Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnittchen10486, 8. SSW am 15.04.2014, 8:50 Uhr

Rauchen

Wer hat denn mit dem rauchen aufgehört oder ist noch beim versuch oder hat reduziert?

Also ich bin dabei von den Glimmstängeln weg zu kommen was aber wiedermal nicht sooo einfach ist...ein paar Tage klappt es und dann kommt nen Tag wo ich mal wieder ein/zwei rauche hmm obwohl die Dinger überhaupt nicht schmecken....ich versuche mir schon einzureden wie ekelhaft sie sind;)
Aber ich denke ich bin auf einen guten Weg;)

Gehts jemanden ähnlich?Und wie habt ihr aufgehört?

 
5 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von italymum86, 6. SSW am 15.04.2014, 8:59 Uhr

Ich bin nicht raucher seit ich auf der welt bin. Doch als ich ein embryo war rauchte ich mit meiner mutter.. mehr als ne halbe schachtel am tag... als ich dann schwanger war durfte sich meine mutter einiges von mir anhören... ich weis es ist sehr schwer aufzuhören aber bitte denk an dein baby. An eure gesundheit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Kathi2, 9. SSW am 15.04.2014, 10:02 Uhr

Hallo.
Also ich habe vorher 20 Zig am Tag geraucht, in der Kinderwunschphase habe ich dann schon auf 8 Zig täglich reduziert und als ich dann den positiven Test in der Hand hielt habe ich noch 1 letzte geraucht diese versucht zu genießen und dann habe ich meine fast komplett volle Packung meiner Mutter geschenkt! Dann hätte ich keine Zig mehr daheim und hab mir gesagt: Du hast dir nicht's mehr gewünscht als schwanger zu werden, hättest dafür alles gegeben, also lass den Scheiß einfach weg, früher hast du es auch geschafft ohne rauchen zu leben.
Und seitdem habe ich nicht mehr geraucht, das ist jetzt auch fast 3 Wochen her. Klar hatte ich anfangs manchmal noch den Drang einfach aus Gewohnheit aber ich blieb standhaft. Denn wenn man mal bei einer Diät nicht standhaft bleibt ist's dein Pech, nun hast fü nicht mehr nur die Verantwortung für dich sondern auch für dein Würmchen im Bauch. Sag dir das einfach immer wieder und Versuch dich abzulenken.
Viiiiiel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Chili-03 am 15.04.2014, 10:13 Uhr

Weg mit den Dingern!!
Du schaffst das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von anjablueeye, 6. SSW am 15.04.2014, 21:57 Uhr

Bitte hör auf zu rauchen!!! Mit jedem Zug vergiftest Du Dein Kind mit Kohlenmonoxid! Du würdest Dein Baby doch auch nicht vor einem laufenden Auspuff ablegen. Ich versuche echt ruhig zu bleiben, aber es macht mich so wütend, das Du so etwas hier schreibst. Du kennst mit Sicherheit die schwerwiegenden Folgen wenn Du weiter rauchst. Bitte laß es und ermögliche Deinem Baby das Recht auf ein gesundes Wachstum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von NadlWe am 12.05.2014, 8:29 Uhr

Huhu,

also ich muss sagen, jeder der das schafft hat Respekt verdient! Ich rauche sehr gerne und das habe ich bis vor zwei Wochen täglich mit gut 30 - 40 Zigaretten am Tag gemacht... Als meine Blutung ausblieb, habe ich schon mal reduziert und am Tag drauf mit dem positiven Test habe ich mir die Stängel nur noch zum Halten angezündet.

Nachdem ich auf dem Ultraschall gesehen habe, dass da dieses kleine Würmchen ist und die FA meinte das Herz könnte schon schlagen, wollte ich nicht mal mehr halten. Das ist ein harter Kampf, das auszuhalten.

Wenn mich das Verlangen plagt, lese ich mir einfach durch wie weit mein Würmchen ist und was gerade wächst...

Viel Erfolg allen die aufhören!!!! Ihr tut sicher alle euer Bestes!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen in der SS….

Hey hey Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt….brauche wirklich ein paar Ratschläge und Tipps Ich bin ungeplant schwanger geworden, bin noch in der Ausbildung und bin relativ starke Raucherin. Nun bin ich ...

von Blume2001, 7. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

rauchen

Hallo, wer von euch war/ist auch Raucher? Ich hab seit Jahren geraucht. Als ich letzte Woe Dienstag den positiven Test in der Hand hatte, hab ich mich dazu entschieden, mich noch mentsl von der Zigarette zu verabschieden. hab dann Freitag meine letzte geraucht und ...

von funkemariechen, 6. SSW 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.