Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 06.10.2021, 13:57 Uhr

Wieviele Tage Fieber.?

Unser kleiner fiebert seit Samstag immer um die 38.5+/-
Ich glaube die große hatte mal fünf Tage Fieber. Ich weiß Fieber ist auch gut, daher lasse ich schon fiebern aber das macht mir jetzt schon angst wir waren montag ja beim Kinderarzt und der vermutete covid war ja aber pcr negativ ist

 
6 Antworten:

Re: Wieviele Tage Fieber.?

Antwort von Mephis am 06.10.2021, 14:10 Uhr

Ich würde vor dem Wochenende nochmal, falls es sich bis dahin nicht bessert. Und natürlich, wenn der allgemeinzustand schlechter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Tage Fieber.?

Antwort von LouLou202020 am 06.10.2021, 15:41 Uhr

Würde am Freitag nochmal zum Kinderarzt wenn es nicht besser wird. Louis hat hier vor 2 Wochen 4 Tage zwischen 38,6 und 39,1 gefiebert. War erkältet und hab ihm nur wenn er weinte oder zum schlafen was gegeben. Weil wenn er schläft ist er arg unruhig mit Fieber. Aber ihr hattet ja diese Vorgeschichte? Bin mir nicht sicher mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Tage Fieber.?

Antwort von Mamamaus97 am 06.10.2021, 16:16 Uhr

Oh weh. Gibst du ihm was dagegen? Kannst du ruhig tun!
Wie ist der Allgemeinzustand deines Kleinen?

Wenn der Allgemeinzustand in Ordnung ist, würde ich abwarten. Ist er schlecht würde ich nochmal zum Arzt. Bzw bei akuter Verschlechterung. Es sollte dann auch abgeklärt werden, ob es was bakterielles ist und ggf doch ein Antibiotikum gegeben werden sollte.

Was hat denn der KiA gesagt und verschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Tage Fieber.?

Antwort von Zak am 06.10.2021, 19:14 Uhr

Ich würde wahrscheinlich vor dem Wochenende zum Kinderarzt gehen. Ansonsten ist das Fieber ja noch nicht ganz so hoch. Und wenn der Kleine gut trinkt, ist das schon sehr gut.
Ich mache mir, wenn der Zustand des Kindes sonst gut ist, erst Sorgen, wenn das Fieber 3-4 Tage über 39,0 ist.
Unser Ältester musste mit 1,5 Jahren mal ins Krankenhaus an den Tropf, weil er 4 Tage 40 Fieber hatte und nichts mehr getrunken hat.

Gute Besserung für Deinen Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Tage Fieber.?

Antwort von Leyley am 06.10.2021, 21:05 Uhr

Oh Mensch die armen kleinen ....
Ich würde auch je nach AZ zum Kinderarzt morgen oder Freitag.
Als meine Tochter Fieber hatte hab ich den Kinderarzt gebeten einen CRP SCHNELLTEST zu machen da kann man dann schonmal ausschließen ob viral oder bakteriell.
Bei Bakterien könnte dann bei Bedarf Antibiotikum verschrieben werden.

Gute Besserung an alle kranken Zwerge das war schnell wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Tage Fieber.?

Antwort von sweetmy am 07.10.2021, 12:20 Uhr

Danke @all. Ich gebe was zur Nacht hin für besseren Schlaf sonst lasse ich fiebern aber über 39 greife ich dann ein.
Er kriegt klar Medikamente. Heute mal noch kein Fieber. Es knistert beim Atmen kenne ich noch von der großen bei Bronchitis und Pseudo Krupp.
Wenn es morgen nicht besser ist gehen wir noch zum Arzt, was ich auch immer versuche zur vermeiden wegen der Ansteckungsgefahr vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber mach Impfung erst nach 3 Tagen?

Hey ihr Lieben, meine Maus hat am Mittwoch die 3. Impfung mit dem 5-Fach-Impfstoff bekommen + Pneumokokken. Bis jetzt war alles ok. In der ersten Nacht war sie lediglich etwas jammerig. Seit letzter Nacht (also am 3./4. Tag nach der Impfung) hat sie hohes Fieber. Bei 39,5 hab ...

von Muffin2014 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Fieber

Fieber ohne Symptome

Louis hat seit heute mittag Fieber. Es war bei 38,9 nach dem Zäpfchen auf 38,1 nun wieder nach 4 h auf 38,3.... Hat keine Symptome: Kein Husten Kein Schnupfen Kein Bauchweh Kein Durchfall Ist nur müde und anhänglich, kann ihn nirgends absetzen, spielt aber auch. Isst ...

von LouLou202020 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber 🤒

Hallo zusammen Meine Tochter hatte in der Nacht zu Samstag fast 40 Grad Fieber. Der Notdienst hat nix fest gestellt außer dicke Halsentzündung nach einer halben Sekunde rein schauen. Antibiotika ab Samstag früh. Nun hat sie immer noch Fieber. 39 nachts und 38 am Tag. Dann bin ...

von Schneeflocke489 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber messen

hallo ihr lieben, ich würd euch gern fragen wie ihr bei euren mäusen das fieber ermittelt (und mit welchem thermometer?) ich habe den digitalen von braun gekauft (bild im anhang) - obwohl er knapp 70€ gekostet hat bin ich gar nicht zufrieden

von MajaT26 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberzäpfchen

Hallo ihr heute wurde der kleine Mann zum ersten Mal geimpft und hat natürlich direkt Fieber bekommen. Die KÄ hat Paracetamol Fieberzäpfchen verschrieben, mit dem Hinweis diese wirklich nur bei Bedarf zu geben. ...

von Resi1106 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und zahnen ?

Hallo ihr lieben , ich habe mich schon versucht im Internet durchzulesen aber immer wieder steht drin das Fieber und zahnen keinen genauen Zusammenhang hat sondern eher mit einen Infekt zutun hat weil die dann alles in den Mund stecken . Mein kleiner hat jetzt auch leichtes ...

von Cecilliamarie 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wir Fieber Zahn 3 & 4 raus

ohjeeeee, endlich sitze ich auf der Coutch. Die abgezogene Bettwäsche von heute morgen liegt immer noch hier auf den Boden rum, der Wischer und das kalte Wischwasser auch. Aber ich bin gerade so Knülle und mag es nicht weg legen. Was nen Fernseher gibt es auch hier in der ...

von Sarii24 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Babyhase fiebert...

Nach der 6-fach Impfung und der Pneumokokken Impfung gestern hat er nun 38.3° (im Ohr gemessen, Rektal sind es bestimmt nochmal etwas mehr). Ich hab ihm gestern abend (am Tag war er wie immer - aktiv und normaltemperiert) nachdem er wach wurde und ich das erste Mal feststellen ...

von Mamamaus97 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber beim Zahnen

Kennt ihr das? Hannes hat heute Nacht plötzlich fast 39 Fieber gehabt und die ganze Nacht nicht geschlafen. Er hat schon seit Wochen mit den Zähnen zu tun, aber durchgebrochen ist noch keiner. Mit dem Zäpfchen konnte ich das gut runter regulieren, aber heute früh musste ...

von Fräulein_K 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Schon wieder 40.5 Fieber, Schüttelfrost - mein armes Baby :((

So kann ich doch nicht in Ruhe noch ein Baby auspacken :( Mein Kleinster hat seit heut wieder so hohes Fieber. Es ist ein Harnwegs infekt. Nun liegt er mit Schüttelfrost neben mir im Bett. Finde keine Ruhe. Noch 7 Tage bis Et... er braucht mich doch, so kann ich hier ...

von Sternchen80, 39. SSW 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.