März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von limpine, 25. SSW am 12.12.2012, 17:26 Uhr

Welcher Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben. Wir haben einen Kinderwagen von maxi cosi gebraucht gekauft, jetzt möchte ich noch eine Autoschale passend dazu kaufen. Passen alle Schalen auf den Wagen? Unser Modell heißt mura 3. Und was ist der Unterschied zwischen Cabriofix, Pebble und Citi SPS bis auf den Preis? Braucht man so eine Platte fürs Auto oder kann ich die Schale auch so im Auto befestigen? Wir fahren nämlich einen sehr alten Corolla von 96 der keine extra Funktionen hat.
Habt ihr Erfahrungen damit?

 
7 Antworten:

Re: Welcher Maxi Cosi?

Antwort von Nicki+Krümmel, 27. SSW am 12.12.2012, 17:47 Uhr

Hallo, also welche Autoschale auf den Kinderwagen passt weiß ich auch nicht. Da würde ich mal in einem Fachmarkt fragen.
Wir haben den Maxi Cosi Cabriofix und sind damit super zufrieden. Da wir bei meinem Sohn auch noch kein Auto mit Isofix hatten, haben wir uns die Family Base dazu geholt. Das ist schon praktisch: Die Base wird mit dem Gurt im Auto befestigt und der Maxi Cosi dann einfach nur noch eingeklickt. Aber es geht natürlich auch ohne und das Anschnallen mit dem Gurt hat man auch schnell raus.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi?

Antwort von Stephanie1101 am 12.12.2012, 19:46 Uhr

Wir haben einen Kinderwagen von Hauck mit der zugehörigen Autoschale. Daher kann ich dir das leider nicht sagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi?

Antwort von Emilia_Sophie, 26. SSW am 12.12.2012, 21:10 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Pebble. Hatte ich auch schon beim ersten Zwerg. Zusammen mit der Family Fix (Isofix) Station. Super easy.
Allerdings haben wir einen Hartan KiWa, daher kann ich dir deine andere Frage nicht beantworten. Das müsstest du aber leicht googeln können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MAXI COSI Babyschalen....usw.

Antwort von keksbande, 28. SSW am 12.12.2012, 21:33 Uhr

Wir hatten bei Laurenz auch den Mura3....der Pebble passt auf jedenfall und die anderen auch. Sogar die Dreami Wanne passt.
Den Babysitz haben wir auch einfach so im Auto angeschnallt,
dafür brauchst Du keine Isofix Station.

Ich empfehle Dir aber ein nicht zu altes Maxi Cosi Modell zu kaufen, die Sitze sollten alle 3-4 Jahre erneuert werden.
Gerade bei einer Babyschale würde ich evtl. doch auf ein neueres Modell zurückgreifen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Carolin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi?

Antwort von princesz89, 28. SSW am 12.12.2012, 23:32 Uhr

Also ich kann dir auch nur empfehlen den Maxi Cosi neu zu kaufen.
Wir haben zu 70% gebrauchte Sachen gekauft, aber der gehört mit zu den neuen Sachen. 1. Hast du Garamtie drauf und 2. Kannst du dir zu 100% sicher sein das er Unfallfrei ist. Also das war uns sehr wichtig da es hier um Sicherheit geht..

Die Base brauch man nicht unbedingt, ist aber auch nicht verkehrt. Mir nur ein wenig zu teuer dafür das man es eig nicht benötigt :)

Wir haben den Maxi Cosi Cabriofix in Checker Blue :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi?

Antwort von limpine am 13.12.2012, 9:50 Uhr

Danke für die Antworten, die Autoschale wollten wir sowieso neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Maxi Cosi?

Antwort von asclepiatina, 28. SSW am 13.12.2012, 13:06 Uhr

also ich kenne mich bei MaxiCOsi nicht aus hatten immer Römer sitze weil die auch im Test immer besser abschneiden..
Wollte nur erwähnen das man Babys eh nur ganz kurz in diesen Babyschalen lassen soll und nicht darin ewig rumschieben!!!
!. ist die Haltung nicht gut für den Rücken und 1. können die Babys dadurch unfruchtbar werden!!
Da der Popo in der Windel der Tiefste Punkt ist und keine Luft ran kommt überhitzt es in der Windel!!!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Hallo allerseits, wir haben gestern von einer Bekannten ihre aussortierten Babysachen abgeholt und sie hat uns den Maxi Cosi quasi geschenkt. Auf dem Bezug steht Pebble. Sie meinte, sie hätten dafür nicht so ein extra Autodingsbums gehabt, sondern den einfach nur ...

von Pflaume, 31. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Spartipp : Maxi Cosi Citi SPS statt 149,99 € für 79,99 €

Hab eben gefunden da immernoch auf der Suche nach babyschale und Kinderwagen sind - vielleicht ist noch jemand auf der Suche .. schon ziemliche Preisreduzierung. Habe nochmal so geschaut also selbst bei ebay usw. gabs den nicht günstiger. ...

von BabyNr3-Diana, 26. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo Hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen allen gut. Sagt mal welchen Autositz kauft ihr oder habt ihr schon? Und Isofix oder nicht? Bin momentan am schauen aber es gibt ja so viele Verschiedene und auch preisklassig größere ...

von CaroMami, 22. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hi Mädels, ich hoffe es geht allen gut! Also mir schon So langsam wollten wir anfangen die ganzen Babysachen zu kaufen da ich Angst habe bei Zwillingen ab der 20. Woche oder so liegen zu müssen und dann kann ich nichts mehr ...

von suzib600, 14. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.