März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glück3, 24. SSW am 23.11.2020, 14:05 Uhr

Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Hallo ihr,
Wir bekommen unsere dritte Tochter und sie wird Hedi heißen!
Der Name hat uns schon immer gefallen und deshalb haben wir uns bei unserem letzten Wunder nun definitiv für den Namen entschieden!!
Wir haben schon eine Ida und eine Lina
Mögt ihr die Namen verraten?

LG und einen schönen Tag

 
25 Antworten:

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Polly88 am 23.11.2020, 14:10 Uhr

Wenn wir uns denn endlich für einen Namen entscheiden würden, würden wir denen Freunden und Familie nicht verraten, hier hätte ich damit keine Probleme, kennt mich ja niemand :D . Hab schon zu oft von anderen gehört dass Leute komisch reagiert haben oder Kinder dann wieder unbekannt wurden. Hab einfach keine Lust auf sowas, und muss der Name gefallen und nicht den Menschen um uns drumrum..
Hedi hört sich schön an! Ich denke tatsächlich über eine Lina nach, finde aber auch Lea und Liane schön. Mein Verlobter möchte eine Eva oder Johanna. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von anja03, 25. SSW am 23.11.2020, 14:40 Uhr

Schöne Namen haben deine mädels
Unser Junge wird Rafael heißen freun uns schon so auf unseren Schatz... Kanns kaum erwarten bis endlich März ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von malini83, 26. SSW am 23.11.2020, 15:28 Uhr

Hallo,

bei uns steht auch schon relativ lange fest, dass sie Emmy heißen wird.

Hedi stand übrigens auch auf unserer Liste ;-)
Passt gut zu Ida und Lina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Märzbaby2021, 23. SSW am 23.11.2020, 15:55 Uhr

Hallo, unser kleines Mädchen wird Ida Elise heißen. Ida stand für uns beide schon ganz lange fest und Elise heißt ihr Uroma.
Hedi ist auch ein ganz schöner Name!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Lakritzmädchen100, 26. SSW am 23.11.2020, 15:58 Uhr

Wir bekommen einen Henning

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Stellarina, 23. SSW am 23.11.2020, 16:15 Uhr

Hey,
bei uns steht schon ganz lange fest, dass unsere Tochter Charlotte heißen wird.
So hieß auch die Oma von meinem Mann und wir finden ihn beide schön. Wir verraten ihn aber Freunden und Familie erst mit der Geburt. Habe bei anderen schon mitbekommen, dass es dann Einmischungen gab. Darauf haben wir keine Lust, daher dann erst mit der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von mel_xder am 23.11.2020, 16:57 Uhr

Unser Sohnemann wird Elija heißem. Mateo stand auch im Raum. Unsere Tochter heißt schon Emila, mir war es irgendwie blöd das die beiden so ähnlich klingen werden.. Emila und Elija. Naja es passt auch aber ich mag es eigentlich nicht so wenn es so ähnlich ist aber egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von sulaschatz, 24. SSW am 23.11.2020, 17:58 Uhr

Unsere 2. Tochter wird wahrscheinlich Ida heißen. 100%ig sicher sind wir uns da nicht. Liv gefällt uns beispielsweise auch noch ganz gut. Vielleicht fällt uns auch noch einer ein, den wir noch garnicht bedacht haben. Die große Schwester heißt Merle. Was findet ihr passt da besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Netti2020 am 23.11.2020, 18:59 Uhr

Ich finde Merle und Ida passt gut zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von bohne2021 am 23.11.2020, 19:14 Uhr

Ich hatte schon immer den Wunschnamen Ida für eine Tochter, da ich halbe Schwedin bin, wollte ich etwas skandinavisches. Letztes Jahr ist die Oma meines Freundes verstorben, darum wird die kleine nun Ida-Valentina heißen, also noch den Namen seiner Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von BerryNin, 27. SSW am 23.11.2020, 19:25 Uhr

