März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1991, 25. SSW am 13.12.2012, 12:27 Uhr

Baby liegt falsch im Bauch ;(

War heute bei meiner Hebamme, leider liegt mein kleiner im,er noch falsch im Bauch, er wird sich auch nicht mehr drehen, weil ich anscheinend einen Bauchmuskel hab, der verkrampft ist und daher kann der kleine nicht gedreht werden ;( wollte doch auf gar keine Fall einen Kaiserschnitt!

 
15 Antworten:

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von Tipi1984, 27. SSW am 13.12.2012, 12:29 Uhr

Was? Das hab ich ja noch nie gehört, aber deine Hebi wird schon wissen wovon sie spricht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von JassyxD, 28. SSW am 13.12.2012, 12:59 Uhr

Ohjee :-( du arme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von HeidiundPeter2, 29. SSW am 13.12.2012, 13:09 Uhr

Häh? Das habe ich ja noch nie gehört! Was wäre denn das für ein Bauchmuskel? Mal davon abgesehen ein verkrampfter Muskel kann sich auch wieder lösen. Und von einem "anscheinend" würde ich mich schon mal garnicht so irre machen lassen!!
Auch hast du noch massenhaft Zeit bis zur Geburt. Du bist grad in der 25.SSW. Dein Baby hat also noch mehr als genug Zeit sich zu drehen.
Ganz ehrlich, auch wenn ich Hebammen sehr schätze, besprich das ganze lieber erstmal mit deinem Frauenarzt bevor du dich so fertig machst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von Yolala79, 28. SSW am 13.12.2012, 13:19 Uhr

Meine Maus liegt auch noch quer. Meine Hebamme meinte das kommt schon mal vor, die dreht sich bestimmt noch. Auch die im kh haben letzte woche gesagt das das kind noch zeit genug hat sich zu drehen. Eng wird es erst ab der 35. ssw, wobei sich manche babys wohl zeitbis zur geburt lassen.
Nur mache ich mich auch schon verrückt. Meine anderen beiden lagen schon längst richtig. Ich hoffe sie dreht sich bald richtig und bleibt dann auch so liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von asclepiatina, 28. SSW am 13.12.2012, 13:22 Uhr

hä?? also ich kenne babys die sich ssw 39 noch gedreht haben!
und man kann auch steißlage gebären kenne ich auhc genügend..
statt dir sowas zu erzählen sollte deine Hebi eher mal nach dem verkrampften Bauchmuskel schauen und den wegbekommen!!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von Yolala79 am 13.12.2012, 13:37 Uhr

Fakt ist aber das viele kh keine steißlage entbindungen machen... Ich müsste dann in die Filderklinik (50km von wo ich wohne). Und ich denke eine Hebamme mit 30 jahre erfahrung hat ein paar mehr babys gesehen... Gibt es nicht oft aber soll es ab und zu auch geben. Bei mir ist es das dritte und da gibt es das wohl öfter das sich die kleinen später drehen weil sie mehr platz haben. Und da vertraue ich die klinik schon.

Ich würde mal schauen wegen der bauchmuskel, nach meinem verständnis müsste man verspannte muskeln doch auch entspannen können... Naja ich kenne mich nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von Yolala79 am 13.12.2012, 13:51 Uhr

Ach ja, meine liegt nur quer und muss daher keine komplette drehung machen. Vielleicht hat es damit zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von Mausi3, 26. SSW am 13.12.2012, 14:11 Uhr

In der 25. ssw macht man sich doch da drüber noch keinen Kopf! is mir völlig unbegreiflich!
Die können sich noch mehrmals täglich drehen.
So ab der 34. fängt man dann man an mit moxen, Akkupunktur, Brücke, Taschenlampe...
Aber das jemand sagt in der 25. ssw dreht sich ein Kind nicht mehr kann ich mir absolut nicht vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von Maja Sumse, 28. SSW am 13.12.2012, 14:45 Uhr

mach dir nicht so viele gedanken darüber. ich kann das was deine hebamme da gesagt hat nicht nachvollziehen. (Sie wird es schon wissen) meine kleine hat beim letzten arzt besuch ganz komisch gelegen (nicht zu beschreiben) mein arzt sagte mir dann sie hat ja noch genug zeit um sich richtig hin zu legen. mein sohn hat sich erst in der 36ssw gedreht. dieses mal mache ich mir da kein kopf weil es eh erst noch endschieden werden muß ob ich sie normal bekommen kann (wegen dem myom)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von Lavendel-2, 29. SSW am 13.12.2012, 16:11 Uhr

