Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak, 30. SSW am 29.10.2019, 16:50 Uhr

Attachement parenting

Ich will eigentlich gar nicht viel dazu schreiben. Es ist ohnehin nicht so leicht, alles für jedes Kind richtig zu machen, wenn man schon so viele hat. Aber egal.

Ich wollte nur zum Kinderzimmer was schreiben. Denn ich war auch der Meinung, dass kein Baby ein eigenes Zimmer braucht. Bei den ersten 6 Kindern hatte ich das auch nicht. Sondern nur ein Beistellbett, falls es im Elternbett nicht so klappt. Das ging alles gut.
Allerdings hat Kind Nr. 7 gezeigt, dass es auch Kinder mit anderen Bedürfnissen gibt. Was habe ich mich die ersten Wochen gequält, weil das Kind unbedingt neben mir im Bett schlafen sollte. Aber er wollte das gar nicht. Bis ich das gemerkt habe... Voller Verzweiflung bin ich nachts zwischen 1 Uhr und 3 Uhr im Hof mit dem Kinderwagen gefahren, habe ihn sogar im Auto durch die Gegend gefahren. Alles nur, dass er zur Ruhe findet.
Am Ende habe ich kappiert: Er will in seiner Wiege schlafen und zwar alleine im Zimmer! Das war für mich die totale Katastrophe! Aber als ich dem nachgegeben habe, hat er supergut geschlafen - und ich dann endlich auch.
Er hat also ab dem 5. Lebensmonat sein eigenes Zimmer und schläft seitdem auch dort.
Ich wollte das, wie gesagt, nie. Aber das war sein Bedürfnis. Nur muss man das als Mama eben selber herausfinden und kann nicht die Meinung der anderen übernehmen. Und so ist das sicher in vielen anderen Dingen auch. Jeder muss den für sein Kind besten Weg finden - und wird das ganz sicher auch. Egal, ob andere diesen Weg für gut und richtig halten oder eben nicht.
Keiner bekommt es hin, alles richtig zu machen. Da bin ich sicher. Aber darauf kommt es auch gar nicht an. Fehler gehören dazu. Wichtig ist, dass man sein Kind lieb hat und ihm das auch sagt und zeigt.

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.