Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli82, 7. SSW am 29.04.2011, 16:20 Uhr

Endlich ist es soweit!

Hallo,
ich habe an Ostern erfahren, dass ich Schwanger bin! Freue mich riesig.

Aber habe auch immer wieder diese Schmerzen und ziehen im Unterleib. Kennt ihr das auch? Denke immer wieder, dass irgendetwas nicht stimmt und ertappe mich wie ich mich wieder auf den Weg zur Toilette mache um nachzusehen, dass alles ok ist?

Wollte dann zu meinem FA gehen, doch der hat zwei Wochen Urlaub!!!
Meint ihr, ich kann ausnahmsweise auch zu einem anderen gehen, das erste mal?

Ich freue mich so auf unser Baby, hoffe dass die Zeit bis Dezember schnell vergeht.

 
4 Antworten:

Re: Endlich ist es soweit!

Antwort von Chris27, 6. SSW am 29.04.2011, 16:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich bin das erstemal Schwanger und auch ich bin schnell ängstlich und verunsichert.
Ich hatte bis vor 2 Tagen auch extreme Unterleibsschmerzen, nach einem anruf beim FA meinte die Sprechstundenhilfe ich solle mir keine sorgen machen. Das sei normal weil sich die Gebärmutter ausdehnt.
Solange keine Blutung kommt ist alles ok.
Hab dann auch irgendwo im Netz gelesen das einige Magnesium nehmen.
Und seid ich das nehme habe ich keine Schmerzen mehr.

Ich würde aber sagen wenn du ganz unsicher bist kannst du bestimmt auch zu einem anderen Arzt gehen.

LG und eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit!

Antwort von Baeca am 29.04.2011, 16:42 Uhr

Mir gehts genauso!! Bin auch zum ersten Mal schwanger und hab meinen Arzt gleich gefragt, ob das normal ist...er sagte, das sei eine Art "Muskelkater" der Gebärmuttermuskulatur....solange es nicht zu Blutungen kommt, solle ich mir keine Sorgen machen.
Also keine Panik, ich glaub, darüber machen sich ganz viele Gedanken. Komischerweise ist dieses Problem nicht so bekannt wie beispielsweise die Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit!

Antwort von mami255 am 29.04.2011, 17:52 Uhr

Ich hab am 26 April Positiv getestet bin das 2te mal ss aber meine tochter wird schon 9 ist also fast so aufregend wie die erste nur das ich diesmal Angst habe das etwas schief gehen könnte , Hab dienstag den ersten termin beim Fa , Bin ja mal gespannt , Wünsche euch eine tolle Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist es soweit!

Antwort von pitry_sunny am 29.04.2011, 19:09 Uhr

bin auch das 2. mal schwanger, mein großer ist 1jahr 9monate alt, die letzte schwangerschaft ist also noch nicht so lange her, ist aber auch für mich sehr spannend
das mutterbänder ziehen hab ich auch extrem! hatte ich damals auch schon, ist echt lästig, aber nicht schlimm!
du kannst auch in der gynäkologischen in deinem kh anrufen und sagen das dein fa in urlaub ist, bei uns kann man dann da auch hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.