Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmoni94 am 06.09.2021, 15:07 Uhr

Frauenarzt..

So ihr lieben,
Komme vom FA.
Ich weis nicht so recht was ich sagen soll..
als sie den Ultraschall machte, dachte ich erst „bitte bitte nicht“ denn ich sah irgendwie nichts ..
dann sagte sie plötzlich „hier, hat sich versteckt und in die Ecke verkrochen“. Aber so wirklich gesehen hat man einfach nichts - also ich nicht !
Erstmal erleichtert das es da war !

Sie hätte mir sicher gesagt, wenn nichts mehr da wäre oder ?
Ich weiß, das man nichts sehen muss in dem Stadium.

Hat sich denn schon mal bei euch euer Krümel versteckt und war beim nächsten mal wieder da ?

Bekomme nun Magnesium. Wofür genau ist das gut ?

Achso, nächste Woche Dienstag bin ich wieder dort.
Und bin erstmal bis 20.9 krank geschrieben

 
10 Antworten:

Re: Frauenarzt..

Antwort von Schnuffinchen am 06.09.2021, 15:43 Uhr

Es wäre informativer, wenn du die ssw benennen würdest
Und was wurde denn überhaupt gesehen, eine Fruchthöhle, ein Embryo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt..

Antwort von Schmoni94 am 06.09.2021, 15:46 Uhr

Hallo, sorry dachte hab ich erwähnt
Heute müsste ich 6+0 oder so 6+2 sein.
Ich hab gar nichts gesehen.. laut der FA die fruchthöhle und dottersack, mit Argen suchen überhaupt.
Letzte Woche Mittwoch konnte ich selber ohne Probleme die fruchthöhle erkennen. Da lag sie aber auch woanders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt..

Antwort von Miamaus28, 7. SSW am 06.09.2021, 15:51 Uhr

Hey Schmoni,
hab schon ganz gespannt auf deinen Bericht gewartet
Aber ich versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz.
Im Krankenhaus hatten die doch einen Dottersack und einen Mini-Embryo gesehen gehabt??? War das heute denn auch wieder zu sehen und hat sie was gemessen?
War das jetzt wieder im Krankenhaus?
Wenn nicht hat deine FÄ vielleicht einfach ein schlechteres US-Gerät…
Also ich glaub schon dass sie dir gesagt hätte wenn was ungewöhnlich wäre.
Hast du ein Bild bekommen?
Magnesium bekommt man eigentlich wenn man Krämpfe/Schmerzen/Ziehen/Stechen im Unterleib hat damit sich die Gebärmutter bzw. die Bänder beruhigen können. So hat man mir das jedenfalls erklärt.
Hm… das hattest du dir bestimmt anders gewünscht. Ich hoffe es klärt sich dann nächste Woche
Blutungen hattest du ja keine mehr oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt..

Antwort von Schmoni94 am 06.09.2021, 15:56 Uhr

Also, ich war letzte Woche Montag ja bei meinen FA, bei ca 5+0 bzw 5+2 da konnte man nur eine fruchhöhle erkennen. Am Mittwoch letzte Woche dann aufgrund der minimalen Blutung im KH. Dort war auch alles zu sehen und laut Ärztin Mini Mini Embryo.
Heute sah ich persönlich erstmal nix , die Ärztin meinte jedoch. Das alles oben in der Ecke sitzt.. keine Ahnung

Keine Blutung mehr. Immer nur minimal bräunliche schlieren..

Bild hab ich nur letzte Woche Montag bekommen..
Jetzt bin ich total verunsichert


Das Bild ist von letzter Woche Montag …

Sie hat heute gar nichts gemessen. War sehr schwer überhaupt was zu erkennen. Sie hat es mir gezeigt und fragt nur, ob man im
Kh schon ein Herz sehen konnte. Das verneinte ich.

Aber es soll ja erstmal noch da ein

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt..

Antwort von Miamaus28, 7. SSW am 06.09.2021, 16:24 Uhr

Oh nein bitte nicht verunsichert sein!!! Ich wollte dich mit den Fragen nicht verunsichern. Oh je das tut mir total leid!!!
Ich hatte es nur nicht ganz verstanden…

Gut wenn sie sagt es wäre alles oben in der Ecke dann hat sie auch bestimmt was gesehen. Dann kannst du ja den Fortschritt von letzten Montag zu heute vergleichen wenn das das selbe US-Gerät war. Und den US im Krankenhaus den lässt du erstmal außer Acht.
Deine Ärztin wird das sicher gut beurteilen können nach einer Woche.
Sie hat ja gesagt es wäre alles da und hat sich nur versteckt.
Blutungen hattest du auch keine mehr. Also positiv bleiben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt..

Antwort von Schmoni94 am 06.09.2021, 16:28 Uhr

Nicht durch deine Fragen. Sondern allgemein.

Leider war meine Ärztin im Urlaub die letzten drei Wochen, was bedeutet, ihr Kollege ( eine Gemeinschaftspraxis ) hatte letzte Woche den US gemacht. Aber die haben die selben Geräte..
somit kann sie selber es nicht vergleichen.
Ich leider auch nicht. Da ich heute nichts gesehen habe

Ach, ich glaube ans Baby ! Und nächste Woche, sieht die Welt dann ganz anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt..

