März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asclepiatina, 27. SSW am 11.12.2012, 15:06 Uhr

sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

wir verzweifeln bald, zumal wir jetzt im dorf noch 2 kinder und meine cousine noch n Bub bekommt vor uns..
war ja bei unserer Tochter schon schwer aber diesmal find ich es noch schlimmer....

HILFE

 
21 Antworten:

Re: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 11.12.2012, 15:27 Uhr

Wir hatten uns echt schnell geeinigt, da stand das Geschlecht noch nicht mal fest - ich war selbst ziemlich überrascht, wie einfach das für uns war. Aber wir scheinen beide denselben Geschmack zu haben, Gott sei Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@colsEyes

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 11.12.2012, 15:29 Uhr

du glückliche, ich bin mir selbst auch sicher was ich will aber männe hat nen ganz anderen geschmack.. und somit is es schwer uns zu finden, hatten bei selina damals erst eine woche vor et den namen fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@colsEyes

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 11.12.2012, 15:29 Uhr

du glückliche, ich bin mir selbst auch sicher was ich will aber männe hat nen ganz anderen geschmack.. und somit is es schwer uns zu finden, hatten bei selina damals erst eine woche vor et den namen fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Antwort von bock1992 am 11.12.2012, 15:30 Uhr

wir haben für unsere zwei eigentlich schon ziemlich früh die namen fest gelegt bevor wir wussten was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 11.12.2012, 15:34 Uhr

Oh nein, das ist natürlich ärgerlich! Da kann ich verstehen, dass du Angst bekommst, dass es wieder so schwer wird und vllt noch länger dauert.

Woran hapert es bei euch denn? Ich bin froh, dass mein Freund und ich uns sehr schnell einig waren, dass wir keinen Doppelnamen möchten und auch nichts neumodisches, sondern was einfach deutsches - so sind wir bei Lea und Thore gelandet und bekommen nun einen Thore.

Und es ist mir relativ egal, was andere von dem Namen halten - die können ihre Kinder ja anders nennen, meinen Namen konnte ich mir ja auch nicht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ColdEyes

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 11.12.2012, 15:43 Uhr

also es sind einfach mehrere sachen,

1. mag mein mann eher so namen wie
Sören, Sebastian, usw oder dann kurze wie ben
ich mag eher klangvolle namen wie Jaron, Elian, silas...

da sind wir schon weit auseinander da männe eher so die namen mag die zu unserer kinderzeit in waren sag ich mal,

2.
dann wollen wir einen namen den es im dorf (650einwohner) nicht schon gibt im Kindesalter da wären aaron, cedrik, erik, ben, simon, alle vergeben
oder sie sind in der Familie vergeben, jannik, benjamin, fabian oder so...
3.
dann gefallen uns oft namen die mit S enden unser nachname beginnt mit s klingt einfach sch...

4.
und wenn mir einer gefällt den es noch nicht gibt mag er ihn nicht oder umgedreht..
5. sind es dann auch mal namen die unserer tochter zu ähnlich sind also zB elian zu selina oder silian
oder einem nachbarkind also Julian zu julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bock1992 am 11.12.2012, 16:03 Uhr

habt ihr es schon mal mit nehm buch versucht wir haben eins gehabt die 10.000 vornamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bock

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 11.12.2012, 16:05 Uhr

ja haben wir bei der großen auhc gemacht haben da aber diesmal keine übereinstimmungen gehabt außer bei 2-3 namen die aber beide nicht 100% überzeugen!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bock

Antwort von bock1992 am 11.12.2012, 16:13 Uhr

also ich hab das gleiche am anfang mit meinem mann durch aba wo wir dann erfahren haben was es wird war er total aus dem häuschen und ich hab ihn so lang genervt bis er gesagt hat ok die namen sind schön und bei den nächsten kindern such ich aba aus :)
ich wollte immer schon doppel namen und da wir erst vor kurzen geheiratet haben und ich dann seinen namen angenommen habe und seine namens vorschläge echt übel waren so wie karl otto oder anton das geht mal gar net.

also hab ich mich durch gesetzt unser sohn soll xander-maximilian heißen und unsere tochter emma-sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Antwort von bock1992 am 11.12.2012, 16:17 Uhr

wie wär es den mit
Jungennamen: Adrian, Casper, Noel, Rayan, Lion
Mädchennamen: Xena, Estelle, Roxana, Pina, Sasika

es gibt so viele schöne namen klar ist schwer wenn man seinem kind einen eher seltenen namen geben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Antwort von ColdEyes, 29. SSW am 11.12.2012, 16:25 Uhr

Oha, da kommt ja wirklich eine Menge bei euch zusammen, was die Suche nach einem Namen nun nicht wirklich erleichtert...

