März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83*, 13. SSW am 22.09.2011, 14:10 Uhr

wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Ich denke das dieses Thema sicher häufiger schon vorgekommen ist - aber trotzdem würde mich interessieren welche Namen euch momentan zusagen - oder gibt es vielleicht schon eine Mami die sich ganz sicher ist das es dieser Name werden soll?

Also meine Favoritzen sind derzeit:

Laura
Johanna
Sophie
Anja
Leonie
Jana

Emanuel
Laurin (gefällt aber meinem Mann gar nicht)

Tja, ich glaube ich werde beim nächsten Termin (in 4 Wochen) meine FÄ mal bzgl. Outing ansprechen, ich möchte schon gerne wissen was es wird........vor allem könnten wir uns dann, falls es ein Junge ist, auf einen Jungen Namen konzentrieren - schöne Jungsnamen finde ich so schwer zu finden.....

Bin schon gespannt auf eure Namen

LG
Daniela

 
23 Antworten:

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Vanny22, 15. SSW am 22.09.2011, 14:14 Uhr

Lou Marie

und

Louis Romeo ...oder... Paul Louis


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Krümmel12, 15. SSW am 22.09.2011, 14:20 Uhr

meine Namen stehen ja schon fest :)

Lina Nadine und Rayan Tarik wobei immer nur der erst Rufname wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von baroness78, 15. SSW am 22.09.2011, 14:22 Uhr

hallo daniela,

also von deiner auswahl find ich sophie und johanna am schönsten.

ich wollte vor ein paar jahren immer eine sophia, später eine lilly und zur zeit - welcher es dann auch werden wird, falls es ein mädi wird - clara oder klara...
wenn es ein junge wird habe ich ein problem. einen namen zu finden ist echt schwierig. eventuell moritz!? mein freund ist mir da keine hilfe, ihn interessiert das überhaupt nicht!
habe schon zweimal geträumt das es ein mädchen wird, momentan habe ich aber eher das gefühl das es ein junge wird. komisch komisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von niggila, 14. SSW am 22.09.2011, 14:28 Uhr

Liebe Daniela,
mir gefallen fast alle Deine notierten Namen - nur - sind Laura und Leonie nicht der Renner im deutschsprachigen Europa?

Beim letzten Ultraschall in der 13. Woche tippte meine Frauenärztin auf einen Jungen. Deshalb habe ich nun mal eine Liste von Jungennamen erstellt. Ich möchte für unser Kind einen nicht all zu gängigen Namen (2010 an der Schweizerschule in Curitiba: 1. Klasse = 20 Kinder 4 x Luca und 5 x Sophia ...).

Mir gefallen folgende Namen:
Shania
Anja
Joana (französisch ausgesprochen)


Sascha
Manuel
Jonas
Jonah (klingt aber doch sehr weiblich)
Andrin

Viel Vergnügen bei der Namenssuche! Mein Mann hilft noch nicht mit, er will den nächsten Ultraschall am 17.10. abwarten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von hamnavoe, 14. SSW am 22.09.2011, 14:37 Uhr

Mädchennamen haben wir zwei, die quasi gleichaufliegen und wo bloss die letztendliche Entscheidung schwerfällt. Die verrate ich allerdings beide nicht.

Jungennamen ist aber tatsächlich ätzend. Irgendwie gibt's nur Sammelbegriffe, unmögliche und welche, die nicht zum Nachnamen passen. Oder welche, die zwar an sich schön sind, aber die geläufigen Abkürzungen zum Brechen.

Man merkt schon, ich hoffe auf ein Mädchen. Bei sechs Neffen auf meiner Seite und einmal Neffe und einmal Nichte auf der meines Mannes spricht zumindest die Statistik dafür.

Aber es beruhigt mich irgendwie, dass andere auch Probleme mit den Jungennamen haben und nicht nur wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Daniela_83*, 13. SSW am 22.09.2011, 14:48 Uhr

ja, verstehe dich. Vom Namen her müsste es bei uns auch ein Mädel geben, bei Jungen Namen tue ich mir echt schwer, mir gefällt einfach keiner wirklich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Daniela_83*, 13. SSW am 22.09.2011, 14:52 Uhr

Hey Niggila,

finde deine Namen auch sehr schön. Das mit Laura und Leonie stimmt schon aber auch Sophie ist bei den beliebtesten ganz oben (hier in Österreich zumindest) aber ich mag keine Ausgefallenen Namen somit muss ich wohl mit dem Risiko leben das mein Kind dann nicht das einzige mit diesem Namen ist. Wobei wir in einem Dorf leben, da hoffe ich jetzt einfach mal das nicht alle/mehrere die selben Einfälle hatten wie wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 22.09.2011, 15:02 Uhr

