Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 04.01.2021, 9:26 Uhr

Baby beruhigen

Ich glaube Mali hat es ganz gut beschrieben, man sollte auf sein Gefühl hören, denn das ist meistens richtig.
Für mich ist es manchmal auch schwierig herauszufinden was er will aber so langsam bekomm ich den Dreh raus, da er auch unterschiedlich weint wenn er was hat
Schwierig find ich halt selber auch, wenn alle Bedürfnisse befriedigt sind und er weint aber das nehm ich dann meistens so hin bzw wie Gartenfee geschrieben hat, weinen Babys manchmal auch so...dann Kuschel ich mit ihn und halt ihn einfach nur fest und rede mit ihn damit er weiß dass er nicht alleine ist und nach ein paar Minuten gibt es sich meistens dann auch...
Bzgl. Brust, ich kann verstehen was zb Maxi unten in ihren Beitrag meint aber das kann und will vielleicht auch nicht jede Mutter so umsetzen. Ich liebe mein Baby über alles aber wenn ich daran denke mein Baby 24/7 an meiner Brust zu haben sträuben sich mir die Nackenhaare, stillen ist ja schon so eine Sache die ich fast nur mache weil ich weiß dass es gut für mein Kind ist aber schön ist es für mich nicht Aber für manch andere Ist es die Erfüllung und dann ist natürlich Nuckeln an der Brust auch kein Problem. Man darf am Ende nur nicht vergessen Kinder gewöhnen sich super schnell an Sachen. Und wenn dann das Kind dann nur noch durch die Mutter und Brust beruhigt werden könnte, wäre das für mich die total Einschränkung. Gegenteilig zu Maxi finde ich nämlich auch, dass der Partner definitiv mit einbezogen werden sollte. Ich kenn genug Paare wo die Mutter immer alles machen muss, da das Kind nicht gelernt hat sich durch den Vater beruhigen zu lassen oder ins Bett bringen zu lassen etc..das will ich für mich nicht...klar die Mama hat nochmal eine andere Bindung zum Kind aber ich will trotzdem dass der Vater da auch in gewisser Weise dran kommt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.