

Re: Baby streckt immer Zunge raus - bei wem ist es noch so?

Antwort von kugeltammy am 25.06.2012, 23:35 Uhr

was ernsthaft meiner macht das auch voll oft sieht manchmal aus wie als ob er an nem bonbong lutscht !!!
frecheit von deinem artzt aber down syndrom sihet man den kindern doch an dachte ich !!!!
glg tammy
ps ich würde mcih nich so verunsichern lassen leichter gesagt als getan ich weiss is dein artzt sonst kompetent ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt immer Zunge raus - bei wem ist es noch so?

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 25.06.2012, 23:37 Uhr

Meine nicht, aber ich würde mich da nicht gleich verunsichern lassen. Down Kinder haben doch häufig nen anderen Gesichtsausdruck. Das sieht man doch oder nicht?

Finde die Aussage vom Kia sehr bedenklich.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt wohl Fälle, wo es erst später aufgefallen ist mit dem Syndrom...

Antwort von Glücksmami82 am 25.06.2012, 23:47 Uhr

habe ich im Internet recherchiert.

Aber ihr habt Recht - so richtig begeistert war ich noch nie von meiner KiÄ - das hat sich heute wieder absolut bestätigt.

Wollte eh schon lange wechseln, bin nur nie dazu gekommen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt wohl Fälle, wo es erst später aufgefallen ist mit dem Syndrom...

Antwort von kugeltammy am 25.06.2012, 23:49 Uhr

ja wollte dir grade schreiben schau mal auf wikipedia nach
da stehen merkmale nach geburt weiter unten ...
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kugeltammy

Antwort von Glücksmami82 am 25.06.2012, 23:54 Uhr

Aber das mit der Zunge ist doch gar nicht dabei oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kugeltammy

Antwort von kugeltammy am 25.06.2012, 23:55 Uhr

da stand nur die habebne die zunge oft raustehen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kugeltammy

Antwort von Glücksmami82 am 26.06.2012, 0:04 Uhr

Ja, jetzt hab ich es auch gefunden - aber das macht meine ja gar nicht - die Zunge ist auch ganz im Mund verschwunden und hängt nicht raus - sie steckt sie nur oft raus und wieder rein....

Aber danke für den Hinweis! Also spinnt meine KiÄ! Die hat wohl den Beruf verfehlt...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohweh du arme du hast aber auch ein glück :*

Antwort von kugeltammy am 26.06.2012, 0:06 Uhr

ich würde die echt in den aaaaaaa treten so eine blöde kuh tststsststtststs
wechssel den artzt süsse
viel glück morge ich geh haia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohweh du arme du hast aber auch ein glück :*

Antwort von Glücksmami82 am 26.06.2012, 0:14 Uhr

Yo, ich geh jetzt auch in die Heia! Schlaf schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt immer Zunge raus - bei wem ist es noch so?

Antwort von Nadine92 am 26.06.2012, 1:27 Uhr

Also meine macht das auch öfter , aber Gedanken habe ich mir da nie drüber gemacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt immer Zunge raus - bei wem ist es noch so?

Antwort von joyofsummer am 26.06.2012, 9:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn macht das auch ab und zu..... ich denke mir da gar nichts dabei und muss nur immer lachen. Ich finde das schaut eben witzig aus.
Wieder so ein toller Kommentar von einem Arzt.... super, ich finde heute werden Mütter in einer Tour verunsichert. So empfinde ich das auf jeden Fall bei meinem Kinderarzt :-(.
Mach Dich nicht verrückt, ICH denke das ist normal.... die lernen halt ihre Zunge kennen und probieren auch aus, völlig normal.

Schau mal meinen Schnappschuss von meinem letzten Sohn ....

LG Anja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby streckt immer Zunge raus - bei wem ist es noch so?

Antwort von Mami-in-spe am 26.06.2012, 10:08 Uhr

Unsere Tochter macht das auch öfter, bensonders dann wenn man mit ihr "redet" und sie einen mit Blickkontakt fixiert. Mein Mann war am anfang auch verunsichert und hat den KIA gefragt was das sein könnte und da hieß es, dass sie mit einem auf diese Weise kommunizieren. Er meinte "das Gehirn wird eingeschaltet", die Kinder sind in dem Moment wach und aufnahmebereit.

Hattest du in der SS die Nackenfaltenmessung mit Blutuntersuchung gemacht? Bei mir war die Wahrscheinlickeit für ein Down-Syndrom sehr gering und ich vertraue einfach drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hunger! Mama, ich will die Brust / das Fläschchen - oder nuckeln

Antwort von Navina am 26.06.2012, 13:33 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner macht das total oft, wenn er Hunger hat oder mal so an der Brust nuckeln will!
Ich sage immer scherzhaft "Mutter-Sohn-Gruß", weil er das manchmal schon macht, wenn er mich nur sieht. Also wenn er z.B. bei meinem Mann auf dem Arm ist und mich dann sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zungenbändchen zu kurz

Unser Theo ist jetzt 10 Tage alt und wir sind super glücklich ihn zu haben. Leider wird unser Glück durch Stillprobleme (Stillstress) getrübt. Durch sein kurzes Zungenbändchen kann er nicht richtig saugen und hat erst mal stark abgenommen. Beim abpumpen gewinne ich nur ca 10ml ...

von Tilli_2021 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Zungenbändchen/ tragen

Heute war die Hebamme mal wieder da und wir haben zum x-mal probiert meine Maus ohne stillhütchen an die Brust zu bekommen. Meine Hebamme kann so gar nicht verstehen warum sie jetzt überhaupt nicht mehr an der Brust trinken will obwohl sie es schon mal etwas konnte. Sie hat ...

von AugSep16 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Sinnlosposting Zungenroller (an Mamas mit groesseren Kindern)

Hallo erstmal und einen guten Start ins Wochenende, wir hatten gerade eine Diskussion ums Zungenrollen (also wenn man die Zunge zum Roellchen drehen kann). Mein Mann und ich koennen es, meine Maus (2.5) kann es nicht. Jetzt die Frage: Kommt das noch? Ist ja angeboren - ...

von Kaka_b, 29. SSW 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

war beim arzt (wegen der zunge)

huhu, war heute beim arzt wegen der zunge. hat sie angesehen und gesagt, das ist eine ganz normale zunge. :-) der belag sei ok, die pickel an der stelle auch. die rötungen hingegen zeigen eine symptomatik wie bei einer entzuendeten zunge, es IST aber KEINE. das brennen und das ...

von viperk, 9. SSW 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

geschmack im mund und zustand der zunge

hallo mitkuglerinnen, es hatten ja schon einige geschrieben, dass sie so einen komischen geschmack im mund haben. hab ich auch. so säuerlich... und meine zunge fuehlt sich so kaputt an. brennt irgendwie etwas...kann ich schlecht beschreiben. die ist auch fast komplett belegt. ...

von viperk, 9. SSW 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Meine Tochter streckt mir die Zunge raus....

so, nun mal was witziges... gestern saß helena in ihrer wippe und schaut mich an und streckt die zunge raus, daraufhin hab ich das erwidert. dann hat sie es wieder gemacht und so weiter. sie hatte einen riesenspass und ich fands auch sehr lustig.... es ist schön, wie ...

von prinzessin71 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.