März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 22. SSW am 26.10.2016, 11:03 Uhr

Maxi Cosi

Hallo
Hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen allen gut.

Sagt mal welchen Autositz kauft ihr oder habt ihr schon? Und Isofix oder nicht?
Bin momentan am schauen aber es gibt ja so viele Verschiedene und auch preisklassig größere Unterschiede...

LG Caro

 
16 Antworten:

Re: Maxi Cosi

Antwort von JeyJey23, 22. SSW am 26.10.2016, 11:31 Uhr

Hey Caro,

also wir werden auf jeden Fall ein Autositz mit Isofix kaufen. Wir haben einen 3-Türer, deshalb denke ich, dass Isofix auf jeden Fall Sinn macht.
Zur Zeit liebäugeln wir mit dem Baby Safe i-Size von Britax Römer. Da wir einen Kinderwagen von Britax ausgesucht haben, ergänzen sich die beiden ganz gut. Da kann man den Autositz mit dem Gestell vom KiWa verwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von San17 am 26.10.2016, 11:38 Uhr

Römer sind schön groß und lsnge zu nutzen, toll ist auch der besafe. Ich werd beide ausleihen von guten Freunden.
Isofix müsst ihr unbedingt mit dem sitz ausprobieren! Viele sitze sind dann zu steil, da sind die zum gurten flexibler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von aficionada, 20. SSW am 26.10.2016, 12:19 Uhr

Wir sind gerade auch mitten drin in der Autositztsuche.

Wir werden wahrscheinlich zu einem MaxiCosi greifen, Model ist mir eigentlich egal. Wollen aber definitiv einen mit IsoFix. Werden aber wahrscheinlich gebraucht einen kaufen, da die oft noch in seinem sehr guten Zustand sind und mir der Neupreis einfach viel zu teuer ist, dafür dass die Babys ja nicht sooo lang da drin liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Sabsebü, 22. SSW am 26.10.2016, 12:48 Uhr

Wir nutzen wieder den Maxicosi zum gurten. Auch der Kindersitz vom Großen (Britax Römer) is zum gurten. Da wir 2 Autos haben und mein Sohn auch mal mit Omas, Opas, Tante im Auto fährt, sind wir da flexibel und der Maxicosi/Kindersitz ist schnell ins andere Auto gegurtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von MeliMaus-18, 22. SSW am 26.10.2016, 12:54 Uhr

Hallo ich habe einen Maxi Cosi
Babyschale Cabriofix, river blue, inkl. FamilyFix für 299,99€ statt für 499,80€ bei myToys es gibt verschiedene Farben, bin sehr zufrieden hab das ganze auch zur Probe schon ins Auto eingebaut und man kann auf die Basis dann auch die größeren Kindersitze draufsetzen! Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von nimue1983 am 26.10.2016, 13:11 Uhr

Hi einschleich einer okt15 mami
1. testet die babyschale mit Gewicht. Das sind Riesen Unterschiede die man da so rumschleppt. Die leichteste schale vor anderthalb Jahren war besafe izi go. Dann kam maxicosi und Römer war wie kiddy echt schon schwer ohne baby drin. Und man trägt die kleinen ne ganze weile also so bis 7-10kg, je nach baby!
2.Isofix ist super und praktisch aber wie oben schon eine schrieb bei manchen Autos zu steil. Austesten und beraten kann man sich übrigens kostenlos bei den Zwergperten gibt's in jeder größeren Stadt und online. Die helfen auch gerne beim Folgesitz.
3. Wenn isofixstation geht würde ich mir Gedanken über ne Kombination für Babyschale und Folgesitz machen.

So hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Wünsche euch ne schöne restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von summernight12 am 26.10.2016, 14:32 Uhr

wir haben den maxi cosi pebble plus, den nutzen wir noch immer, meine tochter ist jetzt 12 monate alt. haben auch eine basisstation dafür.
der bub wird dann den bekommen, nur einen neuen bezug muss ich bestellen, ist nämlich pink :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von San17 am 26.10.2016, 15:03 Uhr

Zum Gewicht: man sollte das kind so wenig wie möglich darin tragen, es ist ein autostiz u gehört eigentlich ins auto. Zum tragen ein tragetuch/eine tragehilfe, ist deutlich leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von karlssonvomdach, 23. SSW am 26.10.2016, 15:16 Uhr

Wir werden die BeSafe Modular Babyschale mit Isofix Station kaufen. Dort passt der Modular Reboarder ebenfalls drauf.
Kostet ein Vermögen, ist aber sehr gut.
Haben bei unserem ersten einen gebrauchten MaxiCosi benutzt. Im nachhinein gruselt es mir bei diesem Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Mäuschen85 am 26.10.2016, 15:22 Uhr

Ich hab mir den maxicosi citi geholt als er im angebot war. Hat relativ gute testErgebnisse bekommen für nicht zu viel geld das war mir wichtig. Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Sonnenmädel am 26.10.2016, 18:23 Uhr

Und dein Beckenboden und Rücken wird es dir auch danken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Märzmutter am 26.10.2016, 19:40 Uhr

Einen gebrauchten kaufen würde ich nur von Leuten, die du gut kennst. Es muss nicht mal einen Autounfall gegeben haben, es reicht schon, wenn die Babyschale mal runtergefallen ist. Da entstehen feinste Haarrisse, die bei einem Unfall dann fatale Folgen haben können... Hatte erst vor zwei Wochen ne super Beratung zu dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von CaroMami, 22. SSW am 26.10.2016, 21:02 Uhr

Danke Mädels für eure Erfahrungen :-)
Mein Mann hat morgen frei und wir werden ins Babyfachgeschäft fahren und schauen und testen.
Bin gespannt ob wir gleich zuschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von San17 am 27.10.2016, 2:51 Uhr

Dem schließe ich mich an. Da muss man sehr sehr vorsichtig sein. Hinzukommt das alter der sitze.
Die meisten sagen nicht älter als 5/8 Jahre. Römer sagt, sie verwenden keine weichmacher u daher keine begrenzung, aber trotzdem wirkt viel drauf ein auf son sitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von San17 am 27.10.2016, 2:55 Uhr

Fahrt lieber in ein Fachgeschäft für autositze, die haben mehr ahnung.
Es gibt Ausnahmen, aber die meisten babyfachgeschafte reden viel Müll bzgl autositzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von Jocko88 am 28.10.2016, 20:46 Uhr

Also wir haben einen Maxi Cosi von Schwiegermama bekannten gut gebraucht geschenkt bekommen und übernehmen von meiner Schwester von Hauck Kinderwagen mit Autositz- der auf Kinderwagen angebracht werden kann. So werden wir einen im Auto von meinem Mann angegurtet lassen und den anderen zur Mobilien Verwendung oder in meinem Auto lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.