Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy am 05.10.2021, 21:16 Uhr

Die Seuche geht rum

Und da redet alles nur noch über Corona...
In 1.5 Wochen ungefähr ist der kleine nun zum zweiten Mal krank mit hohem Fieber. Und jetzt wird alle zusammen. Getestet Gott sei Dank negativ auf Corona
Ich freu mich schon auf den Winter und für Eingewöhnungszeit mit dem vielen krank sein. Nicht!
Seid ihr gesund? Die Kinderarztpraxis war voll und die ganze Klasse unserer Tochter ist auch krank

 
15 Antworten:

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von Mephis am 05.10.2021, 21:35 Uhr

Ich befürchte, dass die kleine auch gerade etwas ausbrütet. Die Nase läuft, etwas husten. Corona test war Sonntag negativ. Morgen früh testen wir nochmal. Sie schläft auch mittags länger. Die Tagesmutter musste sie gestern und heute wecken als ich zum abholen kam ..
Fieber ist bisher nicht dabei.

Ich hoffe für uns alle, dass es nichts ernstes wird. Es geht ja wohl aktuell was rum. Aber das ist ja kein Wunder. Die Mäuse sind ja bisher mit sehr wenig Keimen in Kontakt gekommen. Es wurde bisher ja überall nur desinfiziert oder Kontakt gemieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von NeueMutti am 05.10.2021, 21:37 Uhr

Bei uns sind in der Kita nur noch ein Drittel der Mitarbeiter da, die anderen sind krank.

Bei meinen laufen die Nasen wieder und Husten.

Das wird noch was..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von sweetmy am 05.10.2021, 22:00 Uhr

Ja also hier Fieber( seit Samstag) Nase verstopft, Husten (kruppartig)
Tochter und ich Nase zu, Halsschmerzen, starke Kopfschmerzen, kein Fieber, kein Husten bis jetzt nur manchmal ein Reiz
Mein Mann Niesen ohne Ende sonst nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von Zak am 05.10.2021, 22:54 Uhr

Hier bei uns geht auch was rum.
Mittlerweile sind wir über 2 Wochen krank. Luan hatte ja zuerst nur Husten und Schnupfen, dann kam hohes Fieber dazu und eine Mittelohrentzündung. Er bekam AB und war nach 3 Tagen wieder ok - was die Ohren und das Fieber angeht. Zur Kontrolle bei der KiÄ kam raus, dass er nun eine Bronchitis hat. Das war letzte Woche Dienstag. Donnerstag hat er dann 2x erbrochen und ab da nichts gegessen. Seit gestern geht es bergauf.

Mein 5-jähriger ist nun die 3. Woche nicht in der KiTa. Zuerst auch wegen Husten und Fieber, als das nach 3-4 Tagen vorbei war, hat er immer mal wieder erbrochen und mächtig durchgehangen. Seit Sonntag geht es ihm deutlich besser. Meine 8-jährige war Samstag wegen Erbrechen außer Gefecht gesetzt, die 18-jährige schon Freitag. Den 16-jährigen hat es Sonntag erwischt und den 20-jährigen auch. Die 12-jährige war zum Glück nur einen Nachmittag und Abend mit Kopfschmerzen und Übelkeit im Bett. Dann ging es wieder.

Ich selber war ja seit letzter Woche Montag krank mit Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen und Nasennebenhöhlenentzündung. Dann kam am Donnerstag beidseits eine auslaufende Mittelohrentzündung dazu. Totale Kopfschmerzen hatte ich auch über Tage. Seit Sonntag läuft nichts mehr und die Kopfschmerzen werden besser. Aber ich kann fast nichts mehr hören. Das ist total furchtbar, weil ich trotz Babyfon nicht mehr höre, wenn mein 5-jähriger mich nachts ruft. Und die Kinder müssen schreien, wenn sie was von mir wollen. Gestern waren wir beim Tierarzt und meine Tochter wollte mir was zuflüstern. Naja, ich habe es sie nach ein paar Versuchen lieber aufschreiben lassen

Mein Mann hat in der Nacht zum Freitag den Rettunswagen gerufen. Akute Blinddarmentzündung. Blinddarm kurz vorm Platzen, deshalb auch eine leichte Entzündung im Bauchraum. Er wurde operiert und bekommt AB. Morgen darf er vielleicht wieder nach Hause, was für mich bedeutet, dass ich auch ihn noch pflegen muss.

Aber sonst ist alles ok bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von LouLou202020 am 05.10.2021, 22:54 Uhr

Seit 17. August in der Eingewöhnung und nun seit Sonntag ist er erneut krank zum dritten Mal....
Hatten 1,5 Wochen Ruhe. Nun ja was soll man machen. Ist dieses Jahr laut den Erzieherinnen im ganzen Kindergarten wieder sehr schlimm.
Denke mal das ich mich bei ihm angesteckt habe, kämpfe noch mit Husten, er sich nun bei mir angesteckt hat oder im Kindergarten wo auch wieder 2 kränkeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von Mephis am 06.10.2021, 6:14 Uhr

Wer bist du? Superwoman?
Ich ziehe tief meinen nicht vorhanden Hut vor dir. Die scharr an Kindern zuhause, fast alle gleichzeitig krank. Dazu der Mann auch krank. Wie machst du das?

