Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alisa30, 20. SSW am 07.09.2020, 10:30 Uhr

Baby Bewegung spürbar

Hallo zusammen,

ich hoffe euch allen geht es gut! Ich bin mittlerweile bei 19+5 ssw und spüre seit einer Woche ganz leichte Stupser vom Baby! Am Samstag morgen dann zwei bis dreimal wirklich richtig was, so dass mein Mann seine Hand auf den Bauch legen konnte und es auch bemerkt habt! Aber seit Sonntag und heute ist so so ruhig, fast gar nichts mehr und das macht mir Angst! Müsste das nicht jeden Tag sein und dann such mehr spürbar?? Ich hab irgendwie Panik im Moment..... Achja und dann gestern kurz bräunlicher Ausfluss, das hat meine Angst nochmal verstärkt. Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Viele Grüße
Alisa

 
7 Antworten:

Re: Baby Bewegung spürbar

Antwort von Lilalu25, 23. SSW am 07.09.2020, 11:03 Uhr

Huhu, du kannst beruhigt sein. Es gibt gerade um die Zeit in der du bist noch immer Tage an denen die Mäuse nicht so zu spüren sind wie an anderen. Das liegt zum einen noch an der Größe der Babys und zum anderen auch daran das auch sie mal "Pause" machen

Ich bin 22+6 und Babylein wurde Freitag auf ca 28 cm gemessen, mittlerweile spüre ich die Tritte sehr deutlich. vor allem reagiert mein Baby sehr auf meine 5-Jährige Tochter, wenn sie den Bauch krault, den Kopf drauf legt oder mit dem baby spricht dann geht es ab, da hat sie auch schon den ein oder anderen tritt abbekommen Du wirst irgendwann in die Zeit kommen wo die tritte auch unangenehm werden können oder dich sogar wach halten können.

Den bräunlichen Ausfluss solltest du allerdings abklären lassen! Hast du schmerzen?
Ein vermehrter Ausfluss in der ss ist normal aber er sollte nicht unangenehm riechen oder sogar blutige verfärbungen haben. Da sicherheitshalber mal Gyn oder Hebamme anrufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung spürbar

Antwort von Veronica98, 22. SSW am 07.09.2020, 11:06 Uhr

Hallo :)

Also ich bin das erste mal schwanger und jetzt bei 21+0 . Ich hab meinen kleinen auch in der 19+5 das erste mal gespürt, aber auch ganz leicht und auch ganz selten manchmal habe ich es auch Tage nicht gespürt aber das soll normal sein weil am Anfang wohl die kleinen noch sehr zart sind und es kommt auch drauf an wie sie liegen solange es dir nicht schlecht geht oder Schmerzen hast wird es dem Baby auch gut gehen:) habe mir auch immer sorgen gemacht aber meine Ärztin meinte das es am Anfang normal ist die richtigen tritte spürt man erst in der 25 ssw wenn überhaupt

Wünsche dir weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung spürbar

Antwort von Lilalu25, 23. SSW am 07.09.2020, 11:20 Uhr

Man kann die tritte tatsächlich vorher schon gut spüren, oft wird das aber nur nicht erkannt weil man es nicht kennt. In deiner nächsten ss wirst du das viel früher erkennen. die ersten zarten Trittchen habe ich so 16./17. ssw gespürt. Da natürlich auch selten aber sie waren da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung spürbar

Antwort von Veronica98 am 07.09.2020, 11:30 Uhr

Ja das stimmt, hat meine Schwiegermutter auch gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung spürbar

Antwort von Alisa30 am 07.09.2020, 11:47 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldung! Das beruhigt mich schon! Hatte mich einfach so gefreut, dass die Bewegungen mittlerweile mehr spürbar sind und man sich dann auch weniger Sorgen macht! Ich habe am Freitag meinen zweiten großen Ultraschall und hoffe, dass alles gut wird! Schmerzen habe ich keine, der bräunliche Ausfluss war minimal aber ich werde die Ärztin am Freitag darauf ansprechen! Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft ohne viel Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung spürbar

Antwort von Lilalu25, 23. SSW am 07.09.2020, 11:56 Uhr

leider lassen sich viele schwangere durch diese Kindsbewegungen verunsichern weil einfach mehrfachmamis die schon viel früher erkennen. Als erstschwangere sitzt man dann da und macht sich sorgen warum die es schon spüren und man selber nicht. Kenne das noch gut von meiner ersten ss. Aber sei echt beruhigt, später wirst du dir wünschen das es nicht mehr so viel strampelt Meine Tochter lag ziemlich ende der Schwangerschaft damals quer, als sie sich gedreht hat mit Kopf runter da war das sehr unangenehm und teils auch schmerzhaft. Da hätte ich mir kurz gewünscht das sie wieder nur 20 cm hat Du wirst sehen, ab Halbzeit rast die Zeit auch nur so dahin und dann wird man tag für tag auch entspannter weil der Bauchplatz klein wird fürs Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bewegung spürbar