Wäre es ein Mädchen geworden, hätten wir sie Leonie genannt. Da waren wir uns sofort einig.
Lotta, Amelie und Emma mag ich noch gerne, aber mein Freund nicht^^

Bei den Jungennamen schwanken wir noch ein wenig:
Christian oder Paul.
Ich könnte mir noch Benjamin oder Jannick vorstellen, aber die sind aus der Auswahl raus ;-)

Wir sind halt beide Lehrer und haben zu zig Namen schon irgendwelche Kinder im Kopf, die mal mehr und mal weniger sympathisch waren. Das macht es etwas schwieriger.
Und als Lehrerin reagiere ich sehr allergisch auf allzu ausgefallene Namen.
Zu oft ist der Name Programm, wie die Erfahrung zeigt -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 22.09.2011, 15:03 Uhr

Wie spricht man denn Joana französisch aus?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von niggila, 14. SSW am 22.09.2011, 15:19 Uhr

also ich kenne eine, die spricht sich "Ioana" aus, also mit "i", klingt für mich deutsch.
Französisch = Schoana, also zumindest "j" = français

Verstehst du, was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von bea_1, 15. SSW am 22.09.2011, 16:18 Uhr

Hallo baroness78,

Moritz finde ich toll, unser Junge wird Moritz Maik (zu 90%) heißen, bei einem Mädchen haben wir noch keinen wirklichen Favoriten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von hamnavoe, 14. SSW am 22.09.2011, 16:41 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich Joana so geschrieben vermutlich englisch "Schoäna" ausprechen wurde. Die englische Johanna halt. Ist die französische Variante nicht Jeanne? *verwirrt ist*

Aber in der Schweiz mit dem französchen Teil tun sich die Leute wahrscheinlich etwas leichter mit internationalen Vornamen als hier.


Bei Rayan würde ich instinktiv einen Ryan vermuten und das auch englisch ausprechen. Ist das gewollt oder soll es so gesprochen werden wie geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Krümmel12, 15. SSW am 22.09.2011, 16:45 Uhr

Rayan wird gesprochen Ryan :) es ist ein Arabischer name das er Ryan hier ausgesprochenw ird ist aber gewollt da ich meinen Kindern nciht die Zukunft verbauen will.

Ich merke das an meinen Mann der heißt Tarik und wird von allen fast nur gemobbt. Er wird mit allen Türken in einen hut geschmissen obwohl wir Marokkaner sind. An meinem namen (Nadine) erkennt man es gott sei dank nicht und ich habe nicht mit so vielen anfeindungen oder sonstiges zu tun.

Wir sind beide weiß und sehen eigentlich wie Europäer aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von hamnavoe am 22.09.2011, 16:53 Uhr

Wenn's den Namen wirklich so gibt, ist es doch prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 22.09.2011, 16:57 Uhr

Ähm... nein, ich stehe auf dem Schlauch.
Und ich spreche fließend französisch ;-)
Deshalb bin ich interessiert.
Ich hätte auch eher auf "Jeanne" getippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Krümmel12, 15. SSW am 22.09.2011, 17:08 Uhr

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/R/Ra/Rayan/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von niggila, 14. SSW am 22.09.2011, 17:14 Uhr

"Entschuldigung" erst mal bezüglich meines Sprachdurcheinanders zum Namen "Joana".

Ich gebe Euch voll und ganz recht, dass dieser Name in Französisch "Jeanne" ist

und Joana in PORTUGIESISCH wird als "SCHOANA" ausgesprochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 22.09.2011, 17:17 Uhr

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Klingt nachvollziehbarer^^
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 22.09.2011, 17:20 Uhr

Wo lebt ihr denn?

Ich habe einen Tarik in der Klasse, aber der hat irgendwelche osteuropäischen Wurzeln.
Und ansonsten habe ich so klangvolle Namen wie Nassim, Chaimae, Tjerk, Tugrul...
Aber damit wachsen die Kinder hier halt auf und deshalb kommt es später wohl wesentlich seltener zu Mobbing und Diskriminierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Sicilia73, 15. SSW am 22.09.2011, 17:31 Uhr

mir gefallen Daniel und Daniela (stehen aber nicht zur Debatte, findet mein Freund zu altbacken)

dann haben wir mal zur Vorauswahl
als Jungen
Felix

und als Mädel
Beatrice (mein Schatz hätte gerne eine Trixi, also Kompromiß, aber ich finde den Namen auch toll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Cindy230471, 16. SSW am 22.09.2011, 18:04 Uhr

Hallo Daniela,

ich bin mir schon sicher, wie mein Krümelchen heißen soll.
Bei einem Mädchen ist es Ciara Heli und der Junge soll Colin Henryk heißen. Am 17.10. weiß ich dann auch endlich, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, da haben wir nämlich Feindiagnostik.

