März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89, 33. SSW am 02.02.2015, 9:46 Uhr

BEL- deprimiert

Ich komme gerade vom Frauenarzt... Mit der Puppi ist alles gut und das ist mir wirklich das Wichtigste!
ABER- sie liegt jetzt ganz frisch in BEL und dadurch, dass ich eine Gebärmutterfehlbildung habe, meint die Ärztin, dass sie sich wohl nicht mehr drehen wird. Ich weiß ich weiß, manche Kinder haben sich auch erst unter der Geburt in Position gebracht.
Aber ich hatte mich so auf die natürliche Entbindung gefreut, ständig mit meinem Mann darüber gesprochen, wie wir uns das vorstellen usw... und nun muss das alles umgedacht werden.
Tut mir leid für das Gejammer... aber bisher hieß es immer, wenn sie soo schön in Schädellage liegt, dann bleibt das jetzt auch so. Aha.

 
14 Antworten:

Re: BEL- deprimiert

Antwort von bock1992 am 02.02.2015, 10:05 Uhr

Nein manche Kinder drehen sich noch ,meine damalige Hebamme sagte bis zur 36 SSW wäre das keine Seltenheit nur danach ist es eher unwahrscheinlicher

Ich hab am Mittwoch einen Termin bin mal gespannt ob sie in SL liegt lag sie bisher nur einmal

Mit einem KS kann ich mich nicht anfreunden obwohl ich schon einen hatte blende ich dies aus

Es gibt doch glaub ich die möglichkeit ab der 36/37 SSW versuchen von aussen zu drehen /oder Taschenlampe/Spieluhr ....

Drücke dir die Daumen das der Krümel sich noch dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- deprimiert

Antwort von Kekspü, 36. SSW am 02.02.2015, 10:13 Uhr

Kopf hoch! Du bist ja "erst" in der 33. SSW, da hat die Kleine wie man sieht noch genug Platz zum Drehen. Und wenn sie immer mit Kopf unten lag, dann weiß sie ja wo sie hingehört. Sie hat wahrscheinlich heute früh einfach mal einen Tapetenwechsel gebraucht. Sie dreht sich bestimmt zurück! Wenn Sie es trotz Fehlbildung hoch schafft, muss es es einen Weg runter geben.

Meine Maus sitzt derweil von Anfang an mit Kopf oben und moxen, Haptonomie ud Globulis haben nix gebracht. Das kannst du ja alles noch ausprobieren, um ihr mitzuteilen, dass sie doch bitte wieder abtauchen soll. Ich drück dir die Daumen! Es können ja nicht so viele Märzbabys in BEL bleiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- deprimiert

Antwort von Würmeli am 02.02.2015, 10:25 Uhr

Deine Püppi hat ja noch etwas Zeit um sich zu drehen. Der Trick mit der Taschenlampe soll ganz gut sein. Äußere Wendung würde ich mir echt stark überlegen! Mir persönlich sind die Risiken da zu hoch. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.
Und auch mit BEL kann man ohne Kaiserschnitt entbinden. In meiner Klinik machen sie es trotzdem "normal", außer natürlich es wird gewünscht oder es passiert irgendwas.

aber wer weiß, vielleicht spannt sie euch nur auf die Folter und dreht sich bis zum nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- deprimiert

Antwort von Team Gecko, 35. SSW am 02.02.2015, 10:37 Uhr

Kopf hoch Saralili,

nur weil sie in BEL heißt es nicht, dass man nicht spontan entbinden kann. Zum einen hast du, wie die anderen auch schon gesagt haben, einiges, was du tun kannst um sie zu animieren und zum anderen gibt es auch genug Kliniken, die trotz BEL auch beim ersten Kind einer spontanen Geburt zustimmen. Kann natürlich sein, dass das in deiner Wunschklinik nicht so ist (die meisten haben einfach etwas 'Angst' weil es nicht mehr so häufig gemacht wird), aber dann würde ich explizit bei anderen Kliniken nachfragen, denn wenn man als Hebamme und Arzt mit BEL Erfahrung hat, gibt es keinen Grund da zwingend einen KS zu machen.

Also gelassen bleiben und sich einfach mal umhören, wie da der Stand bei euch so ist. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- deprimiert

Antwort von tizi1978, 34. SSW am 02.02.2015, 11:10 Uhr

Mut machen, hast du zufällig ne herzförmige Gebärmutter ?
Die habe ich auch und unser kleiner lag dir ganze zeit in Bel Lage , seit 2 Wochen nun liegt er doch richtig herum , bei uns spielt es keine rolle da es eh ein ks wird , gib die Hoffnung nicht auf .

