März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 11.06.2021, 23:27 Uhr

auf ein neues

Hallo, hab seit Mittwoch den roten Drachen. Seit letztes Jahr Februar nehm ich keine Pille mehr. Seit letztes Jahr Mai/ Juni benutzen wir Ovu Test.
Ich nehm mönchspfeffer. Seit letzten Monat nehm ich noch clomifen. Folio nehm ich seit Februar letztes Jahr. Wir haben bereits eine Tochter, die im Juli 2019 per not ks das Licht der Welt erblickte. Die kleine ist im ersten übungszyklus gezeugt worden.

Meine Frauenärztin wollte mich 12 Tage nach Zyklusbeginn sehen. Leider ist sie dann im Urlaub. Naja, fahr jetzt am 10. Tag hin.


Wäre schön, wenn ich endlich ein kleines geschwisterchen für unsere kleine bekommen.

Und bei euch so?

 
8 Antworten:

Re: auf ein neues

Antwort von Inena am 12.06.2021, 5:56 Uhr

Ach Mensch da übt ihr ja schon eine Weile. Das ist natürlich sehr schade, dass es dann immer noch nicht geklappt hat. Wurde denn mal ein Zyklusmonitoring gemacht? Oder will deine Ärztin das jetzt anfangen?

Ich hoffe sehr, dass es bald klappt bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ein neues

Antwort von Katha213 am 12.06.2021, 6:19 Uhr

Hallo,

Unsere kleine Maus ist ähnlich alt wie eure. Sie ist im September 2019 auf die Welt gekommen und wir üben auch für ein Geschwisterchen
Ich drücke dir die Daumen, das es bald klappen darf! Das wünsche ich mir auch so sehr, dass der Altersabstand auch nicht so groß wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ein neues

Antwort von ichwarsnicht am 12.06.2021, 6:25 Uhr

Huhu ,
das klappt bestimmt bald. Gerade jetzt mit ärztlicher Unterstützung!

Im Juli werden es vier Jahre, fünf FGn. Trotzdem ich früher unkompliziert Kinder bekommen habe, geht seit der letzten Geburt 09/16 nix mehr richtig.
Auf Empfehlung einer Ärztin nehme ich jetzt DHEA und hoffe damit etwas für die Eizellenreifung und Qualität zu machen, da mein DHEA-Spiegel durch das ständige Cortison (habe seit 2013 Rheuma) zu niedrig ist.
Mal sehen , ob das jetzt einen Effekt bringt. Chronische Endometritis ist austherapiert. Mehr geht nicht mehr.
Momentan lasse ich es so laufen und hoffe, dass sich noch ein Wunder zu uns gesellen mag.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ein neues

Antwort von brini83 am 12.06.2021, 7:12 Uhr

Hey, zyklusmonitoring? Sagt mir jetzt nichts. ich nehm ab 3. Tag die clomifen und am 12 Tag guckt sie, ob eine Eizelle heran gereift ist. Leider ist sie ab übernächste Woche im Wohl verdienten Urlaub. Hätte glaub ich eigentlich Montag hin gemusst. Naja, fahr jetzt nächste Woche Freitag hin. Um 11:30 Uhr der Termin mit sehr viel Wartezeit. ausgerechnet nächste Woche wo wir direkt mit 2-3 kinderkurse anfangen. Meine Lütte wird so quarkig sein. Vielleicht melde ich mich an und fahr danach zu Mc doof. Da essen wir dann Mittag und fahren zurück vielleicht schläft sie dann. Mittagsschlaf wird hier nur sehr selten gehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ein neues

Antwort von brini83 am 12.06.2021, 7:14 Uhr

danke schön. Das wünsche ich euch auch. Wir wollen ja schon bisschen länger, weil wir nicht mehr die jüngsten sind ( 38 und 39)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ein neues

Antwort von brini83 am 12.06.2021, 7:17 Uhr

Oh, das tut mir leid. Wie viel Kinder habt ihr denn schon? Das hört sich nach viele an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ein neues

Antwort von Inena am 12.06.2021, 7:51 Uhr

Dabei wird im Laufe des Zyklus dein Hormonstatus überprüft. Bei mir wurde das gemacht, bevor überhaupt mit dem ersten Mal clomi begonnen wurde.

Naja, irgendwas ist immer oder? Vielleicht geht's ja doch schneller als gedacht mit dem Termin und deine Maus ist dann nicht so quengelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf ein neues

Antwort von brini83 am 13.06.2021, 23:17 Uhr

Also wenn mein ovu blinkte, musste ich auch schon zu ihr hin um zu gucken, ob da auch ein Ei heranwächst

Ja, hoffe ich auch. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.