Auch du wirst einen schönen Namen finden, da bin ich mir ganz sicher.
Wenn du einen gefunden hast, dann melde dich mal bitte.
LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Mel+3, 15. SSW am 22.09.2011, 20:49 Uhr

Unser Kinder heißen:
MIKA (8Jahre)
LYNN (nächste Woche 7 Jahre)
LAURI (15 Monate)
Und das kleine ist, wenns ein Junge wird noch Namenlos.
Ein Mädchen wird wohl ERJA heißen, wobei auch noch FENJA zur Debatte steht, aber mein Mann meinte neulich das er sie Erja nennen möchte.

Jungennamen habe ich welche, aber mein Mann mag keinen davon (noch nicht, Lauri mochte er auch eine sehr lange Zeit nicht 100%ig)
JASPER
JARNO
MARLO
aber es wird sicher ein Jasper. Habe immer überzeugende Argumente.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder einmal.......welche Namen gefallen euch derzeit?

Antwort von Krümmel12, 15. SSW am 23.09.2011, 8:08 Uhr

wir wohnen in Nürnberg eigentlich gibt es hier genug ausländer aber die ausländerfeindlich ist glaube ich höher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Wie finden einfach keinen Jungennamen. Ich habe aktuell zwei Favoriten und mein Mann hat zwei. Er mag meine nicht, ich mag seine nicht Jetzt wollte ich ...

von Louisa16 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

Also wir wissen ja schon durch den Fetalis Test, dass wir ein Mädchen bekommen. Für mich steht der Name eigentlich schon fest und ich spreche die Kleine irgendwie auch schon die ganze Zeit so an. Mein Mann ist noch nicht 100%ig überzeugt ...

von Wunschkind_2021 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

NamensDrama

Hallo liebe Mamis & bald Mamis Hier mal wieder ein Problem Wir sind kurz vor ET und ich bin unschlüssig mit dem Namen .. Unsere Tochter soll gesprochen L U I E S heißen .. Nun, ich bin absolut unschlüssig ...

von Kathi.XxX 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr inzwischen Namen gefunden?

Bei unseren ersten beiden Kindern hatten wir schon in der 22/23 SSW einen Namen. Diesmal tun wir uns schwer, wir haben einige Favoriten aber da wir einen Doppelnamen nehmen is es nochmal schwerer einen Passenden zu finden . Vllt könnt ihr ja weiter helfen , unsere Favoriten ...

von Perli2022, 29. SSW 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Immer diese Probleme mit dem Namen...

Hallo ihr Lieben! Wie schon im Titel ersichtlich geht es um den Namen unseres Sohnes. Es ist einfach sooo schwierig für unseren zweiten Sohn einen Namen zu finden. Ich hatte schon Probleme bei meinem 1. Sohn. All die Namen die mir gefallen, gefallen meinem Freund ...

von sukisuperschaf, 27. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir sind wieder Team blau; Namensinspiration gesucht

Hallo ihr lieben, Ich war heute bei der FÄ, alles ist prima und wir sind wohl wieder Team Unser großer Bruder bekommt also einen kleinen Bruder Wir haben ...

von Mioline26 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Tut ihr mir einen Gefallen? 😇

Hallo ihr Lieben, eine Freundin von mir schreibt gerade ihre Bachelor-Arbeit und hat dazu eine Umfrage zum Thema Schwangerschaftstest erstellt. Das Ganze ist anonym und dauert nur 1-2 Minuten. Vielleicht mögt ihr sie ja unterstützen - würde mich freuen. ...

von Minimäuschen, 9. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Gefallen

Hallo gestern ist mir was total dummes passiert, ich hatte Geburtstag und hab einen selbst gebackenen Kuchen zum Geburtstag von einer Freundin bekommen, beim tragen des Kuchens bin ich unglücklich über einen Hocker gestolpert und voll auf die ...

von anastasija55, 31. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefallen

Die ewige Qual mit dem Namen 🙈🙈🙈 hiiiiilfeeee

Hallo meine lieben, ich hoffe euch geht es soweit allen gut. Ich brauche bitte einmal eure Hilfe meine Mäuse heißen Mia Liass Liam Und Nummer 4 soll Lian heißen, es hat eine besondere Bedeutung das Li steht für unseren verstorbenen Sohn und das an für unsere ...

von Mami10192021, 27. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Leidiges Thema.... Namen :)

Wir haben für unseren 2. Sohn immer noch keinen Namen... Iwie können wir uns nicht einigen Unser erster Sohn heisst Nino... ich möchte keinen Namen der ähnlich klingt. Wir haben jetzt 4 in der engeren Wahl: David Damian Jonah ...

von VerenaP, 28. SSW 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.