April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma79 am 04.06.2009, 8:11 Uhr

Meine kleine spuckt....

Hallo zusammen ,
Habe mal ne Frage ich muss auch heute zur meine Hebi,aber vielleicht bekomme ich ja schon vorher eine Antwort!
Die Carolina heute 24 Tage alt bekommt ja Ha Pre Nahrung,seit 2 Tagen spuckt sie immer die Milch aus,sie bekommt 7 Flaschen a 100ml nicht bei jeder Flasche spuckt sie !
Sie spuckt ca,30 oder 40 ml wieder raus nach mein schätzungen was soll ich machen oder muss ich machen ? Und das riecht auch komisch!
So geht es ihr gut sie schläft sogar schon Nachts durch von 23 uhr bis 5 oder 6 Uhr morgens , eine ganz liebe ist das ! Und mit der verstopfung ist auch wieder vorbei, hatte ihr Kümmelzpfchen gegeben, das hat sehrrrrrrrrrrrrrrrr geholfen sie macht jetzt jeden Tag sehr viel aber .-) Euch noch ein schönen Tag und danke für Antworten Liebe Grüsse Simone ( ma79 )

 
2 Antworten:

Re: Meine kleine spuckt....

Antwort von asujakin am 04.06.2009, 9:43 Uhr

Hallo

Also ich glaube kaum, dass sie wirklich SO viel spuckt. Das sieht viel mehr aus als es ist. Auch wenn es jetzt ein etwas unangebrachter Vergleich ist, aber das Ejakulat des Mannes kommt einem auch viiiieeel vor und kann großflächig "verschmieren" *hust* Und dabei ist es im Schnitt nur ein Teelöffel. Mir wurde gesagt, selbst wenn die Kinder super viel spucken, sind es etwa 5ml (im Schnitt, kann natürlich auch mal mehr sein)

40ml ist schon ne ganze Menge.

Mein Kleiner hat auch immer wieder "Spuckphasen". Ich versuch ihn dann öfter bäuern zu lassen (und wenn das die Mahlzeit in die Länge zieht und wenns alle 30ml ist...) oder ihm etwas weniger anzubieten. Wir sind mittlerweile bei 120-160ml angelangt aber seit ein paar Tagen trinkt er nur 80-100ml und das ist auch ok. Solang er nicht massig abnimmt oder so.

Manche Kids spucken auch einfach nur viel - also viel Spucktücher bereit halten und sich an den sauren Geruch gewöhnen (bis vor 2 Wochen ca. hat Noah sehr viel gespuckt).

Bin gespannt was deine Hebamme sagt aber so vom lesen hört sich das erstmal harmlos an.

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine kleine spuckt....

Antwort von suessestan am 04.06.2009, 9:56 Uhr

Das ist vollkommen normal, und meist sieht es nur mehr aus, ist aber nur eine geringe Menge, die sie ausspucken.

Außerdem Speihkinder sind Gedeihkinder, also keinen Kopf machen. Wenn sie richtig heftig erbrechen, das sieht ganz anders aus, von der Menge her. Das hört auch bald wieder auf.

Wir haben das bei Ronja nach fast jeder Mahlzeit und bei den anderen war es auch immer so, und es haben immer alle super zugenommen, auch Ronja jetzt, sie hat mit ihren 5 Wochen heute schon fast die 5kg Marke geknackt (trotz regelmäßigemSpucken). Bin ganz stolz auf sie.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.