Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bettina 89, 28. SSW am 29.10.2019, 7:58 Uhr

Update zwillinge

Hallo zusammen,

Wollte mal wieder ein kurzes Update geben. Meinen eineiigen Zwillingen geht es soweit gut. Letzte Woche hatten se in der 27ssw 1040g und 1140g.
Gestern waren wir in der geburtsklinik. Dadurch das die beiden nur 1 Plazenta haben kommt keine normale Geburt in Frage. Es wird ein Kaiserschnitt. Dieser findet am 30.12 statt.

Ich mach mir Gedanken weil einen Tag spür ich die beiden richtig stark und in anderen Tag nur ganz leicht und zart.
Kennt ihr das?

Wie geht es euch?

 
7 Antworten:

Re: Update zwillinge

Antwort von sweetmy, 30. SSW am 29.10.2019, 8:38 Uhr

Hallo aktuell geht es mir nicht gut ixh Kämpfe mit enormen ischias Beschwerden..
Die Kinder haben immer weniger Platz und werden somit ruhiger. Das ist normal wird nachher noch weniger mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zwillinge

Antwort von Limie am 29.10.2019, 8:41 Uhr

Hab auch Tage wo ich sie arg spüre und dann wieder weniger.
Ich Versuch mich immer zu beruhigen. Bisher passt scheinbar alles. Ich schieb das darauf, dass die auch sicher müde vom wachsen werden :)

Toll, dass es deinen Zwillingen gut geht und dass die schon so schön zugenommen haben! Damit waren die zwei schon schwerer als meine Maus in der 27. Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zwillinge

Antwort von Mama432013, 31. SSW am 29.10.2019, 10:34 Uhr

Hallo

Schön zu hören das sich die 2 so gut entwickeln

Und solange du sie spührst ist alles ok, es ist ganz normal das manche tage aktiver als andere sind.
Meine hatte auch 3 tage wo alles schon weh tat vor lauter tritten und boxer und seit 2 tagen fühlt es sich an als würde sie mich streicheln. Aber solange sie sich bewegt passt das

Wünsche euch weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zwillinge

Antwort von Bettina 89, 28. SSW am 29.10.2019, 11:14 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich beruhigt
Sie holen die beiden bei 36+3 wegen der einen Plazenta . Deshalb noch in Dezember.
Außer die 2 Herrschaften kommen eher. Was ich jetzt nicht hoffe.

Aber jetzt fangen die Beschwerden an. Wie ihr geschrieben habt.

Schön das es euren Kinder gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zwillinge

Antwort von Pinguini am 29.10.2019, 14:00 Uhr

Hallo, schön dass es deinen Zwillis gut geht . Toll dass beide fast gleich schwer sind, also gleich gut entwickelt. Vielleicht boxen sich deine Zwillis gegenseitig, mein Bauchzwerg ist ganz allein und benutzt deshalb meine Blase und meine Niren als Boxsack .
Ich denke deine zwei haben jetzt schon weniger Platz und bewegen dich deshalb nicht so viel. Oder sie kuscheln lieber miteinander.
Bist du nervös wegen dem Kaiserschnitt? 30.12. also, wir haben ein erstes fixes Kugeldatum, sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zwillinge

Antwort von Mamamaus97, 31. SSW am 29.10.2019, 14:26 Uhr

Das ist schön das es deinen Babys gut geht.
Ich spüre meinen Windelprinzen auch an manchen Tagen eher zart und an anderen tritt und boxt er das ich schon angst habe er durchbricht noch die Bauchdecke.
Manchmal kommen mir auch Sorgen hoch. Aber dann fällt mir wieder ein das es wichtig ist Bewegungen zu bemerken und die Stärke derselbigen ja auch u a von der Lage des Babys abhängt...
Er tritt gerne nach „innen“... fühlt sich wie ein Muskelzucken im Körper an (kannte ich so nocj nicht).
Ich hab im Moment auch mit Wutanfällen zu kämpfen... und wie. Wie ein trotziges Kind. Z b als ich ewig die Sendung nicht verfolgen konnte und plötzlich hieß es das ich mir das Paket (ein Kindernett !!) von der Filiale abholen kann. Ich war soooo wütend da ich hier alleine bin und kein Auto habe... ich hätte den DHL Fahrer echt umgenietet wenn der mir unter die Augen kommt... Das ist mir echt alles wahnsinnig unangenehm... gehts jemandem ähnlich ?
Ansonsten die üblichen Wehwehchen... Verstopfung, Blähung, Ischias, Symphysenlockerung, oberer Rücken, Sodbrennen, Schlafprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zwillinge