Und auch wenn , ein Kaiserschnitt ist kein Drama und vernünftig geplant kann das geburtserlebnis trotzdem toll sein auch wenn man andere Ideale vor Augen hat .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tizi

Antwort von Saralili89 am 02.02.2015, 11:23 Uhr

Ja. Uterus bicornis. Du auch, ja? Da haben sie gesagt, das wär soo selten. Haben mir deshalb die ganze Ss so eine Angst gemacht... warum wird es bei dir ein Kaiserschnitt?
@all: Ich danke euch für die aufbauenden Worte! Und drücke allen Muttis, die auch noch mit der Taschenlampe fuchteln, viel Erfolg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- deprimiert

Antwort von Catmu am 02.02.2015, 12:19 Uhr

Halli hallo,

meine Tochter war auch BEL, habe nichts unternommen um sie drehen zu lassen. Schlussendlich war es gut, weil die Nabelschnur zu kurz war und sich nicht drehen konnte.

Es gibt allerdings Spezialisten, die das Baby versuchen im Bauch zu drehen. Vielleicht ist das was für dich.

Außerdem kann theoretisch auch BEL natürlich entbunden werden, manche Ärzte/ Krankenhäuser/ Hebammen, die das machen (können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebärmutter

Antwort von Lotti03, 35. SSW am 02.02.2015, 12:42 Uhr

Ich habe auch eine herzförmige Gebärmutter und 2 meiner Kinder haben sich auch sehr spät gedreht. Irgendwann zwischen der 32. und 36.SSW:
In der 33.SSW würde ich mir noch gar keine Gedanken machen, sie hat ja noch ausreichend Zeit, sich zu drehen.

Das mit der herzförmigen Gebärmutter habe ich übrigens erst nach der 3.Schwangerschaft erfahren. Vorher hat es niemand erkannt oder es einfach nicht für erwähnenswert befunden.
Wusste auch gar nicht, dass es angeblich so selten sein soll. Meine FÄ hat es nur nebenbei mal erwähnt...

Ich hatte auch nie Probleme schwanger zu werde und zu bleiben und auch bei der Entbindung gab es deshalb nie Probleme. Schreibe ich nur, falls diese Sorge auch noch aufkommen sollte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- deprimiert

Antwort von Steph van E am 02.02.2015, 15:00 Uhr

Hey Kopf hoch und stress dich nicht.
Unser Kleiner liegt vermutlich auch noch
in BEL und ich bin schon 35. Woche.
Eine natürliche Geburt wäre auch mein
Wunsch. Deshalb war ich beim moxen,
versuchs mit Taschenlampe, Engelsrufer und
indischer Brücke. Mal schauen ob er sich noch
dreht. Du müss versuchen cool zu bleiben
das nachdenken zieht dich nur runter
und bringt letzt endlich eh nix.
Es wird schon nen Grund haben warum sich
die kleinen nicht drehen...... Solang sie gesund
sind sollten wir es so akzeptieren wie es ist.
Ändern können wir es eh nicht und von der
Äußeren Wendung rate ich ab, da diese Schäden
am Kind verursachen kann.
Nicht verzweifeln und wenn's ein
Kaiserschnitt wird ist's halt so!
Kopf hoch du hast ja noch paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich schleich mich mal rein...

Antwort von zyrani, 38. SSW am 02.02.2015, 15:41 Uhr

Mein kleiner lag auch bis letzte woche in BEL. Hatte mich schon auf nen KS eingestellt und dann hat er sich plötzlich gedreht. Ich hab das nichtmal gemerkt. War felsenfest davon überzeugt, dass der kopf noch oben ist. War dann aber "nur" der popo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zyrani

Antwort von Kekspü, 36. SSW am 02.02.2015, 16:09 Uhr

Also gibt's "diese Fälle" wirklich?! Lag dein Kleiner immer in BEL oder hatte er sich zwischendurch mal angeschaut wo er hin muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zyrani

Antwort von zyrani, 38. SSW am 02.02.2015, 16:45 Uhr

Er lag ca 7-8 wochen in BEL. Das war auf Dauer echt unangenehm. Hab versucht ihn mit ner taschenlampe zu locken, aber die hat ihn überhaupt nicht interessiert. Hab auch nicht mehr damit gerechnet. Meine hebamme hat auch gesagt vllt ist etwas im weg (plazenta, nabelschnur etc). Ich hoffe jetzt nur, dass ich auch wirklich spontan entbinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach dir Hoffnung!

