März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrinzessinLiLa, 26. SSW am 11.12.2012, 21:09 Uhr

weihnachten wahrscheinlich gestrichen...

Hallo ihr lieben Bald-/Mamis

Ich muss jetzt hier mal meinen Frust ablassen der sich seit Monaten bei mir anstaut...
Meine Schwangerschaft zerreißt mich total mein Körper macht das alles nicht mit habe nur schmerzen und kreislaufprobleme. Hab ewig gebraucht um ein berufsverbot vom Arzt zu bekommen weil mein fa es nicht eingesehen hat mir nur wegen meinem Leiden das aus zu stellen!
Hab dann so en blauen Zettel bekommen am 7.11 wo drauf stand das ich nicht mehr arbeiten darf...
Hab darauf hin die Krankenkasse angerufen und gefragt was ich damit machen soll und die meinten das soll ich denen schicken und die klären dann den Rest....

Alles schön und gut bis ich am Ende des Monats bemerkt habe das ich kein Gehalt bekam... meine sachbearbeiterin die für das gehalt zuständig ist,meinte die wissen nichts davon selbst davon nichts das ich Ss sei (also war mein filialleiter sogar zu faul die Bescheinigung denen zu schicken)
Naja hab dann die Krankenkasse zur sau gemacht was das soll die meinen dann nur das das meine Sache ist und ich mich darum zu kümmern habe... also die schickten mir dann eine Kopie von dem BV das ich dann zu meiner Sachbearbeiterin schickte...
Das kam allerdings wieder zurück und mit einem schreiben das das nicht zugelassen und ungültig sei... toll dann wollte ich zum Arzt um das noch mal zu klären und um das richtige Formular zu bekommen ... Naja der hat Urlaub bis Ende dieser Woche... toll

Und jetzt hab ich gelesen das das arbeitsverbot erst dann gilt wenn es beim Arbeitgeber vorliegt... heißt das ich bekomme 1 1/2 Gehälter nicht? Das wäre bei mir eine Menge Geld ich hab jetzt schon Schulden weil ich ja trotzdem miete und so zahlen musste.... ich bin wirklich am verzweifeln und nur noch am heulen ... ich weiß langsam nicht mehr weiter...

Sorry für den Roman aber ich kann wirklich nicht mehr und hoffe einfach nur noch das ich mir zu viele sorgen mache und doch alles gut aus geht!

Ich wünsche euch einen schönen Abend
LG Christin

 
3 Antworten:

Re: weihnachten wahrscheinlich gestrichen...

Antwort von HeidiundPeter2, 28. SSW am 11.12.2012, 21:28 Uhr

Hallo!

Es tut mir sehr leid, das du solche Probleme hast!

Wegen dem BV ruf mal beim Arbeitsgericht an. Die haben da eine Beratungsstelle, da bekommt man kostenlos eine Auskunft. Die können dir sicher genaueres darüber sagen was es mit dem BV auf sich hat und deinem Gehalt.

Lass dich nicht unterkriegen!

lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten wahrscheinlich gestrichen...

Antwort von Lachbärchi, 27. SSW am 12.12.2012, 10:38 Uhr

Oje. Geldsorgen und Existenzängste machen einen immer fertig, egal ob schwanger oder nicht.
Leider kann ich Dir zum Thema BV nicht weiter helfen. Damit kenn ich mich so gar nicht aus. Ich kann Dir nur den Tipp geben generell ALLES schriftl. zu machen und dies auch entweder unter "Persönliche Abgabe" oder Einschreiben/Rückschein. Letzendlich zählt später im Streitfall immer nur das was auch schriftl. Belegt werden kann. So sind unsere Erfahrungen.

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weihnachten wahrscheinlich gestrichen...

Antwort von Lorinlyn, 26. SSW am 14.12.2012, 12:01 Uhr

Hallo,das tut mir ja echt leid für dich. Bei mir gab es kein Problem,durfte vom bekannt werden der SS nicht mehr arbeiten. BV-Bescheinigung vom FA um AG und der hat es an die KK gesendet. Bekommen mein Volles Gehalt vom AG und der holt es sich von der KK.Kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass das BV blauer Zettel war. Am besten man macht von allem eine Kopie. Ich hoffe sehr, dass sich alles schnell klärt und wie gesagt das Gehalt wird immer vom AG vorgestreckt. Trotzdem euch eine schöne Weihnachtszeit. lg Anette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.