Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 04.10.2021, 19:41 Uhr

Schlafen mit Bettdecke

Guten Abend.

Sind von euch schon welche vom Schlafsack zur Bettdecke gewechselt? Wie habt ihr das angestellt und wie klappt das allgemein?

Wir sind vor ein paar Tagen damit angefangen. Die Decke liegt lediglich drüber. Drunter hat sie, bis auf heute, immer noch Body, Schlafanzug und dünnen Schlafsack gehabt. Für den Fall, dass sie sich auf deckt.
Bisher hat das gut geklappt. Sofern ich das beurteilen kann blieb sie immer irgendwie drunter. Hat sich aber auch oft eingedreht.
Sie wird auch nicht unbedingt öfters wach und wieder zudecken hilft auch mal beim weiter schlafen. Manchmal will sie aber auch gar keine Decke haben. Es ist also ziemlich unterschiedlich alles.
Heute habe ich mal den Schlafsack weg gelassen, mal sehen wie das wird.

 
7 Antworten:

Re: Schlafen mit Bettdecke

Antwort von Limie am 04.10.2021, 20:01 Uhr

Wir haben Anfang des Sommers die Decke eingeführt, aber eher, weil es hier sehr heiß war und ich nicht ständig neue Schlafsäcke kaufen wollte

Am Anfang hat sie sich dauerhaft aufgedeckt, war im Sommer aber ja nicht schlimm. Und jetzt bekommt sie es hin und wir finden sie morgens eingekuschelt in der Decke im Bett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke

Antwort von Mephis am 04.10.2021, 20:20 Uhr

Ursprünglich wollte ich das auch im Sommer anfangen. Ich hatte aber das Gefühl, dass sie noch nicht bereit dafür ist. Und nun müsste ich auch ein paar neue Schlafsäcke kaufen.

Gerade ist sie kurz wach geworden und war rundum schön warm. Da wurde ich fast neidisch. Ich friere nämlich immer sehr schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke

Antwort von Juliette-Baguette am 05.10.2021, 7:26 Uhr

Ich bin jetzt erst mal auf schlafsäcke mit füßen umgestiegen und habe für den Winter einen schönen aus Wollwalk genäht es wird diesen Winter also keinen umstieg geben. Im Kinderzimmer ist es auch immer sehr kalt und da muss er erst mal schnallen, dass er nicht aufgedeckt bleibt. Das traue ich ihm noch nicht zu.
Meine Große schläft mit Decke seit sie gute 2 Jahre alt war - auf eigenen Wunsch hin. Ich peile also auch eher das Frühjahr an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke

Antwort von LouLou202020 am 05.10.2021, 8:03 Uhr

Also hier handhaben wir es noch so wie du das er mit Schlafsack und Decke schläft damit er sich "daran gewöhnt".
Hier ist es halt sehr frisch. Was ich mache damit es nicht komplett zum aufdecken kommt, ist die Decke Quer zu nehmen. Er dreht sich nämlich oft zur Seite und so liegt er dann nicht frei, zumindest nicht komplett.
Ende des Monats werden wir anfangen ihn an sein Bett im eigenen Zimmer zu gewöhnen. Ich denke das wir dann auf Schlafsäcke mit Füßen vorerst beginnen, damit er zu uns kann und im Winter nicht friert wenn er sich aufdeckt. Im Winter sinkt die Temperatur auf 17 Grad im den Räumen. Das ist ihm dann zu frisch und würde auch ständig wach werden da er sich noch nicht im Halbschlaf checkt sich zu zu decken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke

Antwort von Lisa618, 11. SSW am 05.10.2021, 8:22 Uhr

Bei uns hat Schlafsack tatsächlich nur für sehr kurze Zeit funktioniert..
Nach 2 Monaten, lag sie dann mit im Bett und unter meiner Decke.
Jetzt hat sie meist meine Decke drüber und ich hab die kleine Kinderdecke, wo mir immer was rausguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke

Antwort von Mephis am 05.10.2021, 9:27 Uhr

Heute Nacht hat Mausi mal wieder komplett in ihrem Bett verbracht. Sie wurde zwar 4-5 mal wach. Rein musste ich aber nur 3x. Sie lag immer irgendwie unter der Decke. Aber schon etwas verdreht. Temperatur im Zimmer ist um die 17-18 grad. Ich denke so werden wir es weiter versuchen. Beim Mittagsschlaf bleibt erstmal der Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen mit Bettdecke

Antwort von Sarii24 am 05.10.2021, 11:06 Uhr

Es kommt drauf an.

Also schläft sie bei uns, weil sie krank ist dann ohne Schlafsack. Da schläft sie auf mir und unter meiner Decke.
Bei der Tagesmama schläft sie zum mittag ohne Schlafsack unter ihrer Decke.

Zuhause bei uns schläft sie mit Schlafsack. Egal ob zum Mittag oder zur Nacht, sie möchte auch richtig ihren Schlafsack. Im Sommer haben wir es mal ohne gemacht und die Nächte waren echt schrecklich.

Bei der Oma schläft sie auch mit Schlafsack.

Sie hat so viele Schlafsäcke uns freut sich riesig sich einen raus zu suchen. Ihr ist es auch egal ob mit oder ohne Füße und ob der oben oder unten geschlossen wird. Wir haben sogar einen der wird an der Seite geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit Routine (Tagsüber/Abends/Nacht)

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist nun 1 Jahr alt. Ein Jahr lang habe ich noch nie länger als 4h am Stück schlafen können. Sogar das ist eher die Ausnahme gewesen. Seit einem Jahr kämpfe ich mich durch die Tage und Nächte. Sie schläft oft nur 30 Minuten am Stück. Meistens aber ...

von Niattir 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure babys jetzt?

Hallöchen, mich würde mal interessieren, wo und wie eure babys nachts schlafen? Meine kleine schläft neben mir, auf ihrer Seite ist die Wand! Und ich daneben! Sie klettert nachts nicht im Bett rum, sichere deswegen auch nix ab! Wie macht ihr das? Ich hab immer gedacht, nachts ...

von SmileyDay 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Mit Baby auf Reise - Schlafenszeiten

Hallo, bin mit Mini bald auf Reise und muss zwei Nächte im Hotel schlafen. Um 19:00 ist Schlafenszeit und das braucht Mini auch, sonst wird er ganz schnell quengelig. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob man sich trotzdem noch die Gegend ansehen kann und Mini schläft im ...

von Gartenfee_2020 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.