Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa, 22. SSW am 15.09.2021, 20:07 Uhr

Bewegungen des Babys sehen

Heute mal gleich 2 Beiträge von mir. Weil ich so Rücken habe, liege ich relativ flach in meinem Sessel und plötzlich sehe ich wie eine Beule neben oder etwas unter meinem Bauchnabel entstanden ist. Hätte ich nicht zur selben Zeit einen Tritt oder eine Bewegung gespürt, hätte ich dem keine Beachtung geschenkt. Ich habe dann fast 4 Minuten auf meinen Bauch gestarrt und ruhig geatmet und ich schwöre dass ich dann wieder eine Beule gesehen habe die kurz zu sehen war.
Kann das wirklich sein?! Ich bin füllig, aber wenn man liegt ist der Bauch eh immer etwas flacher. Ich bin bei 21 plus 4 und dachte man sieht erst später etwas ich könnte gerade Purzelbäume vor Freude und Aufregung schlagen

 
9 Antworten:

Re: Bewegungen des Babys sehen

Antwort von Belly-Monkey, 22. SSW am 15.09.2021, 20:21 Uhr

Hi du,

Ja, das ist auf jeden Fall möglich. Ich hatte das letzte Woche, da war ich noch 20+
Ich bin fast traurig, dass der kleine Kerl die letzten Tage recht ruhig war. Aber mit fortschreitender SS wird da ja bestimmt noch öfters passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Babys sehen

Antwort von Elenanin, 23. SSW am 15.09.2021, 20:34 Uhr

Huhu, ja geht auf jedenfall, ich bin heute bei 22+1 und man sieht es und letzte Woche konnte mein Mann es auch schon fühlen. Und ich habe auch etwas Bauchspeck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Babys sehen

Antwort von Kleiner Krümmel0912, 23. SSW am 15.09.2021, 20:42 Uhr

Schön das ihr auch schon Bewegungen spürt.
@Belly-Monkey: Eine Frage an dich, ich bin zwar 22+1 spricht ssw 23 aber denke das macht nix,
Du hattest geschrieben das dein Kleiner Kerl relativ ruhig war die Tage, hast du ihn kaum bis gar nicht gespürt oder wie darf man sich das vorstellen?
Heut ist für das erste mal das meine Kleine heut relativ ruhig ist hab sie mal am Vormittag 2mal sehr zart angeklopft hat und am Mittag/Nachmittag man es nur erahnen konnte auch 2-3 mal.
Die Tage davor war sie schon so als ob sie mich geboxt oder gekickt ect.hätte also wirklich gut spürbar.

Vielleicht kannst du mir deine Erfahrung schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Babys sehen

Antwort von Lalelu27, 21. SSW am 15.09.2021, 22:27 Uhr

Hallöchen :)
Ja, das kann auf jeden Fall sein! :) Es ist meine zweite SS, daher habe ich den kleinen Mann schon sehr früh gespürt und vor ein paar Wochen sogar mein Freund schon, das hat mich sehr erstaunt, wie früh das dieses Mal alles war.. Unser Sohnemann ist aber auch wahnsinnig aktiv, momentan toppt er sogar seine Schwester und auch die war und ist ein kleiner Wirbelwind (auch außerhalb meines Bauches :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Babys sehen

Antwort von KatyR, 22. SSW am 15.09.2021, 22:36 Uhr

Und wie das sein kann!
Ich spüre Mini bereits seit Woche 18/19, und seit ca 2 Wochen ist der kleine Boxer mit seinen Turnübungen nun sowohl sichtbar als auch für meinen Mann spürbar
Und ich kann mich dir nur anschließen - das Gefühl ist immer wieder soooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Babys sehen

Antwort von DonaMia, 24. SSW am 16.09.2021, 0:31 Uhr

Hi. Ich hab da mal einen Schnappschuss im Halbschlaf im Halbdunkel erwischt bei 19+5. ( Rechts ist mein Kopf) Das war am 21.08. War irgendwie voll unheimlich
Aber auch cool. Denke da hat er sich grad gedreht. Ob das Kopf oder Po war...Keine Ahnung. Der Knubbel war so 1 min. da. Was soll es gewesen sein außer das Kind?! Das hatte ich schon ein paar mal. Liebe Grüße an alle.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Babys sehen

Antwort von Belly-Monkey, 22. SSW am 16.09.2021, 6:07 Uhr

Ja, genau. Die Bewegungen waren/sind gerade seltener und nicht so intensiv. Das ist aber normal (auch wenn ich hier und da mal Sorgenmomente habe, obwohl ich es besser weiß). Vielleicht hat er gerade einen Wachstumsschub, wegen dem er ruhiger ist. Oder er liegt gerade mit dem Rücken zur Bauchwand, so dass die "heftigen" Tritte nach Innen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Babys sehen

