Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 8. SSW am 29.04.2011, 21:12 Uhr

Aufhören zu rauchen...

Bisher hab ich noch nichts mitgekriegt, ob ich nun die Einzige bin, die raucht und nun aufhört oder doch die ein oder andere (Leidens-)genossin habe...

Für den Fall, dass... möcht ich mal eben loswerden, was mir grad ungemein hilft, vor allem da ich in einer Kneipe arbeite und dauernd von Rauchern umgeben bin, was das Ganze noch erschwert...

Erst hatte ich versucht, einfach immer weniger zu rauchen, die Zigarette nach der Hälfte auszumachen und später weiterzurauchen. Bin inzwischen auch schon bei nur noch ein bis zwei Zigaretten am Tag angekommen, aber ganz verzichten fällt mir immer noch zu schwer.
Oft merke ich aber auch, dass es mir einfach fehlt, was in der Hand zu haben, die Beschäftigung damit, einfach irgendwas zu tun während man so dasitzt.
Darum hab ich mir nun (für teuer Geld leider, war ja klar) in der Apotheke diese Kräuterzigaretten geholt. Beinhalten Haselnuss, Papaya, Pfefferminzblätter und Eukalyptus, kein Tabak kein Nikotin und haben mich eigentlich grad ganz gut durch den Tag gebracht.
Wer weiss, vielleicht hilft es ja wem von euch... mit 7,50 pro Schachtel isses zwar nicht grad billig, aber mehr als eine Packung in der Woche will ich auch nicht verbrauchen. Komm ich immer noch günstiger bei weg als "damals" als ich noch komplett geraucht hab.

 
12 Antworten:

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von Lomii am 29.04.2011, 21:25 Uhr

...ach Kind dat klingt als würdest du unseren Gartenabfall rauchen*seufz
Soll ich dir stricken bei bringen?
Bauchstreichler von Oma...
Und Gummibärchen für die Mama

Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von mami255 am 29.04.2011, 21:25 Uhr

hab dir ne pn geschrieben lg ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von pitry_sunny am 29.04.2011, 21:25 Uhr

hi
ich bin deine leidensgenossin!

ich habe damals, als ich erfuhr das ich schwanger bin sofort aufgehört zu rauchen, (habe saudummerweise wieder angefangen) diesmal fällt es mir auch schwerer, aber ich habe aufgehört! denke aber oft, ich würd jetzt gern und so...

diese kräuteretten sind der hammer, die hatte meine schwester mal zum aufhören, ich dachte jedesmal die kifft das zeug sollte man wirklich nicht im auto rauchen die polizei glaubt dir dann niemals das dass legal ist
ich habe es auch mit langsam aufhören geschafft, immer mal nur ne halbe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von Zauberfee, 6. SSW am 29.04.2011, 21:29 Uhr

Huhu, bei jedem ist es wohl anders. Ich kann nur von meiner Geschichte erzählen die ich vor 12 Jahren bei meiner ersten Schwangerschaft erlebt habe.
Ich war starke Raucherin, 1 Päckchen pro Tag ging weg als ich dann erfuhr das ich schwanger war und das erste mal beim Arzt war, der mir meine SS bestätigte bin ich danach aus der Praxis und habe noch eine einzigste geraucht und habe mir geschworen, das tue ich meinem Baby nicht an und dabei blieb es auch, seit 12 Jahren keine einzige mehr angerührt oder gar verlangen danach gehabt. Ich denke, wenn es im Kopf nicht richtig KLICK macht, wird das echt schwer ganz aufzuhören.
Wünsche dir aber ganz viel Kraft!!!!!

LG Zauberfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von Schippchen, 8. SSW am 29.04.2011, 22:07 Uhr

Okay Pitry_Sunny, ich werd mir merken, dass ich die Schachtel jeder Zeit zum Vorzeigen griffbereit haben sollte! *lach
Ich wusste davon nur, weil meine Tante die mal probiert hat und bin dann heute mal in die Apotheke, weils in der Kneipe mit dem Rauch und den Gästen, die einen immer eine anbieten, zu verführerisch ist.... Naja und die rauchenden Freunde natürlich auch noch und und und...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 29.04.2011, 22:09 Uhr

