sweetmy
Unser kleiner fiebert seit Samstag immer um die 38.5+/-
Ich glaube die große hatte mal fünf Tage Fieber. Ich weiß Fieber ist auch gut, daher lasse ich schon fiebern aber das macht mir jetzt schon angst wir waren montag ja beim Kinderarzt und der vermutete covid war ja aber pcr negativ ist
Ich würde vor dem Wochenende nochmal, falls es sich bis dahin nicht bessert. Und natürlich, wenn der allgemeinzustand schlechter wird.
Würde am Freitag nochmal zum Kinderarzt wenn es nicht besser wird. Louis hat hier vor 2 Wochen 4 Tage zwischen 38,6 und 39,1 gefiebert. War erkältet und hab ihm nur wenn er weinte oder zum schlafen was gegeben. Weil wenn er schläft ist er arg unruhig mit Fieber. Aber ihr hattet ja diese Vorgeschichte? Bin mir nicht sicher mehr.
Oh weh. Gibst du ihm was dagegen? Kannst du ruhig tun! Wie ist der Allgemeinzustand deines Kleinen? Wenn der Allgemeinzustand in Ordnung ist, würde ich abwarten. Ist er schlecht würde ich nochmal zum Arzt. Bzw bei akuter Verschlechterung. Es sollte dann auch abgeklärt werden, ob es was bakterielles ist und ggf doch ein Antibiotikum gegeben werden sollte. Was hat denn der KiA gesagt und verschrieben?
Ich würde wahrscheinlich vor dem Wochenende zum Kinderarzt gehen. Ansonsten ist das Fieber ja noch nicht ganz so hoch. Und wenn der Kleine gut trinkt, ist das schon sehr gut. Ich mache mir, wenn der Zustand des Kindes sonst gut ist, erst Sorgen, wenn das Fieber 3-4 Tage über 39,0 ist. Unser Ältester musste mit 1,5 Jahren mal ins Krankenhaus an den Tropf, weil er 4 Tage 40 Fieber hatte und nichts mehr getrunken hat. Gute Besserung für Deinen Kleinen!
Oh Mensch die armen kleinen ....
Ich würde auch je nach AZ zum Kinderarzt morgen oder Freitag.
Als meine Tochter Fieber hatte hab ich den Kinderarzt gebeten einen CRP SCHNELLTEST zu machen da kann man dann schonmal ausschließen ob viral oder bakteriell.
Bei Bakterien könnte dann bei Bedarf Antibiotikum verschrieben werden.
Gute Besserung an alle kranken Zwerge das war schnell wieder besser wird
Danke @all. Ich gebe was zur Nacht hin für besseren Schlaf sonst lasse ich fiebern aber über 39 greife ich dann ein. Er kriegt klar Medikamente. Heute mal noch kein Fieber. Es knistert beim Atmen kenne ich noch von der großen bei Bronchitis und Pseudo Krupp. Wenn es morgen nicht besser ist gehen wir noch zum Arzt, was ich auch immer versuche zur vermeiden wegen der Ansteckungsgefahr vor Ort.