November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Julienmami, 17. SSW  am 15.06.2021, 10:46 Uhr

Arbeitslos nach Mutterschutz

Hallo,
Erstmal tut es mir sehr leid daß dein Vertrag nicht verlängert wird. ALG 1 steht dir soweit ich nur dann zu wenn du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst. Da du 1 Jahr zu Hause bleiben möchtest steht dir dann theoretisch kein ALG1 zu. Du könntest versuchen Wohngeld zu beantragen oder aber Harz4,das ist aber wieder vom Einkommen deines Partners abhängig. Am besten erkundigst du dich Mal bei Pro Familia,AWO, Diakonie oder einer anderen Beratungsstelle,die kennen sich damit aus und können dir helfen. Es ist auch möglich während der Erziehungszeit in Teilzeit zu arbeiten wenn du eine Arbeit finden solltest und das eine Option für dich wäre. Alles gute LG Julienmami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Honorartätigkeit Mutterschutz/Elternteil

Hallo ich hätte ein paar Fragen! Ich übe eine honorartätigkeit aus. Wie läuft das da im Bezug auf Mutterschutz? Mutterschaftsgeld? Verdienstausfall? Gehe ich dann leer aus? Oder habe ich Ansprüche? Würde gerne bis zum Schluss der ss arbeiten wenn möglich und auch nach dem ...

von tamtamgo, 6. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschutz

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.