Hm, ich habe vor circa 2 Jahren aufgehört, von einem auf den anderen Tag und denke auch das es nur so geht... Ich habe dann zwei, drei Mal auf einer Party oder einem Konzert eine Zigarette geraucht, aber ich habe das Glück das ich ohne Probleme wieder mit dem "Nicht rauchen" weiter machen konnte. Als wir Anfang Jan im Winterurlaub waren, habe ich diese eine Woche geraucht, ich wusste aber das ich dann im März die Pille absetzten würde und habe es danach strikt gelassen. Jetzt wo ich schwanger bin, würde ich es mir nie und nimmer erlauben zu rauchen. Du siehst, ich bin Genußraucher, in netter Atmosphäre, bei nem Glas Wein, einem guten Konzert etc., aber in der Schwangerschaft niemals! Vielleicht versuchst du mal einfach strikt auf zu hören, denk an deinen Krümel und das es nicht gut fürs Baby ist! Vielleicht solltest du auch mal mit deinem Arzt reden, denn der Job in einer Raucherkneipe scheint mir auch nicht so geeignet.

Alles alles Gute dir und Kraft beim aufhören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von Schippchen, 8. SSW am 29.04.2011, 22:18 Uhr

Meine FÄ meinte, dass ich lieber langsam aufhören sollte, da ich vorher viel geraucht habe und das Baby den Entzug genauso mitmachen würde, was schädlicher sein könnte als weiterzurauchen, was jedoch natürlich die Entwicklung verlangsamt.
Allerdings hab ich inzwischen mitgekriegt, dass das Thema ein großer Streitfaktor ist und jeder FA da was anderes sagt. Riskieren will ich jedoch möglichst wenig, darum jetzt auf diese Weise, langsam immer weniger.

Den Job in der Kneipe werd ich nicht mehr lange machen, aber so wirklich im Rauch steh ich dort auch nicht, da ich nur tagsüber arbeite, höchstens mal sechs Gäste auf mal habe und immer lüfte. Ich rieche es nur und bekomme dadurch das Verlangen zu rauchen

Hoffe das klingt jetzt nicht zu "schöngeredet", ich achte jetzt schon sehr auf mich, meine Ernährung und Lebensweise und bin froh, dass ich bei der Arbeit alle Kisten hochgetragen bekomme und mich nicht überanstrengen muss etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von Baeca, 6. SSW am 30.04.2011, 9:52 Uhr

Ich hab schon vor zwei Jahren (knapp) aufgehört zu rauchen. Hatte damals ne OP, wegen der ich ne Woche liegen musste und keine Gelegenheit hatte (mein Pensum damals war ne knappe Schachtel am Tag). Der "kalte Entzug" war somit also geschafft!! Viel schlimmer fand ich aber die Zeit danach, als meine Freunde bei Grillfesten, in Clubs etc munter weitergeraucht haben und ich mir das streng verbieten musste. Das war echt hart!! Und beim Auto fahren ists mir extrem schwer gefallen, da ichs da gewohnt war. Mit dem Einsteigen hatte ich mir immer eine angesteckt! Na, aber ich habs ein halbes Jahr durchgehalten gar nicht zu rauchen und dann hab ich mir wieder erlaubt, in Gesellschaft zu rauchen. Aber nur abends beim Weggehen, wenn ich was getrunken hatte. Das war dann nicht ganz ne halbe Schachtel pro Monat (!!!). Und das hab ich bis jetzt durchgehalten, ich denk schon gar nicht mehr dran und hab auch keine Gelüste mehr, tagsüber zu rauchen, finds fast ein bisschen eklig...und jetzt in der SS rühr ich definitiv keine einzige an!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 30.04.2011, 11:26 Uhr

Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich muss sagen ich habe bei einer Kollegin gesehen das rauchen in der SS auch wenn es ganz wenig ist, eben auch schädlich fürs Kind ist! Sie hatte lang nichts von ihrer SS erzählt und ich muss sagen das ich ziemlich geschockt war als sie es im 6. Monat "bekannt gegeben" hat, denn sie hatte stets geraucht, wenn auch weniger als zuvor. Ihr Baby kam zu klein zu Welt, wurde nicht richtig versorgt. Außerdem bin ich ja Kinderkrankenschwester und hatte hier und da mal mit Kindern von Raucherinnen und teilweise leider auch Drogenabhängigen Müttern zu tun -das hat natürlich jetzt keinen Zusammenhang mit dir, also bitte nicht falsch verstehen!- und muss sagen die Zwerge haben eben doch gelitten und das wünsche ich keinem Baby! Also sei stark, mach es für dein Baby! Dir kann es ja auch nicht schaden und sollte dein Freund rauchen, motiviere ihn doch mit zu machen, gemeinsam klappt es meist besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von Kura82, 9. SSW am 30.04.2011, 11:34 Uhr

