März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suzib600, 14. SSW am 23.09.2011, 9:56 Uhr

Maxi Cosi

Hi Mädels,

ich hoffe es geht allen gut! Also mir schon

So langsam wollten wir anfangen die ganzen Babysachen zu kaufen da ich Angst habe bei Zwillingen ab der 20. Woche oder so liegen zu müssen und dann kann ich nichts mehr aussuchen.
Jetzt habe ich mal eine Frage zum Maxi Cosi. Wir haben nächste Woche einen Basar hier in der Stadt und ich würde mir gern zwei Maxi Cosis kaufen.
Wisst ihr zufällig ob man jedes Modell auf einen Kinderwagen stecken kann
wenn man sich diesen Adapter holt? oder geht das nur bei den ganz neuen Modellen.

Danke für eure Hilfe.

LG Steffi

 
8 Antworten:

Re: Maxi Cosi

Antwort von Natti85, 18. SSW am 23.09.2011, 10:27 Uhr

Hallöchen!

Ob die Maxicosis auf alle Kinderwagen passen kann ich dir leider auch nicht genau sagen, möchte aber allgemein was zum Thema Maxicosi sagen.

Bitte vergesst nie, dass das ein Autositz ist. Sicherlich ist es super praktisch das Kind mit Sitz aus dem Auto und in den Wagen reinzusetzen, aber ihr tut dem Rücken eurer Kinder keinen Gefallen damit. Ich hatte in der Krippe, in der ich arbeite mal eine kleine Maus, die kam mit 10Monaten zu uns und konnte nicht sitzen,weil sie die ganze Zeit in diesem Maxicosi verbracht hat. Das war bei denen der Kinderwagenaufsatz, die Babywippe und der Mittagsschlafplatz. Das Kind hatte keinerlei Rückenmuskulatur und musste echt durch ein hartes Ergotherapieprogramm, um das wieder aufzuholen. Und die Therapeutin konnte nicht ausschließen, dass es Spätfolgen bezüglich der Wirbelsäule geben wird.

Also bitte tut euren Kindern den Gefallen.
Wenn Maxicosi im Kinderwagen, nur für kurze Strecken und niemals länger als 3Stunden am Tag in die Dinger!
Das war die Empfehlung von der Ergotherapeutin der Kleinen aus meiner Gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Rundermond, 16. SSW am 23.09.2011, 10:32 Uhr

Hallo Steffi!
Würd mich mal meiner Vorrednerin anschließen
Ich würde auch niemals einen gebrauchten Autositz kaufen-da ist mir die Sicherheit meiner Kinder doch zu wichtig! Da würd ich dann lieber bei der Kleidung oder anderen Dingen sparen wenn das Geld knapp ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von suzib600, 14. SSW am 23.09.2011, 11:15 Uhr

Ich kann eure Einwände absolut verstehen. Ich werde den Maxi Cosi auch nicht als Kinderwagen oder Wippenersatz nutzen.
Aber wie schon gesagt, ich bekomme Zwillinge und ich weiß nicht wie ich sonst zwei Kinder gleichzeitig irgendwo hinbringen soll.
Selbst wenn ich mit den beiden eben mit Auto einkaufen gehen, jeder von euch stellt eben seinen Maxi Cosi in den Wagen oder nimmt
die extra wagen die da sind, aber ich kann das nicht, da es ja nun mal zwei sind.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Und zu sagen dann soll man lieber an Klamotten sparen ist auch einfach, aber ich spare einfach an allem, ich habe NICHTS neues,
da wir einfach nicht mit diesen Kosten gerechnet haben (zu dem hat mein Mann auch noch seinen 400€ Job verloren). Ich brauche alles doppelt und habe bis jetzt noch nicht mal einen gebrauchten
Kinderwagen gefunden der in unser Auto passt, was bedeutet wir müssen im schlimmsten Fall auch noch ein neues Auto kaufen!!!

