Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funkemariechen, 6. SSW am 18.04.2013, 13:40 Uhr

rauchen

Hallo,
wer von euch war/ist auch Raucher?
Ich hab seit Jahren geraucht. Als ich letzte Woe
Dienstag den positiven Test in der Hand hatte, hab
ich mich dazu entschieden, mich noch mentsl
von der Zigarette zu verabschieden.
hab dann Freitag meine letzte geraucht und bin seit 6 Tagen
Jetzt Nichtraucherin :)

Mir fällt es trotzdem sehr schwer...
gibt es gleich-leidende???

 
6 Antworten:

Re: rauchen

Antwort von Susine84, 7. SSW am 18.04.2013, 14:05 Uhr

Huhu!
Fällt mir gar nicht schwer, mir ist nach dem rauchen so übel.

Kommst du aus Köln? (Wg Funkemariechen ;-) )

Lg Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von lara007, 7. SSW am 18.04.2013, 14:24 Uhr

Hallo,

ich hab auch seit meiner Jugend geraucht und dann zwei Tage
nach dem positiven Test aufgehört. Sicherlich war es am Anfang nicht leicht,
aber ich könnte mir niemals verzeihen, wenn ich dem Baby schaden würde!
Mitlerweile ertrage ich kaum noch den Rauch einer Zigarette...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Sandri_plus_1, 9. SSW am 18.04.2013, 15:04 Uhr

Ich habe vor knapp zwei Jahren aufgehört und an dem Tag an dem ich bei meiner ersten die Pille abgesetzt habe, habe ich auch die letzte Zigarette geraucht. Da war ich also noch nicht schwanger.

Es war hart und es hat gut 1 Jahr gedauert bis ich nicht mehr das Gefühl hatte in bestimmten Situationen nun unbedingt eine rauchen zu müssen!
Aber es lohnt sich. Meine Kinder wachsen rauchfrei auf, da Papi auch aufgehört hat und vielleicht leben Mami und Papi für die Mäuse nun auch ein wenig länger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Mrs.HH am 18.04.2013, 17:42 Uhr

Meine letzte Zigarette gab es am 9.4.11 nach dem positiven Test zur ersten Ss. In der Ss habe ich die Zigaretten kaum vermisst, aber nach der Geburt war's oft richtig hart und ist es noch gelegentlich.
In der Ss hatte ich eher Lust auf eine Weinschorle oder ein Radler ;) und diesmal erwischts mich exakt wieder die gesamte Grill- und Gartensaison ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von Janine266, 6. SSW am 19.04.2013, 10:21 Uhr

Ich hatte mir sowieso vorgenommen aufzuhören. Ich hatte dann vor c.a. 4 Wochen aufgehört und vor 2 Wochen positiv getestet :)
Schwer fällt es mir noch immer nicht, obwohl ich fast 10 Jahre geraucht habe...nur zugenommen hab ich bis jetzt schon 3 kg :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rauchen

Antwort von neueHoffnung am 19.04.2013, 18:10 Uhr

Ich habe auch geraucht - auch bis zum positiven Test. Ab dem Moment habe ich nicht einen Zug mehr genommen - das ist mir sehr wichtig.
Es fällt mir nur schwer - nur, weil es so im Alltag integriert war - ständig denke ich: Jetzt eine rauchen...
Ich verzichte aber liebend gern, keine Frage - und ich könnte mir einfach gerade gar keine Zigarette anmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen in der SS….

Hey hey Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt….brauche wirklich ein paar Ratschläge und Tipps Ich bin ungeplant schwanger geworden, bin noch in der Ausbildung und bin relativ starke Raucherin. Nun bin ich ...

von Blume2001, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.