das Aufhören ist mir nicht schwer gefallen, zwei Wochen nach Ausbleiben meiner Periode habe ich mich für meine letzte Zigarette entschieden und ich habe bis jetzt auch kein Verlangen gehabt. Es ist interessant aber im Gegenteil der Rauch bereitet mir zur Zeit eher Probleme. In Ägypten rauchen die Menschen überall, der Busfahrer, der Taxifahrer und ich trage immer ein Beutelchen bei mir, ist bis jetzt nicht nur ein mal vorgekommen, dass ich mich im Bus übergeben musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufhören zu rauchen...

Antwort von Ungeduldine, 8. SSW am 30.04.2011, 13:20 Uhr

..ich habe vor 6 Jahren aufgehört-von einem Tag auf den anderen.
Ich habe damals fast ein Päckchen am Tag verraucht.
Wenn man unbedingt will, geht das! Und ich bin sehr willensstark!
Ich habe bis heute kein Verlangen danach (nur die ersten ca. 3 Wochen waren richtig schwer). Ganz im Gegenteil: Ich bin heute die schlimmste Nichtraucherin überhaupt. Leute die rauchen, STINKEN...BÄH.....und mein Mann raucht immernoch sehr fleißig der darf sich das dann immer anhören. Er darf vorm ins Bett gehen nicht rauchen, er darf mich nicht anpusten und ohne Zähneputzen gibts auch nicht mehr als einen kurzen Kuss mit geschlossenem Mund, Suchtbolzen ohne Durchhaltevermögen nenne ich ihn immer. Jeglicher Versuch aufzuhören scheitert....weil er es nicht unbedingt will....
DU MUSST ES UNBEDINGT WOLLEN. TSCHAKKA DU SCHAFFST DAS
Ich habe mir immer eingeredet:
1. Ich stinke
2. Ich bekomme gelbe Zähne
3. Meine Haut altert
4. Es ist einfach ungesund

aber was mich immer am meisten überzeugt hat:

Ich lasse mich doch von meinem eigenen Hirn und der Sucht nicht verarschen! Wenn ich aufhören will, will ich das, mein Kirn verarscht mich nur, dass ich es brauche. Ich werde nicht sterben, wenn ich unter Entzug leide, sondern ich gewinne.
UND bestest Argument:

Rechne dir aus, was du im Monat und im Jahr an Geld dafür ausgibst.
Ich finde allein das ist ein Grund mit dem Rauchen aufzuhören!
Die spinnen wohl mit ihrer Steuer usw. Die nutzen Süchtige aus-das habe ich mir nicht gefallen lassen.
Ich fahre heute von dem Geld meist 2 mal im Jahr in Urlaub

Sorry das war lang,
aber ich hatte mal Lust, dich zu motivieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kirn heißt natürlich Hirn...

Antwort von Ungeduldine am 30.04.2011, 13:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen in der SS….

Hey hey Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt….brauche wirklich ein paar Ratschläge und Tipps Ich bin ungeplant schwanger geworden, bin noch in der Ausbildung und bin relativ starke Raucherin. Nun bin ich ...

von Blume2001, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen

Wer hat denn mit dem rauchen aufgehört oder ist noch beim versuch oder hat reduziert? Also ich bin dabei von den Glimmstängeln weg zu kommen was aber wiedermal nicht sooo einfach ist...ein paar Tage klappt es und dann kommt nen Tag wo ich mal wieder ein/zwei rauche hmm ...

von Schnittchen10486, 8. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen!!

Ich hab mal Ne Frage Seit dem ich heute das erstmal beim fa war hab ich keine Zigarette mehr angerührt aber ich muss zugeben mir fällt es unheimlich schwer und ja ich weiß rauchen ist nicht gut fürs baby versuch mich mit allem möglichen abzulenken hab schon die ganze ...

von naddel1988, 5. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

Hallo, wer von euch war/ist auch Raucher? Ich hab seit Jahren geraucht. Als ich letzte Woe Dienstag den positiven Test in der Hand hatte, hab ich mich dazu entschieden, mich noch mentsl von der Zigarette zu verabschieden. hab dann Freitag meine letzte geraucht und ...

von funkemariechen, 6. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.