März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pflaume, 31. SSW  am 30.12.2020, 12:06 Uhr

Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Hallo allerseits,

wir haben gestern von einer Bekannten ihre aussortierten Babysachen abgeholt und sie hat uns den Maxi Cosi quasi geschenkt. Auf dem Bezug steht Pebble. Sie meinte, sie hätten dafür nicht so ein extra Autodingsbums gehabt, sondern den einfach nur angeschnallt. Ich dachte die ganze Zeit, man bräuchte das Autodingsbums unbedingt aber wenn es ohne geht, ist mir das auch recht. Hat jemand Erfahrung damit? Ist das sicher, wenn man den nur anschnallt?

Viele Grüße von der Pflaume

 
10 Antworten:

Re: Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Antwort von misses-cat, 31. SSW am 30.12.2020, 12:12 Uhr

Du meinst mit dingsbums eine Isofix Station, ja der pebble geht auch ohne, ist halt mehr Fummelarbeit, seit dem vierten Kind habe ich eine Isofix Station und will sie nicht mehr missen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Antwort von MamiLu, 32. SSW am 30.12.2020, 12:25 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind auch keine isofix Station. Die ist halt einfach praktisch. Es gibt aber meines Wissens sogar noch die ältere isofix Station bei Maxi cosi zu kaufen wenn du die möchtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Antwort von Netti2020, 40. SSW am 30.12.2020, 12:27 Uhr

Geht auch ohne. Aber je nachdem wie oft du Auto fährst, lohnt sich eine Station sicherlich. Zumal der Folgesitz dann auch darauf kommt und es somit eine Investition für einen längeren Zeitraum ist. Wäre ja ärgerlich, sich mit der Babyschale und Gurt rumzuschlagen und dann sowieso irgendwann eine Station zu kaufen für den Folgesitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Antwort von Odin3, 28. SSW am 30.12.2020, 12:48 Uhr

Hallo
Ich hatte beim 1. Kind auch eine Isofix Station zum Maxi Cosi aber irgendwie fand ich das herausnehmen da beschwerlicher wie das anschnallen, also nehme ich den Maxi Cosi jetzt auch ohne Isofix und nur mit Gurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Antwort von VerenaK am 30.12.2020, 15:58 Uhr

Hallo,

Unsere Babyschale ist auch ohne Isofix, nur mit Gurt. Die Babyschale hab ich noch von der ersten Schwangerschaft.
Die darauffolgenden Sitze haben allerdings Isofix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Antwort von Rose2021, 31. SSW am 30.12.2020, 16:45 Uhr

Wir haben auch noch den Maxi Cosi von unseren anderen Kindern ohne Isofix und das war kein Problem. Inzwischen haben wir ein Auto mit Isofix aber ich bin inzwischen nach drei Kindern echt geübt mit dem anschnallen der Babyschale der Nachfolgesitz nach dem Maxicosi hat dann aber auch Isofix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Antwort von Equi, 28. SSW am 30.12.2020, 18:26 Uhr

Unsere Kindersitze haben alle eine isolierte und die babyschalen habe auch ne Station. Finde ich einfach praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Antwort von Pflaume, 31. SSW am 30.12.2020, 19:27 Uhr

Danke für Eure Antworten
Wir versuchen es jetzt erstmal ohne. Ich fahre eh nur selten mit dem Auto. Bin lieber mit dem Fahrrad und dem Anhänger unterwegs.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Antwort von Inchen1984 am 31.12.2020, 7:07 Uhr

Hallöchen ,
Also wir haben auch eine Isofix und eine Babyschale welche man so oder so befestigen kann.
Ich muss ganz ehrlich sagen, praktisch ist so eine Station allemal . Aaaber ich habe sie bei unserem Junior kaum benutzt . Denn wir können die Isofix nur hinten befestigen und unser Junior hatte irgendwie immer irgendwas beim Autofahren.
Mütze verrutscht,quengelig etc etc .
Dadurch das ich regelmäßig Auto fahren muss um die große in den Kiga zu bringen etc habe ich ihn dann einfach neben mir auf den Beifahrersitz gestellt und somit war er zufrieden und ich auch .
Also wenn Du mich fragst- ein Maxi Cosi ohne Isofix reicht voll und ganz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Antwort von nulesa am 31.12.2020, 15:21 Uhr

Geht mir auch so. Habe mir zu Kind 4 eine Babyschale mit Isofix gekauft. Ich wollte es auch nicht mehr missen. Geht alles viel schneller.
Pflicht ist es natürlich nicht.
Die meisten Babyschalen lassen sich auch "klassisch" anschnallen. Auch der Pebble.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spartipp : Maxi Cosi Citi SPS statt 149,99 € für 79,99 €

Hab eben gefunden da immernoch auf der Suche nach babyschale und Kinderwagen sind - vielleicht ist noch jemand auf der Suche .. schon ziemliche Preisreduzierung. Habe nochmal so geschaut also selbst bei ebay usw. gabs den nicht günstiger. ...

von BabyNr3-Diana, 26. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo Hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen allen gut. Sagt mal welchen Autositz kauft ihr oder habt ihr schon? Und Isofix oder nicht? Bin momentan am schauen aber es gibt ja so viele Verschiedene und auch preisklassig größere ...

von CaroMami, 22. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.