März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lavendel-2, 29. SSW am 11.12.2012, 14:45 Uhr

Nach Arztbesuch aus der Traum...

Hatte sooo sehr gehofft das der Befund stabil bleibt und ich somit wieder mal raus könnte für kurze Zeit, aber Pustekuchen :(

Der GMH ist zwar nicht noch weiter verkürzt, aber dafür hat sich nun ein großer Trichter gebildet und es waren wieder ein paar kleine Wehen auf dem CTG trotz Wehenhemmern...

Das bedutet für mich nun weiter brav zuhause bleiben und liiiieeeeegen so oft und so lange wie möglich, am Besten den ganzen Tag.

Gar nicht so einfach, die Krankenkasse kommt einfach nicht voran wegen der Haushaltshilfe (ich solle mich doch einfach selbst drum kümmern bekam ich heute zur Antwort!) und mein Kind will ja schließlich auch versorgt werden und was essen!
Ich könnt heulen! Jetzt bleibt zu hoffen dass es mit dem Liegen wenigstens noch acht Wochen hält! Will nicht das das Baby schon so früh kommt!

 
9 Antworten:

Re: Nach Arztbesuch aus der Traum...

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 11.12.2012, 14:48 Uhr

Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an.

Ich hoffe, das du das mit der Haushaltshilfe schnell hinbekommst und schnell Hilfe kriegst. Hab zwar selbst noch keine Kinder, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es ist, die ganze Zeit zu liegen (ist ja so schon schlimm genug), obwohl ein kleiner Krümel auch umsorgt werden will...

Drück dir ganz dolle die Däumchen, dass sich das wieder stabilisiert und dein kleiner Bauchzwerg noch so lange in deinem Bauch bleibt, damit du dir keine Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Arztbesuch aus der Traum...

Antwort von HeidiundPeter2, 28. SSW am 11.12.2012, 15:01 Uhr

Hallo!

Das tut mir sehr leid, das du keine bessere Nachrichten bekommen hast!

Bekommst du orale Wehenhemmer? Sprich Tabletten. Deren Wirksamkeit ist ja mehr wie umstritten.

Welches Problem gibt es den wegen der Haushaltshilfe? Macht die Kasse Ärger wegen der Genehmigung? Oder findest du keine geeignete Kraft?

Ich weiß ja nicht aus welchen Bundesland du kommst aber es gibt mehrere Stellen die Haushaltshilfe bzw Familienpflegerinnen/Dorfhelferinnen vermitteln. Dabei handelt es sich um ausgebildete Fachkräfte.

Anlaufstellen wären da z.B Caritas, Familienpflegewerke, Dorfhelferinnenstationen. Auch manche Pflegedienste bieten Haushaltshilfen an.

Lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Arztbesuch aus der Traum...

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 11.12.2012, 15:08 Uhr

oh man fühl dich gedrückt, es is echt schlimm manchmal..
haste nicht ne bekannte oder so die arbeitslos is und das übernehmen kann?? das klappt manchmal auhc!
Das is so typisch krankenkasse!
drücke auch die daumen das das baby noch lange im bauch bleiben darf
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Arztbesuch aus der Traum...

Antwort von nicole20081980, 27. SSW am 11.12.2012, 17:07 Uhr

oh nein.
drück dich mal, kann gut nachvollziehen wie es dir geht.

das problem mit der Haushaltshilfe hatte ich in der letzten ss. hab danach die KK gewechselt und hoffe daß es jetzt glatt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Arztbesuch aus der Traum...

Antwort von keksbande, 28. SSW am 11.12.2012, 19:04 Uhr

Ach Mensch...laß Dich knuddeln....
Die KK muß sich um solche Sachen kümmern, das ist eine Frechheit....
dann auch noch solche Sprüche zu bringen.

Gibt es bei Euch den SKF? Wenn ja frag da mal nach....Du kannst aber auch eine Freundin bitten Dich zu unterstützen und sie erhält die Leiszungen dafür.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen das Ihr schnell eine Lösung findet und alles gut geht.

GLG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Arztbesuch aus der Traum... Halt durch!!!!

Antwort von Stephanie1101, 27. SSW am 11.12.2012, 19:42 Uhr

Ich drücke ganz dolle die Daumen das es sich noch weiter hält und du dein Baby jetzt noch nicht bekommst sondern erst in 8 Wochen... Toi toi toi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle!

Antwort von Lavendel-2, 29. SSW am 11.12.2012, 20:18 Uhr

Ach ihr seid so lieb! Danke für die vielen gedrückten Daumen und lieben Worte!

