Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93, 20. SSW am 06.09.2020, 15:37 Uhr

Babyausstattung

Hallo ihr Lieben,

Ich bin zur Zeit etwas ratlos. Vor ein paar Tagen waren die zukünftigen Großeltern und Urgroßeltern zu Besuch. Es wurde viel erzählt und dabei habe ich erfahren, dass in der Familie meines Lebensgefährten nicht nur er ein sehr großes Baby war. Er ist einen Monat zu früh mit 3700g und 54 cm auf die Welt gekommen. Hab bis jetzt immer gedacht, die haben sich einfach verrechnet. Auch wenn sie alle sehr groß sind. (Mein Partner 2m) Aber anscheinend ist das in der Familie „normal“. Babys die zum ET kommen, sind alle gut in die 4kg und mehr jetzt frag ich mich wirklich, Grössentechnisch, was kaufen. Haben bis jetzt noch nichts. Aber lohnen sich da dann überhaupt die kleinen Größen (50)? Kann man irgendwann evt absehen, wie groß es wird und kann ich solange mit den Besorgungen warten?

LG und schönen Sonntag euch allen.

 
8 Antworten:

Re: Babyausstattung

Antwort von Veronica98, 21. SSW am 06.09.2020, 15:53 Uhr

Hey :)

Das Kind muss ja nicht unbedingt auch so groß sein , ich würde vorsichtshalber auch so größer 62 holen da Babys auch schnell wachsen
Aber wenn du dir nicht sicher bist hat niemand im Familien Kreis noch die alten Baby Klamotten?könntest ja dann mal nachfragen ob jemand weiß welche größe du kaufen sollst. Aber wie gesagt kann auch sein das es eine normale Größe hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 06.09.2020, 16:04 Uhr

Wir sind auch schon am grübeln was wir wir oft kaufen . Denke mal das wir in der 50 nicht so viele Sachen holen , das meiste dann ab 56.
Hab lange im Internet gelesen und Freundinnen nach der Meinung gefragt und klar - jedes Baby ist vollkommen unterschiedlich aber ich hole in der 50 nur ein Minimum , ab 56 dann mehr . Zur Not muss der Papa nochmal los .
Vlt fährst du damit auch gut , wenn man den Pullover mal ne Woche umkrempeln muss ist das (denke ich) nicht so schlimm .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von 12Mami, 26. SSW am 06.09.2020, 16:22 Uhr

Ich stell mir momentan die gleichen Fragen wie du Weil in meiner Familie auch alle relativ groß bei der Geburt waren
Ich glaub auf das messen in Ultraschall kann man auch nicht wirklich bauen, da ja gerade es zum Schluss hin immer schwierig wird diese zu bestimmen hab ich gehört
Ich hab mich dazu entschlossen in 50 nichts zu kaufen und erst ab 56 anzufangen und da auch nur das nötigste und dann eher auch auf 62 zu setzten. Wenn die Kleinen kommen ist ja auch Winterzeit. Da ist es glaub nicht so schlimm über den Body/Strampler eine Hose oder Pulli in eine Nummer größer anzuziehen und man hat dann auch ein bisschen länger was von den Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Lilalu25, 23. SSW am 06.09.2020, 16:45 Uhr

Ich mach es mir ganz leicht, ich nähe ja und da nähe ich fürs Baby einfach selber. Die Sachen wachsen gut über 2 Größen mit da habe ich von 50-62 mit hosen und pullis abgedeckt und wenns wirklich ist, du liebst auch locker 2 Tage im Krankenhaus. Schick dann Mann, Eltern und Freunde schnell los um größere oder kleine Kleidung zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von misses-cat, 15. SSW am 06.09.2020, 16:53 Uhr

Grüße aus dem März Bus
Mein Mann und ich sind auch groß und mein Mann war bei Geburt (3 Tage über et) 58cm und 4300 g unsere Kinder haben nie Größe 50 angehabt, habe ich auch gar nicht gekauft alle haben mit 56 angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Mumofthree, 22. SSW am 06.09.2020, 17:52 Uhr

Also 50 lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht. Also für die Babys die an und um ET kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von CarmenMS am 06.09.2020, 20:19 Uhr

Also 50 habe ich gar nichts. Wenn dein Kind nicht grad zu früh kommt oder sehr klein ist brauchst das auch nicht. Wir haben Kleidung ab 56 da. Zu Beginn macht es Sinn bis 62 zu kaufen, sonst muss man so schnell wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyausstattung

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 06.09.2020, 22:01 Uhr

Unser septemberkind kam nicht ganz 14d vor et (war schon komplett "fertig") und wog nicht ganz 3kg, 2,8kg oder so.
Da hab ich tatsächlich dann noch wenige frühchenklamotten gebraucht gekauft weil selbst die gr 50 Meilen zu groß war...
Hab aber entspannt im wochenbett über Ebay Kleinanzeigen etc gebraucht gekauft, da war ne Zeit lang "Daily christmas" und ich hatte schnell das was ich brauchte.
Und der Papa ist auch eher groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.