Antwort von Torija, 22. SSW am 16.09.2021, 15:12 Uhr

Hallo, also ich habe eine Vorderwandplazenta und am Samstag hat mein Kleiner richtig viel und wohl stark genug geboxt, so dass ich auch das beobachten konnte bzw. auch sehr gut fühlen. Ich war da bei 20+2 und seit dem Tag kommts eigentlich häufiger vor, auch wenn er tagsüber eher ruhiger ist. Gestern bei der Feindiaganostik hat er das US-Gerät gar nicht gemocht und bei Druck dagegen geschlagen

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewegungen des Babys sehen

Antwort von Mrs Vanessa, 23. SSW am 17.09.2021, 11:11 Uhr

Ich freu mich über die vielen Nachrichten von euch:)
Es ist wirklich schön zu hören dass es bei euch auch so ist. Wenn man das zum ersten Mal erlebt dann zweifelt man viel an, also ob man sich nicht doch nur was einbildet.
Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit und bin echt überglücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nichts zu sehen

Hallo, Ich war heute beim Frauenarzt wegen meinen Schmierblutungen. Bin rechnerisch in der 6. Woche. Man hat nichts gesehen. Rein gar nichts. Muss am Donnerstag nochmal zum Blut abnehmen. Ich hoffe dass es keine Eileiterschwangerschaft ist. ...

von Kathrin19585, 6. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon dass Herzchen schlagen sehen konnten

Dass ist wirklich ein schönes Gefühl. Mit geht es heute besch..... Ich habe heute wieder viel um meinen kleinen Jonathan geweint. Und die Zuversicht die ich in der Schwangerschaft gefühlt habe, ist gerade gar nicht greifbar. Dabei versucht mich mein Körper wohl vom Gegenteil ...

von Kyli van de Krumel, 8. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ein Gelbkörper auf dem US zu sehen

Hi, Ich bin jetzt rechnerisch SSW (4+4) also 5. Woche. Ist das normal das man jetzt erstmal nur den gelbkörper sieht? Ich soll am 31.05. nochmal kommen, weil man dann mehr sieht. Natürlich ist das Baby noch sehr klein, aber ich mache mir irgendwie Gedanken auch wenn mein ...

von Helloworld2023, 5. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Bewegungen

Hey ihr lieben, Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit mir teilen was das Thema Bewegung angeht. Also Kindbewegungen. Ich bin jetzt 22+0 und mein Baby bewegt sich immer noch nicht täglich sehr doll. Oder zumindest spüre ich sie kaum. Nur wenn ich bestimmt sitze oder ...

von Lena H. 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Ich durfte auch endlich wieder mein Krümelchen sehen

Hallo zusammen, endlich war es auch bei mir wieder so weit und ich wollte es diesmal auch mal hier mit meinen Mitfahrerinnen teilen 4 Wochen können sooo lang sein Eigentlich ...

von MarieE, 15. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

wir durften unseren krümel sehen!

wir waren heute bei 5+3 in der kiwu zum ultraschall und wir durften eine fruchthöhle, den dottersack & unseren mini-krümel sehen wir sind soooo erleichtert ...

von blumenkind77, 6. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Hausieren gehen mit Schwangerschaft (bitte mit einem Augenzwinkern sehen ;) )

Hallihallo, ich nochmal :3 Leider hat mich meine Schlafstörunge (vielleicht bin ich auch einfach etwas euphorisch weil heute eigentlich ein toller Tag war :D) gerade etwas im Griff und das immer gleiche Fernsehprogramm nervt doch ziemlich auf Dauer. Also stöbere ich gerade ...

von Feely, 18. SSW 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Bewegungen wieder weg

Hallo Mädls! Bin mal wieder in heller Aufregung, und das im Urlaub. Hab in den letzten 10 Tagen einen Zwilling schon ziemlich deutlich gespürt, nicht oft, aber halt merkbar. Und seit Sonntag ist alles weg. Kein Pieps! Kennt das noch wer? Kann mich bitte wer beruhigen, dass ...

von Schnecki2014 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Sind das schon die ersten Bewegungen?

Hallo liebe Mädels, ich habe vor etwa einer Woche was "gespürt" ein einmaliges, leichtes Klopfen im Unterbauch. Ich dachte mir vielleicht ist das schon das Kleine, aber es ist ja noch recht früh. Heute dann, eine Woche später, das gleiche "Klopfgefühl", wie so eine Art ...

von Angsthäsin85, 17. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Sst prositiv Frauenarzt konnte nichts sehen

Ich war heute beim fa und die sagte mir der sst auf jedenfall prositiv aber im Ultraschall nichts zu sehen ausser eine gut aufgebaute schleimhaut Jetzt heißt es warten was der Bluttest sagt Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht ...

von ZickenZwerg 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.