März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLee84, 29. SSW am 11.12.2012, 11:09 Uhr

Mehrere kleine Fragen...

Huhu ihr Lieben!
Hab meine Hochzeit gut rumgekriegt und kann mich jetzt wieder mit meinem Bauchbewohner beschäftigen ;) Dazu hab ich gleich ein paar Fragen an euch:

1. Ab wann macht man denn in ner unauffälligen SS alle 2 Wochen Kontrolltermine? Hab jetzt unterschiedliche Angaben von 28-32. SSW gelesen.

2. Macht euer Zahnarzt auch so nen Wirbel um die Keimfreiheit in der Mundhöhle rund um den ET? Ich soll vorher zur Zahnreinigung und dann mein Mann und ich teure Mundspülung nehmen, dass wir den Kleinen auch ja nicht in den ersten Wochen mit Karies-Bakterien anstecken. Und normalerweise lobt mich mein Zahnarzt für meine Mundhygiene, mit der ich auch zur Zeit keine Probleme hab.

3. Wie haltet ihr eure Intimfrisur in Zaum? Ich seh da nix mehr, will aber nicht zuwuchern. Würd mir ja reichen, die Haare auf ne gleichmäßige Länge zu trimmen, aber geht da ein Haartrimmer für den Kopf? Das könnt doch auch daneben gehen, oder?

4. Sobald ich mich abends hinleg, ist mir erstmal total übel und ich krieg keine Luft, der kleine Mann scheint sich dann immer nach oben auszubreiten und auf Magen und Lunge zu drücken. Da frag ich mich echt, wie ich das noch ca. 10 Wochen aushalten soll...das wird ja eher noch schlimmer als besser, oder?

So, das soll erstmal reichen,
LG, Lee

 
5 Antworten:

Re: Mehrere kleine Fragen...

Antwort von Little_J., 26. SSW am 11.12.2012, 11:14 Uhr

1. )Ich meine ab der 32. Woche ist es normal.

2.) Also ich geh während meiner SS 2 mal zum zahnarzt,bei den anderen SS ach und ich soll dann 6 Monate nach der Geburt nochmal kommen. Zahnreinigung sagt er nicht. Wie sollst du denn dein Baby damit anstecken? Ich habe bei keinen Kindern am Anfang Sauger, Schnuller oder so in den Mund genommen.

3.) Ich rasiere mich unter der Dusche blind wie bei meinen anderen Kind. Mach es mit fühlen mit der Hand ^^

4.) hast du das nur auf den Rücken ? oder auch auf der Seite?Sonst leg dich mal auf die Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere kleine Fragen...

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 11.12.2012, 11:20 Uhr

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur frischen Ehe.

1. Normalerweise ab der 32. SSW, aber es gibt einige Frauenärzte, die das anders handhaben. Von einer Bekannten habe ich gehört, dass sie allgemein immer alle 2 Wochen da war und ab der 30. SSW dann jede Woche...
Ich bin in der 33. SSW das nächste Mal wieder da, also erst im nächsten Jahr und ab dann alle 2 Wochen.

2. Wenn ich ehrlich bin, war ich während der Schwangerschaft noch gar nicht beim Zahnarzt. Ich hab so riesige Angst vorm Zahnarzt und mir wäre Zähne ziehen sogar lieber als das Bohren eines kleines Loches, da krieg ich sooo eine Panik und heul wie ein kleines Kind - peinlich.
Hab aber bis jetzt auch keine Beschwerden und den Stress gebe ich mir nur, wenn es nötig ist, der arme kleine Mann... Kann dir also dazu leider gar nichts sagen.

3. Mein Bauch ist noch nicht ganz so riesig, aber es wird schon echt schwierig - ich bin da nicht mehr ganz so oft zugange wie sonst. Es ist umständlich, dauert länger und ich hab das Gefühl, ich vergess durch das nicht sehen können die Hälfte...