Ich werde mich jetzt mal informieren ob ich die KK wechseln kann und meine Schwiegereltern haben sich den Dezember komplett frei genommen. Bzw meine Schwiegermutter muss nur wenige Std paar mal die Woche arbeiten. Somit hab ich fast den ganzen Tag jemanden bei mir. Ab Nachmittag ist ja dann auch mein Mann immer Zuhause.
Wenn bis Samstag mal geschafft ist kann ich ja schon in die 29+ ssw kugeln und wäre somit schon Anfang der 30sten Woche.

Jetzt versuche ich das geheule einzustellen und ein paar positive Gedanken zu finden. Das wird den Baby sicher besser tun als mein rumheulen.

Hoffe euch geht es allen soweit gut!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Arztbesuch aus der Traum...

Antwort von 5fachmama79 am 15.12.2012, 14:38 Uhr

Hallo,
Du arme!!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald besser wird.
Liebe Grüße 5fachmama79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Arztbesuch aus der Traum...

Antwort von 5fachmama79 am 15.12.2012, 14:38 Uhr

Hallo,
Du arme!!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald besser wird.
Liebe Grüße 5fachmama79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traumhebamme

Ihr Lieben, ich freu mich mal ne Runde wie doof! Hatte schon beim letzten Rückbildungskurs eine Hebamme, die ich vom ersten Kind kenne, in Vertretung und habe sofort gedacht: wenn wir es nochmal wagen, möchte ich genau DIE! Sie hat aber inzwischen selbst ein Kind und bei uns ...

von Chrysopteron, 5. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Aus der Traum

Mein schlechtes Gefühl hat sich leider bestätigt und ich habe heute eine sehr starke Blutung bekommen. Das wars mit unserem Märzbaby. Ich hatte so sehr gehofft, dass Du diesmal bleibst kleiner Krümel.

von Toni93, 6. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Arztbesuch

Heute war ich wieder zur Kontrolle. Wir sind heute bei 26+4 und die Maus wiegt ca 865 g und is 31 cm groß. Sie hat wieder getobt und gezappelt, sie mag halt gar kein US Und sie hat wieder schnute gezogen

von Perli2022, 27. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Huhu Mädels Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen, und ja ich weiß das dass so früh eigentlich eher nur ein verrückt machen ist, aber da ich ja in der Pflege bin und massiv mit Übelkeit zutun habe sollte Ich also ...

von EmyLi1115, 5. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

SSW5+?,der erste Arztbesuch und 1000 Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich weiß jetzt ziemlich genau seit 10 Tagen, dass ich schwanger bin. In der Theorie wäre ich heute 6+1 aber mein Zyklus ist ein bisschen eigenwillig und es wird eher 5+? sein. Die Schwangerschaft kam verhofft unverhofft, also wir haben es nicht darauf ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Verrückter Traum

Ich hab heute Nacht von positiven Schwangerschaftstests geträumt. Und es waren gleich 4 verschiedene Marken Also wenn das nix bedeutet

von Deadpoolgirl 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Arztbesuch

Ich bin auch zurück vom FA, wsr etwas enttäuscht weil sie nur ganz kurz geschaut hat und ich um das Bild betteln musste. Scheint aber alles okay zu sein. Sie fand die Größe auch normal, ich finde 9.5 cm für die 17. Woche fast etwas klein.. ich hoffe mal sie hätte es gesagt ...

von BabyNo1_2018, 17. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Aufarbeitung einer traumatischen Geburt

Wie ich ja schon einmal habe anklingen lassen, war die Geburt meines letzten Kindes für mich sehr belastend. Sie endete in einer ungeplanten, eiligen Sectio und auch der Weg dorthin war mehr als steinig. Ich kam vor bald zwei Jahren in einem rappelvollen Kreißsaal an und bin in ...

von 4er-Pack, 34. SSW 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Traumkinderwagen gefunden

Ich habe endlich mal einen gefunden der mit gefällt. Mein absoluter Traum. Ein emmaljunga der zur Sportkarre umgebaut werden kann. Was gefällt euch denn so? Finde gerade der Kinderwagen ist doch was schönes und kann man sich gut und lange mir beschäftigen, was schönes zu ...

von Nicoles82, 10. SSW 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Traum

Arztbesuch ET Rechner und Empfängnis

Huhu zusammen, jetzt bin ich mal Mutti ratlos. Ich habe orakelt und am ES+13 einen positiven Frühtest gehabt. Mit Ovulationstest und Herzen setzten kommt alles zeitlich hin. Heute sagt mir der Arzt ich bin erste eine Woche später SS geworden - als ich es bis dato annahm. ...

von Adlershorst 38, 7. SSW 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.