März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephanie1101, 27. SSW am 12.12.2012, 11:42 Uhr

Nun schlägt die Diabetis zu...

Ich hatte heute VU und dadurch das ich bereits 2 Kinder zu früh und zu dick/gross geboren habe durch Schwangerschaftsdiabetis muss ich schon seit der 8.Ssw Insulin spritzen und alle 2 Wochen zur Kontrolle. Nun hat das Baby von der letzten zu dieser VU 650g zugenommen,sprich es wiegt heute in der 27.ssw bereits 1,3 kg und es sollte erst max 1 kg haben und es ist sehr viel Fruchtwasser vorhanden was auf schlechte Bzwerte hindeutet. Eigentlich sind sie vom messen her ok aber es scheint nun loszugehen mit dem rasanten Wachstum. :-(

 
7 Antworten:

Re: Nun schlägt die Diabetis zu...

Antwort von trüffel am 12.12.2012, 11:49 Uhr

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

hier siehst du, dass 1,3 kg zwar am oberen rand, aber nicht außerhalb der perzentillkurven sind. wie schwer waren denn deine kinder zur geburt?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun schlägt die Diabetis zu...

Antwort von asclepiatina, 28. SSW am 12.12.2012, 12:08 Uhr

oh man mausi du nimmst echt alles mit was

drück dich mal ganz doll

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trüffel

Antwort von Stephanie1101 am 12.12.2012, 13:17 Uhr

Also eine bei 35+0 3540 g und bei 35+1 eine 3250g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun schlägt die Diabetis zu...

Antwort von Stephanie1101 am 12.12.2012, 13:18 Uhr

Laut Berechnung der Fä und auch aus der Uniklinik wären sie bei 40 ssw über 5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trüffel

Antwort von trüffel am 12.12.2012, 13:41 Uhr

immerhin wurden deine kinder nicht schwerer, das ist ja üblich, dass die kinder immer schwerer werden. ich habe das gefragt, weil bei mir im freundeskreis drei mütter sind, die auch außergewöhnlich große und schwere kinder zur welt gebracht haben, allerdings alle, ohne diabetis zu haben. das gewicht ist nicht unbedingt ausschlaggebend, ich würde mich damit nicht verrückt machen, sondern das augenmerk auf die organreife legen. warum kamen deine großen so früh?

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trüffel

Antwort von Stephanie1101 am 12.12.2012, 17:07 Uhr

Wegen Frühwehen die sich nicht mehr aufhalten liesen. Die Kinder lagen danach jeweils eine Woche auf Intensiv wegen der Diabetis unterzuckerten sie nach der Geburt. Ja ich überlege mir die Lungenreifespritze geben zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stephanie

Antwort von trüffel am 13.12.2012, 12:18 Uhr

das mit den lungenreifespritzen würde ich mir auch überlegen an deiner stelle. wie schätzt dein gyn denn die lage ein? wird es wieder ein frühchen?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.