März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zessi am 21.09.2011, 20:51 Uhr

bauch

hallo meine lieben!

ich lese hier eigentlich mehr mit, als dass ich hier aktiv werde doch hin und wieder hab ich halt auch mal ne frage:

habt ihr auch manchmal nen harten bauch? ich habe das zwischendurch schon mal und das ist dann auch nicht immer ganz angenehm, ich sag mal, das is eher so "ungemütlich" weiss gar nicht wie ich das anders ausdrücken soll.

ich danke jetzt schon mal für antworten und ratschläge


ABER!!!

ich finde, dass das was heute hier gepostet wurde zum thema jammern einfach nur unter aller sau war, denn es gibt auch durchaus frauen, die schwanger sind, aber keine unterstüzung in ihrem umfeld haben und ein forum als plattform sehen sich mitzuteilen und eben auch zu informieren oder ängste loszuwerden und durch solche kommentare, die da heute kamen sind diese frauen evtl. eingeschüchtert und trauen sich bald nichts mehr zu schreiben. haben gewisse personen darüber mal nachgedacht???

es ist natürlich einfacher sich selbst und sein wohlbefinden so in den mittelpunkt zu stellen und ansprüche zu erheben als auch mal an andere zu denken.

so. das wollte ich einfach mal gesagt haben.

vlg

 
8 Antworten:

Re: bauch

Antwort von suzib600, 14. SSW am 21.09.2011, 21:00 Uhr

Hi Zessi ich habe das auch manchmal, meistens Abends oder wenn ich sehr viel gemacht habe, lange stehen, gartenarbeit oder so. Habe immer gedacht das ist ein Zeichen mal Pause zu machen.Wirklich Gedanken habe ich mir nicht darüber gemacht ob das schlimm ist. war Montag noch beim FA und da ging es den beiden gut, also mache ich mir keine sorgen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch

Antwort von zessi am 21.09.2011, 21:06 Uhr

ich habe vorhin mit meiner mutter telefoniert und hatte das so am rande erwähnt und die meinte, sie hätte das auch gehabt, als sie mit mir schwanger war. damals wurde ihr ganz klar ruhe verordnet und sie musste viel liegen, aber das war auch vor 24 jahren. ich habe am montag wieder nen arzttermin und ich hoffe, dass ich daran denke das nachzufragen.

ich habe das auch meistens abends vor allem wenn ich kurz vor feierabend noch viele akten wegzuräumen habe...bis meine mutter das jetzt erwähnt hat, hab ich mir da auch keine großartigen gedanken zu gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 21.09.2011, 21:06 Uhr

danke für deine worte anlässlich der heutigen diskussion. ich fand es ebenso unschön, es wird mich aber niemals vom posten abhalten. dadurch, dass ich nun nicht mehr arbeite, habe ich leider öfters mal leerlauf. ich weiss allerdings immer noch nicht, was so schlimm daran sein soll...egal.

für mich persönlich gilt, dass ich mich total freue, mein wissen als bald dreifach-mama weitergeben zu können, sofern ich denn helfen kann.

zum bauch: ja das habe ich auch hin und wieder. und süß das wort "ungemütlich" :-))))) - besser hätte ich es nicht beschreiben können...
echt goldig...:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 21.09.2011, 21:08 Uhr

ist nicht schlimm, alles normal :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch

Antwort von suzib600, 14. SSW am 21.09.2011, 21:11 Uhr

sag mal Bescheid was der Arzt gesagt hat...vielleicht sollte ich doch mal ein bisschen kürzer treten...aber mir geht so gut und deswegen fällt es mir so schwer. Muss mich sogar Zusammenreißen nicht den Dachboden zu streichen....
Aber ich möchte auf keinen Fall meine Kleinen gefährden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch

Antwort von zessi am 21.09.2011, 21:15 Uhr

ich habe hier im forum auch schon sehr wertvolle sachen mitbekommen, die mir als erstlingsmama echt weiterhelfen. ich persönlich versuche so wenig wie möglich zu lesen um mir nich immer um alles nen kopp zu machen.

ich habe das bei meiner schwester erlebt. die hat alles im internet nachgeforscht und wenn da all die schlimmen sachen die si da gelesen hat eingetroffen wären.... nee das will ich mir nicht antun und mein FA ist auch immer ziemlich glücklich darüber, dass ich nicht eine von denen bin die alles nachlesen.

trotzdem finde ich solche foren eben wichtig, weils nicht immer nur um die zipperleins geht, sondern ists auch manchmal balsam für die seele zu lesen, dass man nicht alleine so bescheuert ist und beim fernsehen heult, weil ne kuh eingeschläfert wird, oder man nicht die einzige ist, die kratzbürstig ist.

daher finde ich, das jede hier das recht hat zu jammern und zu knatschen wie sie es für notwendig und befreiend für sich selber findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch

Antwort von Mel+3, 15. SSW am 21.09.2011, 21:16 Uhr

Mein Bauch wird täglich ca. 10 mal hart. Tut echt weh dann. Wie Wehen. Kenne ich aber schon aus den anderen Schwangerschaften.
Meine Hebamme meint, halb so schlimm. 10 mal am Tag ist noch normal.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch

Antwort von cupcake75, 15. SSW am 21.09.2011, 21:18 Uhr

genau.
ist echt nix wildes mädels.....also nicht verrückt machen ok?

lg cupcake :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.