Antwort von Wunschkatze3 am 06.09.2021, 16:34 Uhr

Mein Sohn war auch ein Eckenhocker. Meine FA, meinte damals sogar zu mir das er sich so nah am Ausgang eingenistet hat, das es wahrscheinlich nicht bleibt. Ich habe gedacht ich Spinne. Beim nächsten Termin war alles super und er fand es sogar an seinen Platz so toll, das er erst bei ET+8 kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt..

Antwort von Miamaus28, 7. SSW am 06.09.2021, 16:40 Uhr

Genau! Glaub an dein Krümelchen!!!

Ich sitze ja auch auf heißen Kohlen. Mein Termin ist morgen und ich bin jetzt schon total nervös und unruhig.
Zudem hab ich irgendwie kaum Symptome. Mir ist nicht übel, kein Schwindel, kein Ausfluss, nix… minimal Brustspannen und ab und an zwickt es mal im Unterleib aber sonst fühle ich mich wie immer.
Morgen ist 6+3 und ich hoffe man findet den Embryo!
Weil letzte Woche meine Fruchthöhle so komisch aussah hat man mir ja Angst gemacht dass es vielleicht nicht klappen wird. Die sieht aus wie ein Wölkchen. Also wie wenn ein Kind eine Wolke malt. Eigentlich genau so nur auf den Kopf gestellt. Unten in einer Kuhle lag der Dottersack.
Das sieht wohl wirklich ziemlich seltsam aus.
Naja… alle Vermutungen und Ängste bringen einen ja nicht weiter! Ich glaube auch an unser Krümelchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt..

Antwort von Schmoni94 am 06.09.2021, 16:40 Uhr

Aber „wandert“ ein eckenhocker auch ?

Man, das ist so spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt..

Antwort von Schmoni94 am 06.09.2021, 16:46 Uhr

@Miamaus28

Dann drücke ich dir die Daumen. Auch du musst an deinen Krümelchen glauben!!

Sag bitte morgen Bescheid !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben, ich durfte am Montag positiv testen (CB 2-3),laut letzter Periode wäre ich somit heute bei 5+2. Da ich aber dieses Jahr im April auch positiv getestet habe mit demselben Ergebnis wie nun auch,möchte ich diesmal nicht zu früh zum FA um dann wieder zu hören das ...

von engelsmama1264, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1 Frauenarztermin

Hallo ihr Lieben, Wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Ich in 2 Wochen weiß gar nicht wie ich das aushalten soll bis dahin müsste das 6+1 sein, ...

von Pearli510, 4. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallo zusammen, ich hatte heute endlich den Termin zur Abklärung meiner Schmerzen und Schmierblutungen. Im Ultraschall sah alles gut aus, Schleimhaut super und etwas aufgebaut und ein Follikel mit 27mm. Blut hat sie auch noch abgenommen. Dann warte ich jetzt darauf, ...

von Lächelnundwinken 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin erst im Oktober

Hallo zusammen :), konnte heute endlich den ersten Termin beim Frauenarzt ausmachen (letzte Woche hatte die Praxis Urlaub). Habe meinen ersten Termin am 05.10 bei 7+2. Noch soooo lange hin. Meine Praxis macht die Termine immer erst so spät, weil man da erst was ...

von Häschen2017, 5. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Hallo. Ich hatte vorhin mein Termin beim Arzt gehabt. Mein hcg liegt 284 und mein progestan liegt bei 8, noch was. Also ein bisschen zu viel. Er hat jetzt gesagt das er beim Ultraschal noch nichts sehen wird weil es noch sehr früh ist. Nächste Woche habe ich nochmal ein ...

von Daniela2412 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Auch zurück vom Frauenarzt

Soweit war eigentlich alles in Ordnung, man sah die Fruchthöhle mit Dottersack, nur leider noch kein Herzschlag. Ich hoffe das er noch einsetzt. Muss mich nämlich noch 3 Wochen gedulden. Bei meiner Tochter sah das am Anfang irgendwie besser aus, und da war ich 3 Tage später da ...

von knuspi, 7. SSW 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom 2. Frauenarzttermin bei 5+2

Hallo Mädels, letze Woche war ich erstmalig bei 4+2 beim Arzt, der Termin war geplant um mich beraten zu lassen, was man in meinem Alter (35) schwangerschaftsfördernd tun könnte, ich nun wider Erwarten aber doch schon schwanger war und ich seit es+11 so ein komisches Gefühl ...

von Jotti1982, 6. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

So,bin zurück von meiner Ärztin Heute war ein kleiner Embryo mit Herzschlag zu sehen. Dann sagte sie noch zu mir Zwillinge sind noch nicht 100% ausgeschlossen ...

von 089dani, 7. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztterminen wer meint Fehler wo?

--»(¯`v´¯)-»Frauenarzt -»(¯`v´¯) -»Daumendrücken-»(¯`v´¯) -»-Frauenarzt-»(¯`v´¯)-»- --------------------------------- 08.09.2014 strange1993 Wunschfee2014 ...

von sag-mal-Kanada-2019 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.