Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneegans78, 8. SSW am 07.10.2016, 9:06 Uhr

Geht ihr in die Badewanne?

Ich hab da ja echt schiss vor. Bei meiner ersten FG war ich am Abend vorher baden und hatte dann am nächsten Morgen Blutungen die in einer FG endeten. Das hat mich natürlich geprägt. Da ich aber so starke rückenschmerzen habe bin ich gestern in die Wanne gegangen. Natürlich mit bedenken.
Ich weiß das ich mich da selbst verrückt machen.
Geht ihr baden?

 
11 Antworten:

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von Ma87, 8. SSW am 07.10.2016, 9:07 Uhr

Ich trau mich nicht zu baden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von Addi86 am 07.10.2016, 9:09 Uhr

Hi. Ja ich gehe auf jeden Fall baden. Es gibt nichts Schöneres bei rücken schmerzen und diesem schlechten Wetter.
Kann deine Ängste verstehen aber die Fehlgeburt kam doch nicht vom baden oder?
Ich weiß nur das man nicht allzu heiß baden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von viella249 am 07.10.2016, 9:11 Uhr

Bei der Kälte zurzeit geh ich fast jeden Abend Baden. So warm wie es mir angenehm ist.
Bin der Meinung das wärme die mir gut tut dem kind nicht schaden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von GabrielaK am 07.10.2016, 9:13 Uhr

Ich gehe auch baden. Theoretisch könnt man ja auch in die Sauna. Aber jede so wie sie es mag. Aber das Bad letztes Mal war sicherlich nicht der Auslöser für die Fehlgeburt.

Ich dusche auch sehr heiß, weil ich das einfach mag, auch wenn die Haut das nicht so toll findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von Schneegans78, 8. SSW am 07.10.2016, 9:17 Uhr

Natürlich kamit die FG nicht vom baden. Zumindest sagte das keiner. Aber es ist mir einfach so im Kopf geblieben. Ich fand es gestern sooooooooooooo entspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von ebbydos am 07.10.2016, 9:32 Uhr

Ich kann sowieso wegen meinen Hauptprobleme mittlerweile nicht mehr baden, oder heiß duschen. Aber bei meinen ersten Kindern war ich auch regelmäßig in der Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von zümrüt, 7. SSW am 07.10.2016, 9:32 Uhr

Ich gehe nicht in die Wanne, da wenn meine Tage nicht kamen ging und durch die Durschblutung schneller kam und wenn sich durch die Wärme die Plazenta löst?

Man soll immer lauwarm duschen habe ich auch öfters gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von mimel, 7. SSW am 07.10.2016, 10:24 Uhr

Ja, sogar sehr gerne an kalten Tagen. Es tut gut und entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von Herbstlaub1 am 07.10.2016, 10:34 Uhr

Ja , bin ich in meiner ersten ss schon regelmäßig baden gegangen , es entspannt . Und ich gehe auch nicht lauwarm Baden sondern schon heiß , hab auch mal gehört das es in der Einnistung nicht gut sein sollte . Aber auch da war ich Baden , war mir in dem Sinn egal , was mir gut tut merkt auch das Kind . Außerdem hatte ich in der ersten ss solche Krampfadern an den schamlippem die nur weg waren im heißen Wasser , das war die einzige Zeit wo ich entspannen könnte weil nix juckte .

Mein Kind ist quietschfidel es hat nicht geschadet , also warum soll's jetzt anders sein .

Übrigens wollte ich aus dem Grund weil ich in der ss Wasser liebte eine wassergeburt . Als es dann soweit war , hätten mich keine 10 Pferde reingebracht , Intuition wie sich herausstellte , in der Wanne hätten Sie mir nicht so schnell helfen können . Meine Hebamme sagte immer mach das was dir gut tut dann geht's auch den Kind gut , man merkt selbst was geht und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von wilmapink, 9. SSW am 07.10.2016, 11:11 Uhr

Ja,ich gehe baden. Aber nicht oft. Aber grade jetzt bei diesem nasskalten. Wetter tut es manchmal echt gut.
Nicht lange (max 20min) undicht zu heiß (max 38 Grad).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr in die Badewanne?

Antwort von kemina am 08.10.2016, 14:07 Uhr

Ich geh auch bade, achte aber darauf, dass das Wasser nicht heißer als 38,5°C ist und das ist toll. War auch am Anfang aus Angst nicht baden, aber seit der 6.Woche ist das echt schön. Mir ist auch immer so kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.