Ach her je, lass dich da doch nicht jetzt schon verrückt machen!
Du hast noch über zehn Wochen Zeit in denen sich das Baby noch bequem drehen kann!
Und einen verspannten Muskel müsste man auch lockern können, sonst müsste der ja bereits richtig verkürzt sein und das passiert nicht einfach so. Erst recht nicht mal eben an der Bauchmuskulatur.
Hol dir doch noch eine Meinung ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von Leukothea, 29. SSW am 13.12.2012, 16:51 Uhr

Nu, nimms erstmal locker!
Umso mehr du willst dass das Kleine sich dreht umso mehr wirds nix.
Ich denk auch, das Muskel sich entspannen können..keine Ahnung vielleicht bringt Akupunktur oder sowas was.
Frage auch deinen FA, und bis jetzt würde Ich mir keine Sorgen machen...
Nur immer locker bleiben.. Wie gesagt, schlimmste wäre Kaiserachnitt..aber das wäre auch kein Weltuntergang!
Das Wichtigste ist das es lebt, wächst und gesund zur Welt kommt! Freu und Kämpf darum...
Das Kleine wird schon den richtigen Weg wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von PinkShark, 29. SSW am 13.12.2012, 19:38 Uhr

Ich würde meinen Vorschreiberinnen auf jeden Fall zustimmen. Abwarten und nochmal mit dem FA sprechen.

Meine Maus lag zwar von Anfang an richtig, kam aber zwischendurch mal auf die Idee, sich quer zu legen und liegt aber nun wieder richtig.

Also, einfach durchatmen und entspannen.
Wünsche Dir (und Euch anderen Mädels natürlich auch) weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von Mandy301988, 28. SSW am 13.12.2012, 19:41 Uhr

Von einer freundin die kleine maus hatte sich kurz vor entbindung nochmal gedreht...
also keine panik...
und das ein bauchmuskel im wege sein kann hab ich auch noch nie gehört...Sachen gibts, die gibts gar nich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von Krümelinside am 13.12.2012, 22:59 Uhr

Kann mich nur den Anderen anschließen. Mach dich bitte noch nicht verrückt. Er hat meiner Meinung nach schließlich noch genug Zeit sich zu drehen. Mein Krümel lag zwar heute richtig, aber ich merke selbst das er sich immer wieder dreht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er wirklich bis Ende jetzt schon so liegen bleibt - dazu hat er zuviel Platz. Warte einfach mal ab, vielleicht ist das in den nächsten Wochen schon wieder anders. Zu einem verspannten Bauchmuskel kann ich nichts sagen, aber eins ist klar - mittlerweile hab auch ich gemerkt es gibt Dinge in der Schwangerschaft, von denen man nicht gedacht hätte das es sie gibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby liegt falsch im Bauch ;(

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 14.12.2012, 11:31 Uhr

Mein Kleiner ist total niedlich und liegt beim Gehen und Sitzen immer nach unten (ob nun mit Kopf oder Popo kann ich nicht sagen) und wenn ich mich flach auf den Bauch lege, sein Papa mit ihm spricht und einölt, fängt er immer automatisch an, sich in Querlage zu drehen, weil er wohl schon weiß, dass ich mich danach auf die Seite lege und es Zeit zum Schlafen ist.

Dein Kleiner hat auch noch sooo viel Platz und so viel Zeit sich zu drehen und selbst wenn er in BEL liegt: Ich kam auch so auf die Welt und mir fehlt nichts.

