April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovely am 04.06.2009, 12:19 Uhr

wie bekomm ich ..

.. meine kleine ins bett ohne, dass ich sie vorher stillen oder rumtragen oder schaukeln oder sonst was muss???
dreh bald durch - sie schläft immer nur nach dem stillen oder auf dem arm ein und wenn ich sie dann ins bettchen lege - ist sie nach 10 min wieder wach - aber total kaputt und hundemüde!!!

wie macht ihr das denn?? den schnuller nimmt sie im bett gar nicht mehr ...
mann mann

glg

 
6 Antworten:

Re: wie bekomm ich ..

Antwort von Cassie am 04.06.2009, 12:32 Uhr

unser kleiner ist ein ausgesprochener fenstergucker *gg*. er kann locker 20 minuten auf seiner krabbeldecke liegen und nur zu seinem dachfenster hochstarren. das haben wir uns zunutze gemacht und ein mobile mit licht angeschafft. seitdem ist schlafengehen absolut kein problem mehr. mobile an und sohnemann ist beschäftigt. das teil geht nach 5 minuten von alleine aus. sollte das nicht genügt haben (kommt seeeehr selten vor), wird halt nach kurzem gemecker nochmal eingeschaltet. vielleicht hat sie auch irgendeine angewohnheit, die man ausbauen kann?

aber mich muss zugeben, bei meiner tochter hätte das nie geklappt. sie musste man in dem alter zum einschlafen durch die gegend tragen und konnte sie erst ablegen, wenn sie wirklich tief am schlafen war.

versucht doch am besten ein ritual zu finden, mit dem ihr alle leben könnt. bei meiner tochter bin ich stufenweise von durch-die-gegend-schleppen über sitzend-auf-dem-arm-schaukeln zu gemeinsam-im-arm-im-bett-liegen und alleine-im-bett-liegen-und-kopf-gestreichelt-bekommen angelangt. am ende schlief sie dann ganz alleine ein. zumindest abends solltet ihr versuchen, sie immer auf die gleiche art in den schlaf zu bekommen. und nicht mal schaukeln, mal singen, mal rumtragen, mal stillen. das verwirrt nur und ist auch für die eltern anstrengend.

liebe grüße und gute nerven ;-)

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich ..

Antwort von asujakin am 04.06.2009, 13:25 Uhr

Würdest du denn einschlafen wenn man dich ablegt und sagt "jetzt penn allein" ?

Ich hatte das Thema gestern mit 3 anderen Müttern (die schon ältere Kinder haben), da ich Noah gerade NIE ablegen kann. Es ist ne Phase, die immer wieder kehrt und man darf nicht vergessen, wie abhängig die Kleinen von uns sind und wie sehr sie unsere Nähe brauchen. Manche Kinder mehr als andere so anstrengend das auch ist.

So schwer es dir fällt, aber genieße die Zeit, in der sie deine Nähe noch zu lässt, in ein paar Jahren wünschst du dir, sie würde sich mal knuddeln lassen.

Versuch diese innige Zeit liebevoll zu gestalten und deinen Alltag nach ihr auszurichten, sie is doch noch so klein.

Gruß
asu, die mittlerweile immer mit einpennt im Bett *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von azenclu am 04.06.2009, 14:25 Uhr

sie ist noch zu kleine um zu verstehen dass sie schlafen soll. sie will die nähe der mama, geniesse es. die zeit ist so schnell vorbei. ich habe meine große immer in den schlaf gestillt -was ich total genossen habe- und dann noch eine stunde bei mir gehabt bis sie richtig tief geschlafen hat. heute will sie lieber alleine, und ich vermisse die zeiten! mein tipp: geniess die nähe, lass sie bei dir schlafen, es wird schon alles von alleine und vor allem ohne stress. finger weg von büchern wie "jedes kind kann schlafen lernen" stattdessen kannst du "in liebe wachsen" lernen. viel glück lg ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von baby2009 am 04.06.2009, 16:13 Uhr

geht mirgenauso was manchmal echt nervig ist auch wenn es stimt ich geniese es auch mit dem wurm aber grad wenn man morgens mal frühstücken will, sich feritgmachen, auf meinen bauch würde er schlafen, leg ich ihn hin schreit er.

nachts klappt es öfters da legt ich dann nur meine hand auf seinen bauch und geb ihm ne hand und leg mich nah an ihn das er mein atem hört, oft schläft er dann so ein oder ich geb ihm noch menen kleinen finger.

aber oft geht das auch gar nicht und er schläft auf meinen bauch ein, will eigentl. ncit mehr einschlafen aber heut nacht ich war so müde hab ich auch wieder 2 stunden mit ihm auf dem bauch geschl. dann ins bett gelegt er wurde wach hat getrunken, hab ihn ins bett und hand gegeben.

nur ab 9 bis 12 uhr hatte ich wieder geschrei er schlief erst beim einkaufen im auto ein, jetzt schläft er im maxi cosi weil ich jetzt echt mal möchte das er schläft und ich ihn nicht raus nehem da wird er nur wach.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich ..

Antwort von babysmile am 04.06.2009, 16:22 Uhr

Meiner schläft immer von alleine ein, mache da auch nichts besonderes.
Ab u. zu, nach dem stillen halte ich ihn auf`m Arm, knutsche ihn ab (sanft), dabei schläft er ein u. ich lege ihn weg,
dann schläft er ca. 3h am Stück (am Tag);
nachts schläft er ja durch, von 21 - 6h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht

Antwort von Chloe am 05.06.2009, 12:00 Uhr

Kann ana nur zustimmen, besonders was die Buchtipps angeht....
Meinen Großen hab ich 1,5 Jahre in den (Mittags)schlaf getragen und 2 Jahre in den (Abend)schlaf gestillt. Der Kleine wird auch entweder in den Schlaf gestillt oder getragen. Warum sollte es auch anders sein??
Es gibt immer mal wieder Phasen, wo man sie schlecht ablegen kann oder man muss eben den richtigen Zeitpunkt rausfinden sie hinzulegen. Das lernt man mit der Zeit.
Und so wie ana das schon sagte, das wird schon alles von alleine und eben wenn man es von alleine werden lässt, wirds ohne Stress sein!!!
Mein Großer ist jetzt übrigens der beste Schläfer dens gibt. Er braucht weder Schnuller noch Brust, muss auch nicht mehr getragen werden. Er geht super gerne ins Bett (wenns halb 8 ist, sagt er von sich aus, er will schlafen) - das schiebe ich darauf dass er schlafen mit angenehmen Dingen verbindet. Er hat keine Angst vorm Schlafen, sondern geht gerne ins Bett und ist immer super schnell eingeschlafen.
Deswegen werde ich es diesmal genauso machen. Ich finde da lohnt es sich sehr die ersten 2 Jahre intensiv zu investieren.
Ach ja, und natürlich wird es auch die Kinder geben die von Anfang an alleine einschlafen und sich nie beschweren. Gibt halt unterschiedliche typen. Aber solche phlegmatischen Babys gibts wohl doch eher seltener...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.