Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee, 6. SSW am 29.04.2011, 16:38 Uhr

Wie geht es euch so???

Habt ihr irgendwelche Anzeichen und wie schlaft ihr Nachts??
Die Übekleit hält sich eigentlich in Grenzen tagsüber fast nichts...schlimm wird es immer Abends. Brechen muss ich Gott sei Dank nicht. Die Brust tut den ganzen Tag über weh und die Gebärmutterbänder zwicken und zwacken des öfteren. Aber was mich jetzt schon bissi "nervt" ich liege nachts 2-3 Stunden hell wach..ich wache ohne jeden Grund auf und drehe dann Däumchen. Echt seltsam, aber auch nichts neues für mich...hatte ich bei meinen drei SS auch schon gehabt. Ach ja und träumen ist bei mir sehr aktuell...ich träume jede Nacht...wie ist das bei euch??

lg zauberfee

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch so???

Antwort von Baeca, 6. SSW am 29.04.2011, 16:47 Uhr

Für mich ist es die erste SS. Nachts lieg ich auch sehr oft wach, bin dafür tagsüber relativ müde, das war aber schon immer so.
Schlecht war mir Gott sei Dank noch nie, hoffentlich kommt das nicht noch...
Meine Brüste sind um eine Körbchengrösse gewachsen und relativ empfindlich, aber nicht schlimm.
Hatte die letzten Tage immer mal wieder Verstopfung, aber das hat sich auch schon wieder gebessert. Unterm Strich gehts mir sehr gut und ich freue mich riesig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so???

Antwort von engelgeflüster76, 8. SSW am 29.04.2011, 16:57 Uhr

Hallo

Ich schlafe Nachts eigentlich ganz gut, leider muß ich 1-2x raus auf die toilette. Ich habe auch sehr starke intensive Träume. Ab und an Übelkeit und Schwindel. Letzte Woche hatte ich auch jeden Tag ein ziehen im Unterleib und leider 1x Schmierblutung, aber ist alles in Ordnung laut FA. Ach ja und sehr launenhaft und depressiv, mein armer Mann
Ansonsten gehts mir gut.
Kann es nicht abwarten den Babybauch endlich richtig zu sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so???

Antwort von mami255 am 29.04.2011, 17:50 Uhr

Mir ist nur morgends schlimm übel ,und brustwarzen tun weh ,schlafen kann ich den ganzen tag und abends komm ich nicht ins bett bin hellwach ,es zwickt da und zwickt dort .... nächsten dienstag hab ich endlich termin bei meiner fa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so???

Antwort von pitry_sunny am 29.04.2011, 19:05 Uhr

ich bin leicht reizbar habe immer hunger und nachts schlafen kann ich nicht, liegt aber am großen, der noch nicht durchschläft obwohl das immer besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so???

Antwort von Katinka27, 9. SSW am 29.04.2011, 19:12 Uhr

Ab Sonntag bin ich in der 10. SSW und momentan geht's mir solala. Zuerst war's nur ein Ziehen in den Brüsten. Ab der 7. SSW kam dann diese ganztägige unterschwellige Übelkeit und seit Anfang dieser Woche kam dann Schwindel und Erbrechen dazu. Ich kann momentan nix riechen ohne dass es mich würgt . Hab ein bisschen Probleme mit dem Einschlafen, aber wenn ich eingepennt bin schlaf ich gut und tief und träume fast jede Nacht. Aber das ist es mir wert wenn am Ende alles gut ist mit dem Kleinen. Am Montag ist der nächste Termin, an dem wir dann hoffentlich erfahren, dass alles super ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so???