Huhu,
Wie werden unseren Namen wahrscheinlich vorher auch nicht verraten. Ich möchte einfach nicht, daß uns da jemand rein redet...
Aber bei euch ist das ja etwas anderes, wir seien alle im selben Boot und wir kennen uns nicht.
Derzeit stehen 3 Namen auf der Favoriten Liste. Mein absoluter Favorit ist Yuna.
Ich wollte sehr gerne einen japanischen Namen, der aber für deutsche Ohren nicht zu ungewöhnlich ist. Mit Japan verbindet mich sehr viel, ich hab japanisch studiert, war bereits mehrere Male dort und habe eine japanische (Austausch) schwester, die mir viel bedeutet. Zudem kommt der Name aber auch aus dem nordischen und heißt 'die erwünschte'. Es passt also wirklich perfekt. Allerdings habe ich etwas bedenken in der Name auch zu einem Erwachsenen Menschen passt. Aber eigentlich steht er für mich schon zu 90%fest. Wenn da nicht die Bedenken wären
Auf Platz zwei wäre bei uns clara. Ich fände den Namen sehr schön, da meine verstorbene Oma auch so hiess (allerdings mit k). Wenn wir diesen Namen wählen würden, würde ich aber die Familie einbinden. Ich fände es furchtbar, wenn da jemand ein Problem mit hätte, weil es an die verstorbene Mutter /Oma erinnert. Aber da mein Mann den Namen nicht möchte ist der eh raus.
Die Alternative wäre Finja. Das weibliche Gegenstück zu unserem Jungsnamen Fynn, bzw Finley. Meinem Mann gefällt dieser Name sehr gut. Allerdings möchte ich unseren Jungennamen noch nicht verschenken, falls wir ein zweites Kind bekommen sollten.

Also ihr hört es raus, es wird wohl wirklich eine Yuna. Außer es kommt jetzt noch ein Name daher, den wir vorher gar nicht im Blick hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Mamababy28, 30. SSW am 23.11.2020, 19:54 Uhr

Bei uns wird es eine kleine Lilli Vaiana und falls der doc sich doch verschut hat dann ein Maddox Brain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Inchen1984 am 23.11.2020, 20:14 Uhr

Sehr schöne Namen habt ihr.
Nach langem Suchen und Hin und her haben auch wir uns entscheiden können . Komischerweise hatten wir viele Jungennamen aber keine Mädchennamen .
Jetzt wird unsere Maus Liara heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Inchen1984 am 23.11.2020, 20:18 Uhr

Sehr schöne Namen habt ihr.
Nach langem Suchen und Hin und her haben auch wir uns entscheiden können . Komischerweise hatten wir viele Jungennamen aber keine Mädchennamen .
Jetzt wird unsere Maus Liara heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Hedi < 3 Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Maddll123, 25. SSW am 23.11.2020, 20:39 Uhr

Hallo
Mein Favorit Mädchen auch Hedi und Mathilda und mein Freund Edda

Junge : Uli
Oder Willi oder Eddie aber da unsere beiden Großväter Ulrich heißen wird’s Uli hihi

Geschlecht wissen wir nicht -lassen uns überraschen

Hoffe ja dass mein Freund sich für Hedi entscheidet ... er meinte He Die !! U Ich meinte ja man kann genauso Eh Da !!! Sagen haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Samira99, 25. SSW am 23.11.2020, 20:41 Uhr

Wir bekommen eine kleine Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Lächelnundwinken am 23.11.2020, 20:54 Uhr

Uns gefällt bis jetzt Maya am besten.
Blöderweise habe ich meiner 6 jährigen Tochter davon erzählt und jetzt macht die mir den Namen schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Vanessa1988, 26. SSW am 23.11.2020, 21:47 Uhr

Unsere Tochter wird Emiliy heißen. Meine Freunde und Familie wissen das auch schon seit Jahren, da ich den Namen schon sehr lange im Kopf habe. Mir war aber auch immer egal, was andere denken. Uns muss der Name gefallen und das macht mir auch niemand madig. Zudem wollte ich sicher gehen, dass niemand sonst den Namen wählt. Ich habe aber auch klar gemacht, dass eir den Namen nehmen, selbst wenn ihn jemand anderes aussuchen würde ;) Das war wohl Abschreckung genug XD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Kleeblatt 1983, 26. SSW am 23.11.2020, 22:16 Uhr

Hallo,

Wir haben unseren Namen auch schon seit einiger Zeit. Mein Freund hatte sich verliebt und schon ab der 14ten Woche Ronja zu ihr gesagt - daher wird es wohl eine Ronja Emilia werden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Lou_85, 27. SSW am 23.11.2020, 22:48 Uhr

Hallo an die Murmeln .. schöne Namen dabei wobei Ida hier echt das Rennen macht
Wir hatten unsere Namen für beide Geschlechter schon bevor wir schwanger waren. Da wir ein Mädchen erwarten wird die kleine in Anlehnung an meine Oma, den Namen Lotte bekommen ich nenn sie zwar jetzt grad nur Lotti aber so lange sie eine mini Maus ist, ist das ok denke ich unsere Freunde und Familie kennen den Namen auch schon und es gab keinerlei Diskussionen darüber das wir sie anders nennen sollten oder das den jemand nicht gut fand. Ich glaube die älteren Namen sind eh grad wieder sehr im Kommen und wir sind mit unserer Wahl sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von ZeldaFae, 23. SSW am 24.11.2020, 7:05 Uhr

