Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 4. SSW am 24.08.2021, 20:34 Uhr

1 Frauenarztermin

Hallo ihr Lieben,
Wann habt ihr euren ersten Termin beim Frauenarzt? Ich in 2 Wochen weiß gar nicht wie ich das aushalten soll bis dahin müsste das 6+1 sein, das wird ja so gerechnet dass das die 7 Woche dann ist oder ? Mich verwirrt das immer ein wenig ..
ich hoffe so sehr dass es eine intakte Schwangerschaft ist ... nach meiner schlimmen Erfahrung mit einer stillen Geburt letzten Dezember hab ich viele negative Gedanken
Ich hoffe ich kann es bald mehr genießen
Ich hab heut nochmal getestet ( mittlerweile der 5 ) und freu mich dass er so fett positiv ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 1 Frauenarztermin

Antwort von Schnuffinchen am 24.08.2021, 21:43 Uhr

Vorher brauchst du auch nicht zum FA gehen. Da sieht man vorher sowieso nicht viel.
Die Zeit vergeht schneller als man denkt ;) lenke dich ein bisschen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Frauenarztermin

Antwort von Ekcunsch am 24.08.2021, 22:01 Uhr

Ich hab auch erst einen Termin für in 2 Wochen bekommen. Da bin ich SSW 6+4. Wie ich das bis dahin aushalten soll, weiß ich auch noch nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Frauenarztermin

Antwort von Regenbogen_Baby am 25.08.2021, 5:47 Uhr

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch . Also aus Erfahrung würde ich nicht vor der 8ssw zum Frauenarzt gehen. Man sieht noch nicht viel und am Ende ist man enttäuscht . Wenn du in einem Beruf arbeitest , wo vielleicht ein Beschäftigungsverbot sehr wahrscheinlich sein wird, würde ich mich vom Hausarzt krankschreiben lassen bis zum Termin.

Jetzt heißt es den Krümel gut festhalten
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Frauenarztermin

Antwort von Pearli510 am 25.08.2021, 6:37 Uhr

Dankeschön
Bei meiner ersten SS hat man in der 6 Woche schon das Herz schlagen sehen und der Termin jetzt ist Anfang der 7 Woche . Ich muss nicht viel sehen , Hauptsache das Herz schlägt, aber ich weiß dass ich mich verrückt machen werde wenn man es bei dem Termin noch nicht sieht die Ärztin ist dann wohl ein paar Tage weg , deswegen hab ich diesen Termin bekommen ... mal sehen .
Mit der Arbeit ist das tatsächlich eine kleine Zwickmühle . Letztes Jahr bin ich auf Risiko gegangen und hab es bereits direkt nach dem Test gesagt ( ich dachte ehrlich gesagt auch nie dass irgendwas passiert ) und wurde sofort ins BV geschickt wegen der körperlichen Belastung und Corona.
Ich arbeite in einer Physiopraxis die direkt im Krankenhaus angesiedelt ist. Auf Station bin ich nur sehr selten. Ich hab viele ambulante Patienten und betreue ein ganzes Altersheim mit , bin relativ wenig in der Klinik direkt , aber viel Personenkontakt hab ich schon ... körperlich pass ich auf dass ich nicht zu viel mache.. ich hab im Juni nach meinen Mutterschutz ( den kriegt man auch wenn das Kind nicht lebendig geboren wurde ) erst wieder angefangen zu arbeiten und mein Gewissen macht mir etwas zu schaffen dass ich sofort wieder ausfalle und momentan Schlepp ich mich noch durch die Arbeit und es geht ... bin unschlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Frauenarztermin

Antwort von Runde3 am 25.08.2021, 9:15 Uhr

Liebe Pearli,
Grüße aus dem März 2021-Bus! Ich freue mich so sehr, dass du wieder schwanger bist, wünsche dir von ganzem Herzen eine glückliche, beschwerdefreie schwangerschaft und am Ende ein gesundes Baby!
Ist natürlich leichter gesagt als gefühlt, aber mach dir keinen Kopf um deinen Arbeitgeber und sag lieber rechtzeitig Bescheid. Klar ist ein schneller Ausfall für ihn blöd, aber das muss dich nicht kümmern. Vermutlich wird auch niemand überrascht sein. Und im Idealfall freut sich dein Team mit dir.
In meinem Büro war es auf jeden Fall so, dass sich alle im Team sehr darüber gefreut hatten, als unsere Kollegin nach ihrer Totgeburt in der 23. Woche wieder schwanger wurde (und dann auch alles gut ausging!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Frauenarztermin

Antwort von Regenbogen_Baby am 25.08.2021, 18:29 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber du musst jetzt an dich und dein Baby denken. Ich weiß man will niemanden in Stich lassen, aber so leid wie es mir tut dir das jetzt zu sagen, jeder ist ersetzbar das musste ich auch schon öfter feststellen. Ich habe auch schon hin und her überlegt was ich mache wenn der Test positiv ist, ich werde mich dann sofort (bis zum Frauenarzt Termin) krankschreiben lassen von meinem Hausarzt . Ich möchte diesmal nichts mehr riskieren , hatte schon 3 FGs . Ich arbeite als Erzieherin in der Kinderkrippe und würde sowieso nach der SS Feststellung ins Beschäftigungsverbot gehen.
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Frauenarztermin

Antwort von Pearli510 am 25.08.2021, 18:59 Uhr

Tut mir wahnsinnig leid, dass du das erleben musstest und dann gleich 3x ... unsere Sternchen sind immer in unserem ...
Also aktuell geht es tatsächlich mit dem arbeiten noch und ich kann gut aufpassen was ich mache , aber nach dem Termin werde ich es wahrscheinlich sagen und Evtl bis zu meinem Urlaub Ende September noch weiterarbeiten. Dann hab ich 2 Wochen Urlaub und auf Arbeit kann man dann schon vorausschauend planen . Sobald es mir körperlich aber schlecht geht , gehe ich auf keinen Fall arbeiten . Momentan hab ich immer wieder mal Unterleibschmerzen, vor allem links ( das macht mir auch schon Sorgen und ich hab Horrorvorstellungen von einer Eileiter SS ) und sonst gehts total von Übelkeit usw . Mein Magen Darm ist ein bisschen durcheinander und ich bin halt müde . Kann gern so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Frauenarztermin

Antwort von Pearli510 am 25.08.2021, 19:09 Uhr

Ach Mensch , das sind aber super liebe Worte, danke dir
Ich war ja ursprünglich auch im März21 Bus. Hoffentlich darf ich jetzt im Mai22 Bus bis zur Endstation fahren . Der positive Test ist ja erstmal die erste Hürde von vielen die überwunden werden muss bis man ein gesundes Baby im Arm halten darf . Es ist keineswegs selbstverständlich und die Bedeutung „Hauptsache gesund“ hat für mich nochmal eine ganz andere Form angenommen .
Ich hoffe bei dir verlief alles gut und hast einen kleinen Schatz an deiner Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.