Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammamma am 06.09.2021, 13:07 Uhr

Frage zu frühem Abort

Hallo

Ich habe am 11 und 12.08. den Eisprung laut ovu gehabt und Herzen gesetzt. Am 26.08 habe ich positiv getestet und am 31.08 erneut einen positiven sst gemacht.

Am 03.09 war mein erste FA Termin und ich hatte bis dahin immer mal leichte Blutungen.
Nun bekam ich direkt am 03.09 richtige Blutungen. Der FA jat einen Ultraschall gemacht und nur die hoch aufgebaute GMSH gesehen. Es wurde Blut abgenommen zwecks HCG Wert. Mir war da schon klar, dass es ein Abort ist. Nach dem Termin bekam ich dann richtig starke Blutungen und Schmerzen, die auch den Folgetag noch anhielten und dann am Sonntag aufhörten.

Heute am Montag war ich erneut bei FA. Er hat gefragt, wie das WE war und ich habe von den starken Blutungen erzählt. Er hat dann Früabort in meine Akte geschrieben, da er im Blut gering HCG nachgewiesen hatte.

Nun meine Frage. Hätte er nicht per Ultraschall nochmal gucken müssen, ob alles "weg" ist und auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen sollen.

Ich fühl mich zwar gut, hab aber Angst dass noch mehr dieser Blutungen kommen. Ich bin auch nicht krank geschrieben und möchte sowas nicht auf Arbeit bekommen.

Wer kann mir von seiner Untersuchung nach so einem frühen Abort erzählen? Ich überlege, ob ich den Arzt wechseln sollte oder ob ich hier zu viel erwarte???

 
3 Antworten:

Re: Frage zu frühem Abort

Antwort von Cani33 am 06.09.2021, 13:14 Uhr

Hallo aus dem März.

Erstmal tut es mir leid .

Ich hatte Anfang Juni einen frühen Abgang Ende der 5/ Anfang der 6SSW. Ich bin deswegen nicht einmal zum Arzt, weil dieser eh nichts machen kann. Zwei Wochen später hatte in einen Termin. Das wäre die eigentliche erste SS Vorsorge gewesen. Dort wurde dann kurz ein US gemacht um nach dem rechten zu sehen. Zu der frühen Zeit geht meist alles von selbst ab. Wenn der Termin nicht schon im Vorfeld gewesen wäre, hätte ich auch keinen gemacht zur Kontrolle. Wenn nur noch geringe Mengen HCG nachgewiesen werden, würde ich mir da keinen Kopf machen. Du kannst zur Sicherheit mit Test den Verlauf kontrollieren. Das habe ich gemacht um zu sehen wann das HCG draußen ist. Sollte der Test stärker werden, kannst du immernoch zum Arzt und nachschauen lassen. Ich hatte bereits 21 Tage nach einsetzen der Blutungen wieder einen ES.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu frühem Abort

Antwort von Sammamma am 06.09.2021, 13:20 Uhr

Das beruhigt mich dann schon mal, dass es der normale Werdegang ist nach einem so frühen Abort. Mich hatte gewundert, dass er Freitag noch vom Ausschließen einer Eileitersschwangerschaft sprach und heute nur mit mir gesprochen hat, ohne nachzuschauen. Aber dann hatte er wohl durch den Bluttest alle Antworten.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu frühem Abort

Antwort von Schnuffinchen am 06.09.2021, 14:54 Uhr

Ich hatte sowas leider auch schon. Das ist eine biochemische Schwangerschaft. Da nur die GMSh zusehen war, ist ein Ultraschall nicht notwendig, da sich sowieso kein embryonales Gewebe gebildet hat. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.