Sehr schöne Namen habt ihr alle ausgesucht unsere Jungs werden Jonathan und Henri heißen. Die engste Familie ist eingeweiht, weil wir selbst gemerkt haben, dass man schon eine viel engere Bindung aufbaut, wenn man die Kinder beim Namen nennen kann hatten eigentlich auch erst gesagt, dass wir es bis zur Geburt komplett geheim halten wollen. Wir hatten aber auch unsere Bedenken geäußert und deswegen haben wir sie nur unter der Prämisse verraten dass eben niemand blöd reagiert. Hat bei uns zum Glück gut geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von ZeldaFae, 23. SSW am 24.11.2020, 7:08 Uhr

Also ich finde Yuna sehr schön Bin selbst Japan-Fan und der Name wäre auch in meiner Liste gewesen, aber wir kriegen zwei Jungs Eine ehemalige Klassenkameradin hat ihre Tochter Yuna genannt und ich finde er passt sehr gut zu ihrer kleinen Maus! Kann mir den Namen aber auch gut bei einer erwachsenen Frau vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Babymama2021 am 24.11.2020, 10:31 Uhr

Liara heißt meine nichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von Dagi am 26.11.2020, 8:15 Uhr

Wir haben leider noch keinen Namen.Wir finden es echt schwierig einen Jungennamen zu wählen, der uns beiden gefällt. Wir sammeln zwar noch, aber es ist noch nicht dieser Wow Effekt dabei.

Im Raum stehen: Joris, Tim, Samu,Louis, Bastian,...

Auch wir haben, vor allem mit unseren Eltern die Erfahrungen gemacht, dass uns bei Namensüberlegungen zwischen gefunkt wird. Sie müssen immer kommentieren und sagen" ah herje, bitte nicht..."..Wir haben uns auch dazu entschlossen, zumindest den Eltern erstmal nix zu sagen. Die Freunde denken sich zwar ihren Anteil, halten sich aber mit Kommentaren bedeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon Namen? Wollt ihr sie verraten?

Antwort von DaKaFiKr, 24. SSW am 26.11.2020, 10:09 Uhr

Unser kleines Mädchen wird den Namen Sky Marie tragen..
Da meine Schwiegermama Maria geheißen hat...sie aber leider nicht mehr unter uns ist.

Sky wie der Himmel und Marie die Kurzform von Maria.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

NamensDrama

Hallo liebe Mamis & bald Mamis Hier mal wieder ein Problem Wir sind kurz vor ET und ich bin unschlüssig mit dem Namen .. Unsere Tochter soll gesprochen L U I E S heißen .. Nun, ich bin absolut unschlüssig ...

von Kathi.XxX 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon in der 22/23 SSW einen Namen. Diesmal tun wir uns schwer, wir haben einige Favoriten aber da wir einen Doppelnamen nehmen is es nochmal schwerer einen Passenden zu finden . Vllt könnt ihr ja weiter helfen , unsere Favoriten ...

von Perli2022, 29. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche <3

Mädels, ich bin am verzweifeln Ich würde den kleinen Mann in meinem Bauch so gerne mit Namen ansprechen, ich finde aber keinen. Mein erster Sohn heißt Nino, hätte gerne einen Namen der iwie stimmig dazu ist und er sollte nicht so lang sein, ...

von VerenaP, 20. SSW 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Eure Meinung zur Namenskombi

Hi Für uns steht es inzwischen fest, wir bekommen eine Hedi Aber da alle unsere Kinder einen Zweitnamen haben, soll auch Hedi einen bekommen... Da brauche ich eure Hilfe, bitte mal bewerten... sie würden alle zum ...

von Glück3, 17. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bitte um Tipps für einen Namen

Hallo zusammen, dieses Mal werden wir uns hier echt nicht einig eigentlich lag der Name Milan schon fest da hat mein Partner sich dann doch noch mal gegen entschieden. Die Geschwister heißen Mia

von Mami10192021, 17. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben auch einen Namen

Unsere kleine wird den Namen Penelope bekommen Zur Erklärung mein Mann und ich haben schon eine Helene ( Helenes von Troja), eine Hermine ( vom germanischen Hermann) und einen Thorge ( nach dem Donnergott Thor), aus meiner ersten ...

von misses-cat, 17. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.