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr doch noch einen schönen Namen findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Antwort von Yolala79 am 11.12.2012, 16:27 Uhr

Bei den ersten beiden war es so das mir 2 oder 1 woche vor geburt ein name auf toilette eingefallen ist. Wo wir dann beide schön fanden. Im kreißsaal hatten wir immer eine liste und es wurde dann immer der name. Nur bei unsere tochtet hatten wir noch einen namen. Da war dann als wir von diese ss erfuhren klar das die kommt. Der name war ja noch "übrig" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bock

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 11.12.2012, 17:33 Uhr

ne außer noel gefällt uns beiden nichts davon.. danke dir...

oh man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@coldEyes,

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 11.12.2012, 17:38 Uhr

danke, mein Traum wäre ja einen

Jaron ob der nun mit Cedrik oder mit einem anderen ZN kombiniert ist wäre mir egal...
hach ja... noch ist Zeit..

umärmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yolala

Antwort von asclepiatina, 27. SSW am 11.12.2012, 17:44 Uhr

so ist es bei uns mit dem Namen Cedrik das war der alternativ geschlechtname bei Selina Jasmin damals
heute sind wir beide zwar noch begeistet von dem Namen aber nichtmehr 100% überzeugt, zudem hat unserer Tochter eben einen Cedrik im Kiga der mit ihr zu Schule gehen wird! alles bissl verzwickt lol...

zum glück haben wir noch ein bissl Zeit...

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @coldEyes,

Antwort von Simiri, 27. SSW am 11.12.2012, 17:45 Uhr

Jetzt warte mal bis zum Kreissaal. Wenn der Kleine dann da ist, wird dir dein Mann freiwillig die Namenswahl überlassen, so wars zumindest bei uns;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Antwort von keksbande, 28. SSW am 11.12.2012, 18:59 Uhr

Ich verzweifel auch gerade....jetzt hatte ich mich so auf eine Charlotte gefreut....
UND JETZT WIRDS DOCH EIN JUNGE ( 2 Ärzte haben gesagt es wird ein Mädchen)

Egal ich freu mich auch auf einen Jungen

Aber jetzt fängt die Namenssuche wieder von vorne an....
Leonard, Julius ( wir haben aber schon in der Familie einen Julian & Justus) oder Constantin....aber unsere Tochter heißt schon Constanze

Es ist zum verrückt werden...und viele Fragen wie soll er denn jetzt heißen...grrrrr

Also muß ich auch weiter überlegen und fühle mit Dir mit
aber versprochen wir finden was schönes.

GLG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Antwort von Stephanie1101, 27. SSW am 11.12.2012, 19:43 Uhr

Schon seit 11 Jahren steht der Jungenname fest :-) Und seit Anfang der Schwangerschaft der Mädchenname.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Antwort von Lavendel-2 am 11.12.2012, 20:23 Uhr

Also für ein Mädchen waren wir uns sehr schnell einig!
und dass wurde von mittlerweile drei Ärzten bestätigt.

Sollte es doch ein junge werden...
Oh Gott ich glaube dann müsste das arme Kind ewig ohne Namen bleiben. Da hätten wir auch so unsere Probleme uns einig zu werden...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keksbande

Antwort von asclepiatina, 28. SSW am 12.12.2012, 11:32 Uhr

ja klar, es sind auch ein paar namen in der engeren auswahl aber es is eben keiner der klick macht lol..
Wir haben ja immerhin noch rund 12 wochen Zeit!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal habt ihr inzwischen schon alle Namen für eure Babys?

Antwort von Lorinlyn, 26. SSW am 14.12.2012, 12:22 Uhr

Hallo, mit den Namen ist das schon so eine Sache.Wir haben auch so unsere Schwierigkeiten.Wir geben unserer Tochter einen Doppelnamen,allerdings der erste steht fest und beim zweiten wollen wir erst das Baby sehen ob es denn auch zu ihr passt.Beim Jungen wären wir uns einig gewesen-MATTEO. Vielleicht mag ihn ja einer. Viel Spass und Geduld bei der Namensuche. lg Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

NamensDrama

Hallo liebe Mamis & bald Mamis Hier mal wieder ein Problem Wir sind kurz vor ET und ich bin unschlüssig mit dem Namen .. Unsere Tochter soll gesprochen L U I E S heißen .. Nun, ich bin absolut unschlüssig ...

von Kathi.XxX 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon in der 22/23 SSW einen Namen. Diesmal tun wir uns schwer, wir haben einige Favoriten aber da wir einen Doppelnamen nehmen is es nochmal schwerer einen Passenden zu finden . Vllt könnt ihr ja weiter helfen , unsere Favoriten ...

von Perli2022, 29. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die ewige Qual mit dem Namen 🙈🙈🙈 hiiiiilfeeee

Hallo meine lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen gut. Ich brauche bitte einmal eure Hilfe meine Mäuse heißen Mia Liass Liam Und Nummer 4 soll Lian heißen, es hat eine besondere Bedeutung das Li steht für unseren verstorbenen Sohn und das an für unsere ...

von Mami10192021, 27. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Leidiges Thema.... Namen :)

Wir haben für unseren 2. Sohn immer noch keinen Namen... Iwie können wir uns nicht einigen Unser erster Sohn heisst Nino... ich möchte keinen Namen der ähnlich klingt. Wir haben jetzt 4 in der engeren Wahl: David Damian Jonah ...

von VerenaP, 28. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Hallo ihr, Wir bekommen unsere dritte Tochter und sie wird Hedi heißen! Der Name hat uns schon immer gefallen und deshalb haben wir uns bei unserem letzten Wunder nun definitiv für den Namen entschieden!! Wir haben ...

von Glück3, 24. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche <3

Mädels, ich bin am verzweifeln Ich würde den kleinen Mann in meinem Bauch so gerne mit Namen ansprechen, ich finde aber keinen. Mein erster Sohn heißt Nino, hätte gerne einen Namen der iwie stimmig dazu ist und er sollte nicht so lang sein, ...

von VerenaP, 20. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.