Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juliette-Baguette, 28. SSW am 29.10.2019, 15:26 Uhr

Attachement parenting

Hast du das Gefühl speziell hier bei uns im Januar Forum oder allgemein im RUB gewonnen? So ganz kann ich das nicht teilen.

Hier sind viele Mamas das erste mal schwanger und erleben die Vorfreude auf eine andere art und Weise. Man hat ohne Kind eben auch noch Zeit sich mit allem so intensiv zu beschäftigen.

Aber das finde ich ganz wunderbar! Und jeder sei es gegönnt

Wenn ich meine erste SS denke verlief diese auch ganz anders als die jetzige.
Was ich jetzt nicht schon alles erledigt hatte. Diesmal ist noch nahezu gar nichts geschehen.

Ich habe mich mit meiner Tochter ganz stark verändert und alles lief völlig anders als in meiner Vorstellung.
Ich bin z.b. super öko geworden.
Der Begriff AP passt auch zu uns.
Zwischendurch gab es auch Phasen, in denen ich kaum auf mich geachtet habe.
Aber das ist sicher eine Erfahrung, die jede Familie selbst machen darf und muss.

Für den einen passt dies und für den anderen jenes.

Ich gehe sehr stark auf die Bedürfnisse meiner Tochter ein aber stoße auch an meine Grenzen. Da bin ich auch mal froh, wenn sie mal 10 min vor dem Fernseher zu kinderliedern tanzt und ich einfach kochen kann.
Deswegen bin ich aber keine schlechte Mama.
Man darf sich nicht selbst verlieren und aufgeben.
Bin ich aus dem Gleichgewicht, ist es meine Tochter auch. Sie ist mein absoluter seelischer Zwilling.
Ganz wunderbar aber auch anstrengend.

Alles in Maßen ist okay und das werde ich auch bei Kind Nummer 2 so handhaben.
Keine Familie ist perfekt und sicher ist man etwas realistischer wenn man alles schon mal erlebt hat.

Allen erstmamas wünsche ich daher viel Freude beim Erfahrungen sammeln und als Familie zu wachsen. Es wird toll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.