Und zum Drehen: Meine 1 Jahr jüngere Schwester hat sich in der Nacht vor ihrer Geburt von QL noch in SL gedreht und meine 8 Jahre jüngere Schwester sogar noch nach Blasensprung und obwohl der KS schon längst geplant war - bei der letzten US-Untersuchung vorher lag sie dann plötzlich doch richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht es los oder falscher Alarm?

Ich bin vorhin gegen 11 Uhr mit (wie ich meine) Wehen alle 20 Minuten aufgewacht. Sie dauerten aber nur zwischen 15 und 20 Sekunden in etwa. Es war auch nicht der komplette Bauch hart, sondern nur der untere Teil und es zog in den Rücken und in den Oberschenkel. Leichte ...

von Sabi1509, 42. SSW 17.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Falsches Outing 😁

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich das grosse Screening in der 19.ssw. Alles war super außer ein White Spot, aber das hatte ich bei meiner ersten Tochter auch und ist nichts schlimmes. Und aus den 80 Prozent Jungen wurde jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen.Der ...

von Mamichen 2016, 19. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Wo liegt was?😄

Mädels , könnt ihr iwie erahnen wo was von eurem Kind zu spüren ist? Ich spüre momentan weit über dem Bauchnabel immer wieder starke und auch sichtbare Bewegungen.... weiß jetzt aber nicht ob das der Kopf ist oder der Po...oder die Beine??

von Hasi7, 28. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Kind liegt tief im Becken

Hallo zusammen :) Ich hatte diese Woche auch den 2. großen US. Dem Kind geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt und soweit keine Auffälligkeiten. Das Geschlecht haben wir auch erfhahren, aber wollen es für uns behalten Habe ...

von Kerstin1609, 21. SSW 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Ich glaub ich hab's falsche Ticket...

Hallo Ich war heute bei meiner FÄ. Es ist alles gut. Bin bei 5+3 und wurde auf den 25.2.19 datiert. Damit ziehe ich wohl im Februar Bus ein neues Ticket Ich werde hier aber immer mal wieder mitlesen. Danke für ...

von Aleco315, 6. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Ziehender Schmerz bei falsche Bewegung, Niesen, Husten > wer kennt es auch?

Hallo zusammen, vorab: Ich war letzte Woche erst beim Organscreening und der Vorsorge > alles in Ordnung und der Muttermund ist auch vollkommen ok. Ich habe also keine Sorgen, dass es vorzeitige Wehen oder sonst was sein könnte. ABER mich würde wirklich mal ...

von MaxiLeni, 22. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Woran erkenne ich ob der Kleine in BEL oder SL liegt?

Guten Morgen ihr lieben, bin jetzt Ende 30 SSW und unser Kleiner lag bei den letzten 2 Untersuchungen in BEL. Meine Ärztin sagte, es wäre noch genug Zeit in der er sich noch in SL drehen kann. Jetzt weiß ich aber nicht woran ich so ohne Untersuchung erkennen kann dass ...

von MumyMelly, 30. SSW 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Schon so viel falsch gemacht :-(

Ich achte auf wirklich auf einiges... trage nicht mehr schwer, bade nicht mehr heiß (obwohl ich das liebe), gehe nicht in die Sauna oder Whirlpool, versuche viele gesunde Sachen zu essen und reichere mein morgendliches Frühstück mit Leinöl(echt ecklig) und jeglichen gesunden ...

von Hogealgu, 19. SSW 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Blutzuckertest - war das der Falsche?

Hallo Mamis, ich lese und lese hier hat niemand solch einen Blutzuckertest gemacht wie ich! Früh mußte ich nüchtern sein, bekam gleich das süße Getränk und nach 1 Stunde wurde Blut abgenommen, fertig war ich! Alles ok! Meine Hebamme meinte aber das der Test ...

von Biene006, 27. SSW 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   falsch

Was mir sehr am Herzen liegt...

... ist eine Aktion die ein 5-Jähriges Mädchen betrifft, die an leukämie erkrankt ist. Teilt bitte den Link so oft wie möglich mit allen die ihr kennt, dass genug spenden zusammen kommen und zu helfen! :) Vielen Dank!! ...

von jennnsen 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.