Antwort von Kekspü, 36. SSW am 03.02.2015, 15:18 Uhr

Meine Maus lag IMMER in BEL. Komm gerade von meiner Hebamme und während sie bei 34+2 beim FA noch saß, liegt sie jetzt (35+2) mitm Kopf unten. Ich hab's ja nicht mehr für möglich gehalten, aber.... Also, mach dir keinen Kopf, du hast noch Zeit und ich kann bestätigen: es gibt faule Kinder aber am Ende wird meist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach dir Hoffnung!

Antwort von Saralili89 am 03.02.2015, 15:51 Uhr

Meinen Glückwunsch! Das freut mich seeehr für dich !
Und zeigt uns allen: alles kann gut werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane BEL-Geburt

Hallo zusammen, macht sich noch jemand von euch bereit für eine spontane Beckenendlagen-Geburt? Und wenn ja, bereitet ihr euch irgendwie besonders vor? Oder hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen aus vorherigen Geburten und kann Tipps ...

von lali1990, 38. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL endlich gedreht ?

Hallo meine Lieben, Ich habe Hoffnung das sich meine kleine gedreht haben könnte! Heute morgen als ich aufstand hatte ich sofort das Gefühl endlich wieder Luft zu bekommen und dann tastete ich meinen Bauch ab und bemerkte das die Runde Beule übern Bauchnabel verschwunden ist ...

von Wiettie, 34. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

33 SSW BEL Schmerzen

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 33 SSW und meine kleine liegt seit der 27 SSW in BEL. Über meinen Bauchnabel habe ich immer diese harte Kugel wo ich denke es ist der Kopf. Mir wurde Hoffnung gemacht das die kleine sich vielleicht ja noch dreht, meine Frauenärztin gibt ...

von Wiettie, 33. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

32 SSW BEL

Huhu, Ich komme grad vom Frauenarzt und sie sagte es sei alles ok, jedoch sagte sie am Schluss das meine kleine noch mit dem Po nach unten liegt und sie ihr jetzt 4 Wochen bis zum nächsten Termin Zeit gibt sich noch zu drehen, sollte sie das nicht tun muss sie mich in meine ...

von Wiettie, 32. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Guten Abend in die Runde Ich habe heute eine Bekannte (sie ist Hebamme) angesprochen wegen Vorsorge etc. Leider macht sie nur Vor- und Nachsorge aber Geburt selbst nicht. Sie hat mir von den Vor- und Nachteilen bei der ...

von Carlie92, 9. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erschöpft und nicht körperlich belastbar

Hallo Ihr Lieben, Bin total müde und meine Muskeln machen wie zu beim Bergsteigen- keine Kraft und Ausdauer- total ungewöhnlich für mich . Werde es heute mit Magnesium probieren damit ich nicht immer nach 1 h schon so ...

von Tauchmausmama, 5. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

36 ssw immer noch BEL

Hallo ihr Lieben, Ich war heute auch wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Dem Kleinen geht es prima. Er wiegt bei 35+1 2.500 Gramm. Leider liegt er trotz Moxa Zigarren, Indischer Brücke, Knie-Ellenbogenlage und Taschenlampenversuchen immer noch in BEL. Habe jetzt am Freitag ...

von Knäckebrot, 36. SSW 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL bzw. Kindslage spüren bei Vorderwandplazenta

Hey ihr Lieben :) Hatte heute mein Anmeldungsgespräch in der Klinik, bin jetzt in der 33. Woche und beim Ultraschall vor 4 Wochen war die Kleine noch in BEL. Ich hab auch den Eindruck dass das immer noch so ist, bin mir aber nicht sicher. An die VWP Mamas: Wie merkt ihr wie ...

von Sandyleinn, 33. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Narbelschnur

Hallo ihr Lieben Ich komme grad vom Arzt und der kleine sitzt noch in BEL (29+5). Beim Ultraschall war zu sehen dass er die Nabelschnur leicht um den Hals hat. Der Arzt meinte, dass er sich deshalb nicht drehen ...

von Sarba, 30. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungen BEL

Hallo Zusammen, Ab morgen bin ich in der 33 ssw und unsere Maus liegt schon seit einigen Monaten in BEL. Ich weiß, bis zum ET sind es noch einige Wochen und es besteht die Chance, dass sie sich noch dreht. Wie sind eure Erfahrungen mit BEL(gerne auch aus andern ...

von malini83, 32. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.