Antwort von Schippchen, 8. SSW am 29.04.2011, 21:04 Uhr

Geht mir genauso, ziehen im Unterleib als würd ich meine Mens bekommen, tierische Schmerzen in der Brust (inzwischen um fast ein Körbchen gewachsen) und Brustwarzen, Schwindel und Übelkeit. Musste heute das erste Mal erbrechen, aber danach ging es mir sofort gut und ich konnte gleich frühstücken. Und das obwohl ich vorher noch so schlaff war.
Dauernd bin ich müde und ich esse wie blöde. Hab einfach immer Hunger, aber das liegt wohl auch am fehlenden Nikotin und Koffein.

Egal. Mir ist es das wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so???

Antwort von Prachtmaedchen82, 7. SSW am 29.04.2011, 22:16 Uhr

Ich hab auch so die üblichen Beschwerden... Kann einiges nicht riechen, übel ist mir aber eh den ganzen Tag -wobei ich mit einbilde das die Sea Bands helfen- ich bin müde, muss ständig auf Toilette, auch Nachts alle 3-4 Std. und ich bin zickig und mega emotional, hin und wieder Schmerzen im UB, mal schlimm, mal weniger...naja, aber Kopf hoch, was tut man nicht alles um nachher stolz nen Kinderwagen schieben zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch so???

Antwort von liesschen11, 9. SSW am 30.04.2011, 13:22 Uhr

huhu,

ich bin neu hier und ca. in der 9. ssw, also 8+6 oder so, irgendwie versteh ich diese berechnungen mit dem +... nicht so ganz, denn in der praxis sagten sie mir am 14.04. wäre es 6+6 und dann genau eine woche später (am 21.4.) sagten sie 7+4, (müsste es nicht dann eigentlich 7+6 sein?) jetzt ist es wieder eine woche und 2 tage später, da schätze ich 8+6, oder???
naja, aber schwanger und das find ich super!!! :) bin für den 4. dezember ausgerechnet, aber ich schätze das wird sich wohl noch mal ändern...

mhm, zum befinden... muss mal grad mein leid klagen, sorry wenn das jetzt lang wird...

also, zuerst hab ich bis auf unterleibsziehen und brustspannen (fühlte sich aber genauso wie vor der periode an) nichts gemerkt, dann kam müdigkeit dazu und seit der 6.ssw ganz schlimme übelkeit. seit dem ist mir nur noch schlecht. den ganzen tag lang. morgens, abends und manchmal auch nachts ist es am schlimmsten.
nux vomica (homöopathische globulis), essen vorm aufstehen, sea-bands, anis-fenchel-kümmel-tee usw. helfen leider nicht besonders. dazu kommt dass ich gallensteine und reflux (sodbrennen) habe, ich vermute das verschlimmert das etwas. seit gestern hock ich nur noch auf dem sofa mit einer wärmflasche, versuche was zu essen, weil sich ja auch ständig so ein fieses 'hungerbrennen', so nenn ich das mal, einstellt. aber außer weissem toast, babybrei und zwieback krieg ich nix runter. musste mich gestern abend dann auch übergeben, aber es kam nur gallenflüssigkeit und ein paar essensreste...

davor hat es relativ gut funktioniert die übelkeit mit regelmäßigen, kleinen mahlzeiten auf einem gewissen grad zu halten, aber das geht grad nicht mehr.

glaube leider dass nun tatsächlich die galle/sodbrennen beteiligt ist, denn es ist unangenehm wenn ich rechts unter den rippen auf die galle drücke und auch im magen brennt es total stark. habt ihr irgendeinen geheimtipp was noch helfen könnte?

dann noch was anderes, ich hatte eine leichte blutung vor ca. 2 wochen, bin dann panisch in die praxis, aber das herzchen vom kleinen wesen schlug noch, die frauenärztin hat mir darauf hin utrogest als zäpfchen abends und magnesium verschrieben. hat eine von euch erfahrung mit utrogest? und ist zufällig auch eine darunter, die wie ich 2 große hüftoperationen hatte? (3-fache beckenosteotomie nach tönnis rechts 2005 und links 2006)?

sorry für den wust an infos und danke für eure antworten,

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.