Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cori82, 9. SSW am 07.10.2016, 12:24 Uhr

Anruf vom Frauenarzt .... Wer hat das noch ?

Hallo Ihr Lieben habe gerade einen Anruf vom meinem Frauenarzt bekommen.
Meine Blutergebnisse waren nicht alle so gut.
* Toxoplasmose - negativ , gut dass war bei letztem Mal auch
* Vitamin D-Mangel - muss mir Rezept holen . Ist das schlimm ?
* Ringelröteln negativ.
Ich soll dringend darauf achten, dass ich nicht mit Ringelröteln in Kontakt komme, und falls das im Kiga meiner Tochter auftaucht. Sofort die Kleine zu Hause lassen.
Ist das so schlimm ?
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen... alles Dinge die bei meiner 1 SS nicht waren , aber man wird eben älter ;-)

 
7 Antworten:

Re: Anruf vom Frauenarzt .... Wer hat das noch ?

Antwort von bounty82, 11. SSW am 07.10.2016, 13:36 Uhr

Toxoplasmose negativ ist nicht schlimm. Den Magel bekommt man auch hin. Aber die Ringelröteln müssten doch bei der letzten ss auch schon negativ gewesen sein...
Man ist doch nicht immun und dann nicht mehr oder?
Auf jeden Fall aufpassen und in der Kita die Ohren offen halten. Ist nicht gut, sich während der ss damit zu infizieren.
Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt .... Wer hat das noch ?

Antwort von GabrielaK am 07.10.2016, 14:50 Uhr

Ich glaube die Wirkung der rötelimpfung kann nachlassen. Wenn man noch nicht schwanger ist, kann man das nachimpfen lassen, aber dann dürfte man drei Monate nicht schwanger werden, da es ein Lebendimpfstoff ist.

Ich kann mich erinnern, ich wurde mit 14 einmalig dagegen geimpft. Bei meiner Freundin war der Impfstoff auch nicht mehr ausreichend vorhanden.

Ich gehe auch davon aus, dass ich wieder Toxi negativ bin. Esse so gar kein rohes Fleisch, kein rohes Mett nix, kann mich dann ja theoretisch nicht anstecken. Tiere haben wir auch nicht. Der Toxowert wird, wenn man sich einmal entschieden hat den zu bestimmen, noch ein zwei mal bestimmt in der Schwangerschaft ohne weitere Mehrkosten.

Vitamin d Mängel lässt sich sicherlich gut beheben, einfach jetzt noch alle sonnenstrahlen nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt .... Wer hat das noch ?

Antwort von Cori82, 9. SSW am 07.10.2016, 15:29 Uhr

Gegen Röteln bin ich immun.
Aber Ringelröteln nicht - das sind laut Frauenarzt 2 unterschiedliche Sachen , deshalb bin ich etwas verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt .... Wer hat das noch ?

Antwort von CarolinaMami, 7. SSW am 07.10.2016, 19:48 Uhr

Man hat leider in der regel keine lebenslange Immunität bei röteln. Muss mindestens 2x geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt .... Wer hat das noch ?

Antwort von Zandie am 07.10.2016, 20:35 Uhr

Soviel ich weiss, kann man gegen Ringelröteln nicht impfen. Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch negativ und habe trotzdem im Kindergarten weiter arbeiten müssen. Bei Auftreten der Krankheit hätte ich aber sofort Beschäftigungsverbot bekommen. Obwohl- die Inkubationszeit ist ja doch schon Tage oder Wochen vor Ausbruch. Hatte immer Angst, dass was sein könnte. Bin sicher jetzt auch wd negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt .... Wer hat das noch ?

Antwort von Addi86, 7. SSW am 07.10.2016, 21:10 Uhr

Hi.
Ich habe leider auch nicht den Schutz gegen Ringelröteln. Habe daher auch damals direkt ein Beschäftigungsverbot bis zur 20. Woche bekommen als Erzieherin. Und wegen fehlendem Schutz gegen zytomegalie dann ein komplettes verbot.
Gegen Ringelröteln kann man übrigens nicht impfen. Hab auch etwas Angst weil mein Sohn jetzt in der kita ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anruf vom Frauenarzt .... Wer hat das noch ?

Antwort von bounty82, 11. SSW am 07.10.2016, 21:56 Uhr

Ach so. Das wusste ich garnicht. Dann muss ich auch aufpassen. Gut zu wissen! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztermin, was denkt ihr?

Huhu, ich bin gerade vom Frauenarzt raus und es sieht alles super aus, hab schon beide Hände und Arme gesehen. Die beiden Beinchen, und gezappelt hat er/sie auch ganz dolle. Sagen was es wird wollte sie noch nicht, aber vielleicht könnt ihr ja was auf dem Bildchen erkennen! Lg ...

von Stella3105, 14. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man ...

von Stella3105, 14. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin 6+4

Heute war endlich der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 6+4. Wir wurden zum ersten Mal dieses Jahr mit einen Herzschlag und einen zeitgerecht entwickelten Embryo belohnt. Hab die Freudentränen nicht zurückhalten können. Meine Ärztin hat sich mitgefreut nachdem sie erst im ...

von Vannyleinchen, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Hallo zusammen. Ich hatte heute den ersten FA Termin. Nach meiner Rechnung bin ich bei 7+5. Im Ultraschall war ein Embryo mit 9 mm und Herzschlag zusehen. Laut diesem Wert und meiner Ärztin wäre ich aber erst bei 6+6, also 6 Tage zurück, was ich schon sehr viel finde für ...

von ellivanelli, 7. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt..

So ihr lieben, Komme vom FA. Ich weis nicht so recht was ich sagen soll.. als sie den Ultraschall machte, dachte ich erst „bitte bitte nicht“ denn ich sah irgendwie nichts .. dann sagte sie plötzlich „hier, hat sich versteckt und in die Ecke verkrochen“. Aber so wirklich ...

von Schmoni94 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben, ich durfte am Montag positiv testen (CB 2-3),laut letzter Periode wäre ich somit heute bei 5+2. Da ich aber dieses Jahr im April auch positiv getestet habe mit demselben Ergebnis wie nun auch,möchte ich diesmal nicht zu früh zum FA um dann wieder zu hören das ...

von engelsmama1264, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.