4. Jaaa, mein Kleiner breitet sich dann auch immer ganz weit nach oben aus und ich krieg leichtes Sodbrennen, übel wird mir noch nicht und die Luft bleibt mir auch noch nicht weg, aber ich hab ein kleines Fliegengewicht von gerade mal 856g (wir sind wohl aber eine Woche zurück, aber der Arzt will den ET einfach nicht ändern...). Leider wird es wohl nicht besser werden, so wie ich das von anderen Schwangeren gehört habe - erst wenn die Senkwehen da waren. Also bis dahin noch tapfer aushalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere kleine Fragen...

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 11.12.2012, 12:02 Uhr

Halloli,

also:

zu 1. denke kommt immer auch drauf an wann du den letzten Termin hattest haben meinen nächtsen am 20.12. da bin ich dann ssw29 und den nächsten dann 14tage drauf, also direkt vor und noch meines FA seinen Ferien, denke das alle so ab januar dfann 14tägig gehen müssen die vorher normale 1monatsabstände hatten!

zu2. denke dein Zahnarzt will da Geld verdienen lol, man sollte einfach den Schnuller nicht vom Baby in den Mund nehmen, oder später en Löffel aber du gibst dem Baby ja keine Zungenküsse!!!

3. bei mir gehts och ganz gut, aber ich hab nen geringen Bauch, am Ende haltf mir bei der letzten SS mein Mann..

4. leg deinen oberkörper höher, auf den Rücken sollte man sich nimmer legen in der ssw!!!

TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere kleine Fragen...

Antwort von Tipi1984, 26. SSW am 11.12.2012, 12:48 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

Ich versuch mal zu antworten:

1. Also ich denke das ist von FA zu FA verschieden... meiner macht es ab der 28. SSW, meine Freundin ist woanders, da macht der Fa es erst ab der 30.SSW.

2. Kann ich net viel dazu sagen... bei mir war alles i. O. und ich soll ganz normal im Feb. zur Halbjahreskontrolle wieder kommen.
Sowas hat er noch nie zu mir gesagt... und mein Zahnarzt hat selbst 4 Kinder.

3. Also ich bin untenrum komplett rasiert und sehe auch nix mehr, ich mach das blind mit dem Venus Rasierer... geht schon... ging in der 1. SS bis zum Schluss.

4. Ist normal, ist bei mir auch so. in welcher Position ist es so? Auf dem Rücken oder?
Du solltest dich immer auf die linke Seite legen. Und ja es wird schlimmer, meist so bis zur 36. SSW, da senkt sich dann oft der Bauch und dann kann man wieder besser atmen...

Jaja schwanger sein ist nicht immer nur schön und einfach.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere kleine Fragen...

Antwort von Simiri, 27. SSW am 11.12.2012, 13:40 Uhr

1.) mein nächster Termin ist erst bei 31+0 und ab dann alle zwei Wochen.
2.) nein, ich soll nur, wenn es geht, das Baby dann erstmal nicht mit zum Zahnarzt bringen (wenn ich einen Termin habe) und keinen Schnuller etc. in den Mund nehmen. Aber mal ganz ehrlich, bei meinem 14 Monate alten Sohn habe ich mit Einführung der Beikost nach 6 Monaten schon reflexartig den Löffel kurz an die Lippen gehalten, um die Wärme zu testen, ab da wars dann quasi eh schon zu spät;-)
3.) ich seh auch nichts mehr aber ich rasier mich mit kleinem Handspiegel am Bidet. Die Bikinizone epiliere ich mir in der Dusche im Stehen vor unserem großen Spiegel. In der letzen Ss war ich super stolz, weil ich kein einziges Mal meinen Mann um Hilfe bitten musste. Nach der Geburt habe ich das aber erstmals schleifen lassen und 4 oder 5 Wochen pausiert. Ich hätte das nie von mir gedacht aber es war mir tatsächlich egal, alles war wund und tat weh und ich war heilfroh, als ich wieder ohne Schmerzen auf Toilette konnte.
4.) ich dreh mich meistens direkt auf die Seite, weil ich sonst auch schlecht Luft bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.