Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24 am 07.10.2021, 20:54 Uhr

Anstrengend.....

Na ich berichte mal so als Junge Mutter von 2 Kindern unter 2 Jahren. Ich ziehe aber trotzdem meinen Hut vor jedem einzelnen vorallem an alleinerziehende und an Zak die ja die ganze Kinderschar zuhause hat.

Also beide Schwangerschaften waren super schön. Klar die 2 war anstrengender, da ja miri ein fordert aber ausruhen ist halt nicht drinn. Die Geburt war noch schöner als miri ihre. 2h und alles war erledigt, man wusste was kommt und wie man alles einzuschätzen hat (Geburt von miri war ja erst 17 Monate vorher und ging auch schnell).


Dann die Zeit in KH habe ich genossen. Es war so schon 4 Tage nur zu kuscheln. Dann kam das erwachen Zuhause. Aber hey die Anfangszeit war echt hart. Miri musste lernen das sie nicht mehr unmittelbar die Nummer 1 ist. Aber das hat sie ganz ganz toll gemeistert. Klar es gibt Momente da ist sie Eifersüchtig, meistens gegen abends, aber da nehme ich sie auch auf mein schoß und sie weiß Mama liebt sie trotzdem. Mittlerweile liebt sie ihren Bruder, kümmert sich mit um ihn. Sie hilft mir: z.B sie bringt die Windel in den Müll, oder bringt mir die Flasche (ja das stillen leidet bei 2 kleinen Kindern und ich habe aufgehört jetzt), sie bringt die alten Sachen in den wäschekorb und co. Also eine ganz fleißige.

Beim 1 Kind passt man sich dem Kind an, das 2 Kind wiederum passt sich dem 1 Kind an und läuft eben mit. Es geht nicht anderst. Es bekommt ja auch alles im Bauch mit und weiß was los ist. Man ist entspannter und weiß was kommt.

Ja es ist anstrengend und vieles leidet wie Freundschaften oder der Haushalt. Manchmal leidet die Beziehung. Ich hasse die Spätschichtwoche von mein Partner, denn das ist mein Schwachpunkt, beide ins Bett bekommen. Da dauert es alleine mal bis 22 uhr. Wenn der Papa da ist, teilen wir uns auf und es geht schnell.


Aber dann sieht man beide Kinder auf der krabbeldecke und sie lieben sich. Und sie sind glücklich und genau das ist das was sie brauchen. Liebe und Glück. Das erwärmt mein Herz und ich weiß ok das habe ich doch richtig gemacht.

Ich liebe alle beide über alles und bin so stolz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.