Ich kenne viele die gebrauchte Maxi Cosis gekauft haben. Deswegen habe ich da auch kein schlechtes Gewissen. Man sieht doch
ob sie noch neuwertig aussehen oder ob schon weiß Gott wie viele Kinder drin gelegen haben. Oder etwa nicht.
Ihr wisst auch nicht sicher, ob der Maxi Cosi nicht vielleicht der Verkäuferin mal aus der Hand gefallen ist und jetzt irgendwo ein Haarriss ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von angel2009, 17. SSW am 23.09.2011, 11:22 Uhr

Ich muss sagen ich finde die es auch nicht gut wenn die Kindern städnig da drin sitzen, ist einfach nicht gesund!!

Und zum Thema gebraucht, naja das ist soe ine Sache, die Sitze sind ja neu nicht ganz billig....daher kann ich verstehen wenn du gebrauchte kaufen willst!

Aber es ist schwer zu Kontrolieren wie die jenigen mit den Sitzen umgegangen sind...also wenn gebraucht dann nur von jemand wo du kennst udn weißt dass sie dir auch erhlich sagen wenn der Sitz schonmal gefallen ist oder einen schlag abbekommen hat!!

Wir hatten bei unserer Tochter das Glück einen Maxi Cosi von meinen Chef zu bekommen, der war zwar auch gebraucht aber in einem sehr guten Zustand!!
Leider können wir den dieses mal nichtmehr nehmen da er die NORM nichtmehr erfüllt (ist einfach zu alt inzwischen)
Dafür bekommen wir jetzt aber den Maxi Cosi von Freunden....auch hier weiß ich dass sie sehr gut auf die Sachen aufpassen und nehme den Sitz mit einem guten Gewissen!!

Bei einem gebrauchten Sitzen von Fremden hätte ich da echt Bauchschmerzen, den die Sicherheit im Auto ist super wichtig, es kann so schnell was passieren!!

Also frag doch mal in deinem Freundes und Bekanntenkreis, die können dir auch sagen ob der auf so ein Gestell dann dauf passt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Cure, 15. SSW am 23.09.2011, 11:50 Uhr

Hallo!

Ich war heute zufällig noch bei uns im BabyOne (gibt es glaub ich überall) und da gibt es für Zwillingsmütter eine Rabattkarte, man bekommt dann auf das gesamte Sortiment 10% Rabatt. Die habe ich mir gleich ausstellen lassen, nur mal so zur Info.

Ich bin grundsätzlich kein Fan von gebrauchten Kindersitzen, alles andere kaufen wir nach Möglichkeit auch gebraucht, ein Zwillingswagen kostet neu locker 700 Euro, wir haben auch nicht so viel Geld. Zum Glück brauchen wir nur einen Maxicosi, weil wir noch einen von meinem Sohn haben von 2009.

Vielleicht gibt es ja auch in Eurem Umfeld (Arbeitskollegen, Nachbarn etc.) Maxicosis zu kaufen, da wisst Ihr dann, ob die in Ordnung sind.

Die Dame im Geschäft hat mir empfohlen, einen Maxicosi mit IsofixAdapter zu kaufen, die kann man auch mit Gurt befestigen, braucht aber dann die Babyschale nur aufzustecken, spart unheimlich viel Zeit, denn ich muss ja dann drei Kinder anschnallen.

Welche Sitze man auf welche Wagen aufstecken kann, sagt Dir Sicher mein guter Freund Google, aber Du wirst ja sicher Probleme haben, auf dem Basar zwei mal den gleichen Sitz zu finden. Oder ist das ein Zwillingsbasar?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suzib600

Antwort von Natti85, 18. SSW am 23.09.2011, 12:00 Uhr

Ich kann voll und ganz verstehen, dass es mit Zwillingen nochmal ne andere Geschichte ist, als wenn man nur ein Baby kriegt.
Sollte auch keine Kritik an der grundsätzlichen Idee sein, sondern nur ein allgemeiner Hinweis an alle, nicht an Dich persönlich.