Antwort von Alisa30 am 07.09.2020, 15:15 Uhr

Ja das kann wirklich sein, man lässt sich schnell beeinflussen wenn manchen sagen, dass sie bereits in der 18 ssw was gespürt haben! Ich warte den Termin am Freitag mal ab und hoffe auf mehr Kindsbewegung in den nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Bewegungen

Hallo , hoffentlich geht's euch und ihre Babys gut. Bei mir läuft alles super ABER... seit ungefähr 1.5 Wochen tut es mir bisschen weh, wenn das Baby sich bewegt. Er dreht sich manchmal plötzlich und mit so viel Kraft, dass ich Angst habe, in der 37. Und 40. Ssw zu sein

von Lalila, 31. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bewegung, Baby

Bewegungen des Babys sehen

Heute mal gleich 2 Beiträge von mir. Weil ich so Rücken habe, liege ich relativ flach in meinem Sessel und plötzlich sehe ich wie eine Beule neben oder etwas unter meinem Bauchnabel entstanden ist. Hätte ich nicht zur selben Zeit einen Tritt oder eine Bewegung gespürt, hätte ich ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bewegung, Baby

Starke Baby Bewegungen im Bauch!

Is das bei euch auch manchmal so ,das die strampel Bewegungen vom Baby,ziemlich unangenehm sind? Meins hat gestern heftig bei der unteren Seite getretten,das ich aufgeschrien hab ! Es tat nicht weh ,aber das war schon ein hartes Gefühl:-D ! ...

von Baby Bum, 22. SSW 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Bewegung, Baby

Bewegung

Könnt Ihr Euch noch einigermaßen bewegen? Bei mir ist es abends besonders schlimm. Alleine von der Couch aufstehen fällt schwer. Dann breitbeinig gehen . Es ist schon das 3. Mal. Trotzdem ist es ...

von JT2011 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Verunsicherung weniger Bewegung

Hallo, und wieder eine Frage zur Kindsbewegung. Ich bin jetzt SSW 33+6, war vom Sonntag bis Dienstag im Krankenhaus zur Beobachtung. Durch CTG 3x an Tag und Ultraschall Sonntag und Dienstag sowie selber deutliche Bewegung gespürt und gesehen. Seit Dienstag bin ich wieder ...

von Knabbi80, 34. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegung

Hallo, Wie handhabt ihr es mit Sport und Bewegung. Ich war nicht mega sportlich bin aber immer alles gelaufen oder Fahhrad gefahren. Jetzt ist es so das es mir die ganze Schwangerschaft sehr schlecht geht.. Kreislauf und hyperemesis. Ich bewege mich kaum noch und ...

von Elly90 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Wie viel Bewegung?

Hallo Mädels, da ich meine erste Schwangerschaft durchlebe, in der ich nicht bis zur SSW 25 liegen musste und danach ungefähr so fit war wie die neunzigjährige Oma meines Mannes, fällt es mir momentan schwer, meinen Bewegungspegel einzuschätzen. Also, die gängige Routine ...

von Barbaray 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Bewegungen

Hey ihr lieben, Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit mir teilen was das Thema Bewegung angeht. Also Kindbewegungen. Ich bin jetzt 22+0 und mein Baby bewegt sich immer noch nicht täglich sehr doll. Oder zumindest spüre ich sie kaum. Nur wenn ich bestimmt sitze oder ...

von Lena H. 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Kaum Bewegung im US

Hallo, hatte jemand von euch auch die Situation, dass das Baby sich im US so gut wie gar nicht bewegt hat? Mein Kleiner war immer super aktiv und gestern so gut wie keine Bewegung. Der Arzt sagte nur, dass es stimmt, ich mir aber keinen Kopf machen soll. Die super Assistentin ...

von Gartenfee_2020, 19. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

noch keine Bewegungen zu spüren:(

Hallo ihr lieben, bin gerade sehr verunsichert... bin mit meinem 3. Wunder schwanger und eigentlich könnte man meinen ich bin ein alter erfahrener Hase was Schwangerschaften angeht. Aber irgendwie ist das nicht so :( Bin in der 17. Ssw und spüre leider noch keine Bewegungen des ...

von Trinchen84, 17. SSW 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.