Antwort von Juliette-Baguette, 28. SSW am 29.10.2019, 15:28 Uhr

Schön, dass alles ok ist

Ich spüre den kleinen Mann auch manchmal ganz stark und manchmal sehr wenig.
Ich glaube das ist ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge sind da

Hallo zusammen, normal wäre die Geburt am 14.2 gewesen, man hat sie aber nun am 24.01 per Kaiserschnitt geholt. Und zuhause bin ich auch schon. Das ist meine 2 Schwangerschaft und der 2 Kaiserschnitt. Allerdings sind die Schmerzen Gefühlt anderst Wenn ich in der Wohnung ...

von Blume_1992 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eineiige Zwillinge

Hallo zusammen, lange war es sehr ruhig um mich, denn ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, das meine Schwangerschaft kein gutes Ende haben wird… Zweimal (vorletzte und letzte Woche) war ich bereits bei der FÄ doch mein ES muss sich so extrem verschoben haben (lt. letzter ...

von Hex_xana, 7. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge sind auch da😁

Hallo ihr lieben . Wollte auch nur kurz berichten das meine beiden auch am 04.01.22 per Kaiserschnitt geholt wurden . Unser leon wiegt 2840 ist 50cm und hat einen kopfumfang von 32,5.cm Alessia wiegt leider nur 2280 Gramm ist 47cm und hat einen Kopfumfang von 31,5cm. Beide ...

von Maikethree 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge unterschiedlich groß

Hallo ihr lieben . Gestern war mein erster Termin bei meiner Frauenärztin davor hatte bei mir ja alles noch die KiWu gemacht . Also was sehr schön war beide hatten Herzschlag aber leider ist einer fast eine Woche zu klein . Ich bin heute bei 7+2. Letzte Woche konnte man bei ...

von Maikethree, 8. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

erster US-Termin und es sind ZWILLINGE

Hallo Zusammen Nach 2.5 Wochen warten hatte ich heute meinen ersten US-Termin und was soll ich sagen... er het zwei Embryos gesehen bei dem einen (1.9mm) schlägt das Herz sehr stark , bei dem ...

von KleinerSchiller, 6. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Update zwillinge

Hallo ihr Lieben, Hab jetzt schon lang nix mehr von mir hören lassen. Vor 1,5 Wochen war ich mal wieder zur feindiagnostik bzgl FFTS. Der eine zwilling war 1 Woche weiter als der andere der zur 21 Ssw von der Entwicklung gepasst hat. Der größere war schon in ssw 22. Dann war ...

von Bettina 89, 23. SSW 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Outing zwillinge

Hallo zusammen, Wir waren gestern in der pränataldiagnostik. Es sieht alles gut aus. Es werden 2 Jungs. Auch wurde das FFTS ausgeschlossen. Muss jetzt bis zur 26.ssw jede Woche zum Ultraschall bzgl.den FFTS. Eine Woche normaler Frauenarzt und die andere Woche ...

von Bettina 89, 19. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Blutungen Zwillinge

Hallo ihr lieben, Ich komme grad von Frauenarzt. Ich hatte heute Nacht Blutungen. Dachte es is vorbei. Die Ärztin (Vertretung) hat nichts auffälliges festgestellt. Sie weiß nicht wo die Blutungen herkamen. Beide Babys zeitgemäß entwickelt, beide Herzchen schlagen. Der ...

von Bettina 89, 13. SSW 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Es sind Zwillinge !!?

Hallo Ihr lieben Ich war heute wieder einmal bei meiner Frauenärztin (allerdings nur zum normalen ersten regulären Ultraschall ) und siehe da, man konnte etwas sehen Eine feine Fruchthülle, allerdings ...

von PennyPönch 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

7 SSW mit Zwillingen...riesen Angst

Hallo, wir haben es endlich geschafft!! Und dann gleich Zwillinge An machen Tagen ist alles Prima. Aber meistens habe ich leider nur riesen Angst das einen von den beiden etwas Passiert... Das geht so weit das ich morgens um 5 im ...

von Hope2015, 7. SSW 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.