April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 06.06.2009, 14:48 Uhr

auf dem bauch liegen...

..ist doch wichtig für die muskeln usw....

luca mag das nicht so, er weint dann schnell, den kopf hält er aber schon lang oben, auch wenn er bei mir auf dem bauch liegt hebt er immer den kopf an, liegt er aber auf der couch auf dem bauch gehen immer die hinterbeine mit hoch das mag er nicht so, manchmal dreht er sich dann allein um, oder er weint.

aber man soll das doch fördern ??

wie ist das bei euch?


lg

 
4 Antworten:

Re: auf dem bauch liegen...

Antwort von baby2009 am 06.06.2009, 14:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem bauch liegen...

Antwort von Jelli am 06.06.2009, 18:49 Uhr

hallo,
mein luca mag das auch nicht wirklich. leg ihn manchmal auf den bauch, wenn er gut drauf ist... dann dauert es aber auch nicht lange und er fängt zu nörgeln an!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem bauch liegen...

Antwort von suessestan am 06.06.2009, 22:10 Uhr

Ronja mag es genau wie ihre Geschwister auch gar nicht, auf dem Bauch zu liegen. Also brauch sie auch nicht.
Sie lernen trotzdem alles was sie sollen.
Gib ihm nachher Reize rechts oder links, hänge zum Beispiel was ans Bettgitter, damit er sich dorthin dreht und sich dann langsam lernt auf die Seite und dann auf den bauch zu drehen, aber das sollen sie erst so mit einem Vierteljahr können, aber der Anreiz darf schon kommen, damit die Muskeln trainiert werden.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf dem bauch liegen...

Antwort von Agi2307 am 07.06.2009, 11:44 Uhr

Hi,
meine Elena mag es auch überhaupt nicht, wenn ich sie auf den Bauch lege. Sie hebt dann ihr Köpfchen auch an, aber das nur ganz kurz, dann ist sie faul und legt sich ganz bequem hin und schimpft. Irgendwann ändert sich das vielleicht. Momentan liegt sie auf dem Rücken und drückt. Pfui, das wird wieder eine heftige Bombe.
LG Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur durch liegen keine Schmerzen

Hey ihr Lieben, heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich nur heulen könnte. Ich liege nur auf der Couch, da längeres Stehen oder laufen zu Unterleibsschmerzen führt. Gestern war ich mit meinem Mann nur bei Fressnapf und dann plötzlich Schmerzen… und wir mussten uns beeilen. ...

von Nathalie994, 27. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Morgen Organscreening und die Nerven liegen blank.....

Morgen in der früh bei 17+0 ist es soweit. Unser frühzeitiges Organscreening steht an. Unsere Tochter starb ja leider im Mai 2020 mit 8 Tagen an einem schweren Herzfehler. Bisher sah alles gut aus bei dem kleinen Mann, jedoch richtig sehen wird man es morgen. ...

von Larissi29, 17. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Blasensprung - Liegendtransport oder nicht?

Ihr Lieben, Ich bin maximal verwirrt - ich bin jetzt ja fast in der 39. SSW angekommen und somit geht es ja eventuell bald los. Ich hatte gelesen, dass bei einem vorzeitigen blasensprung wenn der Kopf nicht fest im Becken liegt eher ein Liegendtransport ansteht. Ich hab ...

von noa0905, 38. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Kennt ihr das? Liegen-sitzen-stehen

Also irgendwie Ich bin erst in der 17. ssw und es fällt mir immer mehr auf das,ich oft nicht weiß auf welcher Seite ich liegen kann,alles drückt und ziept so arg. Das hab ich nur in Erinnerung ab der 30. ssw. Oder heut beim Wäsche machen ...

von Twinmommy86, 17. SSW 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Fläschchen im Liegen?

Wenn der Junior sein Fläschchen bekommt liegt er dabei normalerweise auf meinem Schoß mit dem Oberkörper erhöht in der Armbeuge. Derzeit habe ich aber in dieser Position zu starke Schmerzen. In der Vergangenheit hatte ich ihn ja auch oft in der Seitenlage gestillt, darf man so ...

von heli89 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nachts auf der Seite liegen

Huhu... Ich lese hier öfters, das eure Kleinen auf der Seite schlafen. Seit ein paar Tagen fängt Moritz auch damit an. Bisher nur, wenn er wach wird und darauf wartet, seine nächste Milchladung zu bekommen. Wie machen eure das denn, wenn sie auf der Seite liegen: kullern sie ...

von Maikäferchen2017 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Habt ihr nachts schon Probleme mit dem Liegen?

Guten Morgen, wie sieht's bei euch mit dem Liegen im Bett aus, macht irgendeine Position schon Probleme? In meiner ersten Ss hatte ich ca.ab der 28./30. SSW extreme Probleme auf der Seite zu liegen, musste mich stündlich von einer auf die andere Seite drehen, weil mir die ...

von Maikäferchen2017, 16. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Schwangerschaftsbeschwerden und liegengebliebener Haushalt

Hallo, das ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich weiß nicht an wen ich mich wenden könnte, für eine neutrale Einschätzung meiner Situation. Ich bin in der 10. Ssw (9+2), mir geht es seit 3 Wochen sehr schlecht. Ich hab den ganzen Tag Übelkeit, Schwindel, Schüttelfrost, ...

von J1l2a, 10. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nerven liegen blank

Hallo, war heute beim Frauenarzt. Unser Kleiner Spatz hat in den letzten 2 Wochen fast nichts zugenommen. Ich nehme durch die Ernährungsumstellung(Schwangerschaftsdiabetes) immer weiter ab, aktuell - 6kg, jedoch müsste der Kleine ja trotzdem zunehmen. Habe jetzt am Montag einen ...

von ZoTiLu, 32. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegen eure Kleinen alle schon in SL?

Hallo :) Ich wollte mal vorsichtig horchen und fragen ob eure Kleinen alle schon brav in SL liegen? Ich bin zwar "erst" in der 33 SSW aber meine Ärztin meinte, wenn sie in 3 Wochen noch in BEL liegt sollten wir über einen Termin zum Kaiserschnitt nachdenken... wie siehts da ...

von Dinchen89, 33. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.