Wenn das Geld eng ist, kann ich auch verstehen, wenn man gebrauchte Sachen nimmt. Wir nehmen die kompletten Kinderzimmermöbel und auch viel Bekleidung gebraucht, weil wir grad erst umgezogen sind und noch ne Menge renovieren müssen. Da sitzt das Geld auch nicht so locker.

Aber ich finde die Idee gut, sich im Bekanntenkreis umzuhören. Vielleicht klappt´s dann auch über mehrere Ecken. Wenn deine Freunde und Familie wissen, was ihr noch sucht können sie ja in ihrem Bekanntenkreis auch wieder fragen, vielleicht ergibt sich ja was. Und wenn du farbliche passende suchst, kannst du dir über verschiedenen online-Anbieter für kleines Geld neue Sitzeinlagen nähen lassen.

Kinder kosten einfach unheimlich viel Geld und zwei dann noch mehr. Ich finde, da kann man ruhig erfinderisch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Mel+3, 16. SSW am 23.09.2011, 14:04 Uhr

Man kann nur Römer und MaxiCosi mit Adapptern auf speziellen Wagen montieren.
Wir hatten (haben ihn immer noch rumstehen) einen von Concord. Ein soooo schöner Sitz. Aber er kann nicht auf einem Buggy befestigt werden, deshalb haben wir beim letzen Kind einen neuen gekauft, von MaxiCosi. Römer sind mir im Kopfbereich viel zu eng. Da bekommt man sehr schnell Probleme, weil die Kinder, wenn sie größer werden ihre Köpfe nicht mehr bewegen können. Also meine Kinder hätte es gestört!
Damals als mein erster Sohn geboren wurde, gab es diese Systheme leider noch nicht. Schade für damals.
Wir benutzen ihn nur beim einkaufen. Mal eben schnell rein in Laden und wieser raus. Besser als ewig das Kind umzupacken. Wobei ich die ersten Monate auch immer mein Tuch dabei hatte. Da mein Sohn Autofahren und den Sitz bis heute nicht mag. Aber mit seinen 15. Monaten kann er ja nun auch schon im Wagen sitzen.

Also, ich finde es praktisch. Laß dich doch im Babyladen einfach mal beraten was es da so gibt

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von katschnuffel, 17. SSW am 24.09.2011, 11:17 Uhr

Ähm, Kinderwagen würde ich problemlos gebraucht kaufen schau mal eBay nach oder extra auf zwillingsbasaren oder im mehrlingsforum hier. Die Matratzen dafür neu. Da bin ich eigen. Maxi cosi würde ich schauen, dass ich jemand kenne, der einen abzugeben, dann weißt du Bescheid bezüglich Unfall. Übrigens viele Geschäfte geben Rabatte bei Mehrlingen. Mir fällt ein häng doch mal Schilder in den Kitas aus... Maxi cosi adapter .... Finde ich blöd, war schwer und unpraktisch. Für zwillingswagen schau mal bei PEG perego bin sehr zufrieden damit und habe mir jetzt noch die Wanne dazu geholt. sind als Kiwa und buggy zu verwenden und teilweise für Autositze. Lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Hallo allerseits, wir haben gestern von einer Bekannten ihre aussortierten Babysachen abgeholt und sie hat uns den Maxi Cosi quasi geschenkt. Auf dem Bezug steht Pebble. Sie meinte, sie hätten dafür nicht so ein extra Autodingsbums gehabt, sondern den einfach nur ...

von Pflaume, 31. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Spartipp : Maxi Cosi Citi SPS statt 149,99 € für 79,99 €

Hab eben gefunden da immernoch auf der Suche nach babyschale und Kinderwagen sind - vielleicht ist noch jemand auf der Suche .. schon ziemliche Preisreduzierung. Habe nochmal so geschaut also selbst bei ebay usw. gabs den nicht günstiger. ...

von BabyNr3-Diana, 26. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo Hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen allen gut. Sagt mal welchen Autositz kauft ihr oder habt ihr schon? Und Isofix oder nicht? Bin momentan am schauen aber es gibt ja so viele Verschiedene und auch preisklassig größere ...

von CaroMami, 22. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.