Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anna F, 14. SSW  am 02.05.2021, 15:21 Uhr

Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Mein Sohn hat mir heute Nacht leider sehr ungünstig in den Unterbauch getreten. Die Nacht über bis mittags leichte Schmerzen und einmal leichte Schmierblutung.
Erst dachte ich mir nichts dabei. Die kleinen Mäuse sind im Bauch ja ziemlich gut geschützt. Trotzdem ging ich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Und naja...
Es wurde ein 2,5cm großes Hämatom in der Plazenta festgestellt
Nun darf ich bis Dienstag zur Kontrolle bleiben. Mein Mann ist komplett überfordert und mein Großer schreit und weint Zuhause nur noch
Am Liebsten würde ich heim gehen, aber die Ärztin meinte, dass es zum Abbruch kommen könnte, wenn ich mich nicht schone

 
8 Antworten:

Re: Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Antwort von Chelli1406 am 02.05.2021, 17:41 Uhr

Och nein, wie doof.
Tu Dir den Gefallen und gönn Dir die Ruhe, die ihr drei nun braucht
Gute Besserung und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Antwort von Katz_Lisa, 17. SSW am 02.05.2021, 17:47 Uhr

Gute Besserung! Gut, dass du im Krankenhaus bist, wo sie auf dich schauen können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Antwort von Lila0486, 18. SSW am 02.05.2021, 19:58 Uhr

Oh je, das hört sich schlimm an
Was so ein Tritt verursachen kann
Gönnen dir die Ruhe und höre auf die Ärzte
Dein Mann schafft das bestimmt, hab vertrauen in ihn
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Antwort von Anna F, 14. SSW am 02.05.2021, 21:12 Uhr

Danke euch Lieben
Zum Glück hab ich keine Blutung mehr bekommen und der Schmerz ist auch nicht schlimmer geworden
Unser Großer schläft zusammen mit Papa im Elternbett und ich langweile mich ein bisschen zu Tode
Jetzt heißt es auf die nächste Untersuchung morgen warten.
Die Ärztin war sich nicht sicher, ob das Hämatom durch den Tritt verursacht wurde oder der Tritt das Hämatom bemerkbar gemacht hat. Dafür war zu viel Abstand zwischen dem Tritt und der Vorstellung im Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Antwort von zitronenmama, 16. SSW am 03.05.2021, 20:03 Uhr

Hey,

eine ähnliche Situation hatte ich in der 8. SSW. Wir haben es durchgestanden und zum Glück war nur Schmierblutung da, mal rosa, mal braun. Bei der rosa Blutung dachte ich, dass alles rum ist

Aber das Baby hat überlebt. Und das ist das Wichtigste. Deine Gefühle für deinen Mann und deinen Großen sind valide und in Ordnung, aber. Aber. Lass die Vernunft bitte trotzdem siegen. Deine Babies werden es dir danken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Antwort von IsaMarie am 04.05.2021, 9:45 Uhr

In der ersten Hälfte der SS sind Hämatome nicht so selten. Meist entstehen sie schon in der Früh SS, weil die Gebärmutter stärker durchblutet ist und dann auch kleinste Risse zu einer Einbltung führen können, aber es kann dauern, bis sie abbluten. Ich glaube also nicht, dass es an dem Tritt deines Sohnes gelegen ist. Außerdem ist dein Kleines inzwischen schon groß und damit auch dann geschützt, wenn das Hämatom abblutet. Mitgerissen werden Embryonen eigentlich nur im Frühstadium - und da ist die Gefahr nicht groß. Also mach dir keine Sorgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Antwort von Anna F, 15. SSW am 04.05.2021, 20:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,.

danke für eure lieben Worte.
Ich bin heute wieder entlassen worden. Das Hämatom ist vollständig verschwunden. So schnell hatten nicht mal die Ärzte damit gerechnet
Es ist zwar nicht klar ob das Hämatom durch den Tritt entstanden ist oder schon da war und durch den Tritt frisch eingeblutet ist, aber das ist auch halb so wichtig
Das Hämatom war leider so groß, dass es die Versorgung des Kindes beeinträchtigen hätte können.
Aber unserem kleinen Bauchzwerg geht es sehr gut und es ist sehr aktiv (meinte mit Mäuse die Bauchzwerge allgemein)
Auch in dieser Schwangerschaft wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt und es wurde mir nahe gelegt die Beinchen meines Sohnes nicht mehr so nah an meinen Bauch zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Antwort von Lila0486, 19. SSW am 05.05.2021, 17:08 Uhr

Hu, Entwarnung
Gott sei dank. Das ging echt schnell.
Pass auf euch auf, alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus- blutung und blasenriss

Guten Morgen Ich habe nun die Kraft mich zu melden. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich mit massiven Blutungen und Flüssigkeitsverlust stationär aufgenommen worden. Den beiden Babys geht es gut. Leider war der fruchtwasser test positiv, ich habe also einen ...

von Denise90, 16. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hausgeburt oder Krankenhaus

Ihr Lieben, ich bin gerade am überlegen, ob ich diesmal eine (hoffentlich)entspannte Hausgeburt ins Auge fasse. Mit meinem ersten Sohn (2018) habe ich es gerade noch so ins Krankenhaus geschafft (das KH ist 10 Minuten zu Fuß entfernt), beim 2. (2019) nur noch in unser ...

von Ellapooh80, 6. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Morgen ins Krankenhaus

Nachdem es die letzten Tage so schlimm war mit Übelkeit und Erbrechen, soll ich morgen noch Mal meine Frauenärztin Anrufen, ob es immer noch so ist und dann möchte sie mich gerne ins Krankenhaus einweisen zur Infusionstherapie. Mir ist das total unangenehm, weil ich immer ...

von Annarinchen, 9. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Mich hat die SS Übelkeit total erwischt. Anfangs war es nur morgens ein paar Mal. Die letzten Tage ist es konstant. Nur wenn ich schlafe, muss ich nicht brechen. Mir tut schon der ganze Bauch weh, alles krampft. Ich kann nichtmal ein Fitzelchen Flüssigkeit ...

von BrombeerBaby 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Termin zur Vorstellung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben. Ich hatte heute wieder FA-Termin mit dem ersten CTG. Es ist alles super bei der Maus. 0,0% Wehen, Herztöne in Ordnung und die Kleine hat sich endlich in Schädellage gedreht (und bleibt hoffentlich so liegen

von Lobi, 33. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.