Ich zerbreche mir gerade schon den Kopf wie Ich ein Kind betreut kriege. Fieber ist nun da. Und eigentlich ist es diese Woche sogar gut machbar ohne, dass einer von uns ganz zuhause bleiben muss. Nach nichtmal 3 Wochen im neuen Job will man ja auch nicht direkt Kind krank feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von Mamamaus97 am 06.10.2021, 6:18 Uhr

Wundert mich das ihr eure Kinder alle habt testen lassen. Ist doch egal ob es Corona ist oder was anderes… machen kann man doch zumeist eh nichts da es eine Virusinfektion ist.
Hier war er nach 2 Tagen Kita wieder krank. Hatte aber nur einmalig nachts 38°C gehabt. Ansonsten war er fit wie ein Turnschuh. Nun geht er seit Montag wieder aber seine Nase läuft schon wieder. Ich hoffe es schaukelt sich nicht wieder so hoch…
Wenn ich ihn in die Kita bringe husten auch wirklich viele Kinder um mich herum. Das ist also kein Wunder. Mich macht nur wütend das ich in der Vergangenheit wegen dem Husten dazu aufgefordert wurde ihn zu Hause zu lassen… und in der Kita rotzten und husteten einige Kinder viel mehr herum…
Aber ich hab mich beim letzten mal Krankheit nicht mehr mit angesteckt. Darüber war und bin ich sehr froh… es wird in allen Punkten irgendwann besser!!! Unsere Kinder trainieren ihr Immunsystem. Wir müssen daran festhalten!
Ich wünsche euch allen eine gute und schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von Mamamaus97 am 06.10.2021, 7:28 Uhr

Oh je Zak… alles Gute und gute Besserung an euch alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von LouLou202020 am 06.10.2021, 9:05 Uhr

Hier in der Kita ist es sehr widersprüchlich.
Kinder ab 3 dürfen aktuell mit Schnupfen und Husten nicht kommen.
In Louis U3 Gruppe ist es wiederum nicht schlimm solange die Kinder sich fit fühlen und kein Fieber haben. Da sollen die Eltern das abwägen. Louis Nase läuft und Husten tut er ab und zu, eher Reizhusten. Und da meinte mein KiA das dieser Husten der trocken ist Reizhusten ist. Dieser entsteht bei unseren kleinen Kindern aber NUR weil die dieses räuspern und Schnauzen beim Schnupfen noch nicht können. Somit ist der Husten eine Art Reflex weil der schleim der runter läuft im Rachen von der Nase weg muss. Ist also nicht immer Krankheitsbedingt kann auch vom schnupfen kommen. Produktiven Husten hört man ja wiederum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von sweetmy am 06.10.2021, 11:48 Uhr

Oh je das ist heftig @zak!
Ihr tut mir leid
Ist dein Mann geimpft? Das ist eine häufige Nebenwirkung der Corona Impfung übrigens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von sweetmy am 06.10.2021, 11:51 Uhr

Da gebe ich dir recht. Bei einem Kind und nur das Kind krank egal... Da wir aber alle krank sind war es schon wichtig zu wissen, weil die Große in die Schule muss und da haben wir uns das erste mal alle pcr testen lassen. Mein Mann wartet noch auf das Ergebnis. Wir drei sind negativ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von Zak am 06.10.2021, 12:02 Uhr

Danke für Eure Wünsche.
Nein, er ist nicht geimpft. Wir sind noch bis jetzt im Genesenen-Status. Wir wollten erst Mitte Oktober die Impfung holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von Sarii24 am 06.10.2021, 13:12 Uhr

Ja bei uns auch.

Ich bin krank (keine Stimme mehr und Husten), allerdings kein Schnupfen


Miri ist auch krank: Schnupfen, Husten und ein wenig heißer.

Fabi ist kerngesund

Der Papa ist gesund, hat allerdings mit Herpes zu kämpfen und darf nicht in die Nähe mit seinem Mund zu den Kindern.


Alle in unserem Umfeld haben das RS-Virus mit starken Husten. Ich hoffe es bleibt uns vom Leib.

Ich und mein Partner sowie seine Eltern sind geimpft. Baby hat die 1 Impfung durch die Muttermilch mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von sweetmy am 06.10.2021, 13:54 Uhr

Woher weiß man, dass es rs Virus ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Seuche geht rum

Antwort von Sarii24 am 06.10.2021, 18:03 Uhr

Per PCR test. Wurde es bei allen ermittelt.

Die kleine von ei er Freundin soll jetzt ca 5-8 Wochen den starkem Husten bei behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.